Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un nu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobsn

Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Mich nervt, dass immer alle Leute auf mein Alter gucken und sofort meinen, sie müssten etwas besser wissen.

Nee Kollege, es geht nicht mal ums Alter, sondern A. um dass was Du schreibst und B. auch darum, dass z.B. das Bild Deiner ersten Bachforelle mit der Fliege vom Mai dieses Jahres ist. Wenn man erst ein Jahr (oder meinetwegen auch zwei) mit der Fliege fischt, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...

T
 
S

stephan_81

Guest
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Wenn du das ich zitiere "einzig richtige Variante" nicht so im Raum stehen lässt, kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner. Diese Betitelung würde ich selbst nicht gebrauchen, da man so auf keinen Fall richtig liegen kann. Es gibt NICHTS was einzig richtig ist.

Achja Absolution meine ich im Sinne von alleiniger Bestätigung und nicht im kirchlichen Sinne(für die, die erst das Wörterbuch rausholen mussten). Eine durchaus gebräuchliche Wendung im höheren Kreis der Literaten.

jungangler: Bitte achte auf Satzbau und Rechtschreibung. Ist im Sinne aller und du verbesserst dich im Fach Deutsch.

du solltest die birne mal ein wenig flacher halten.
1. glänzen deine beiträge durch fehlende satzzeichen (was das verstehen nicht verreinfacht). fehler macht jeder, aber du solltest dein oberlehrerhaftes korrigieren und anprangern überdenken (kommt nicht gut an).
2. fehlt es dir einfach an erfahrung.
hier geben leute, die schon eine fliegerute in der hand hatten als du noch mit deiner trommel um den weihnachtsbaum gelaufen bist, ihre erfahrungen weiter und du redest alles schlecht. woher stammt solch ein größenwahn?

zum thema:
fürs erste ist die loop on junction die schnellste und einfachste verbindung zwischen vorfach und fliegenschnur.
später wirst du noch weitere möglichkeiten zum herstellen einer schlaufenverbindung finden (schweißen, spleißen).
als backing würde ich ne alte geflochtene verwenden. die dürfte geschmeidiger sein als eine mono-schnur.
zum kauf von fliegen:
versuch es doch mal bei http://www.marios-fliegendose.de .

gruss
stephan
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

hi leute
ich weiß ja nicht wie ihr das seht ,aber ich denke das es wichtiger ist ,dass die Beiträge hilfreich sind und nicht nur
grammatikalisch richtig sind. ich finde das tipps von fliegenfischern die 2 oder die 190 jahre fischen gleichwertig sein können und das sag ich nicht nur weil ich seit 3 jahren mit der fliege fische.
 
T

tommig

Guest
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

hi leute
ich weiß ja nicht wie ihr das seht ,aber ich denke das es wichtiger ist ,dass die Beiträge hilfreich sind und nicht nur
grammatikalisch richtig sind. ich finde das tipps von fliegenfischern die 2 oder die 190 jahre fischen gleichwertig sein können und das sag ich nicht nur weil ich seit 3 jahren mit der fliege fische.

|good:
Vor allem, wenn der Betreffende selber 2-21 Fehler in seine klugen 3 Sätze einbaut :q
Da ich schon immer recht grosszügig war möchte ich noch Folgendes bekanntgeben:
Wer Fehler in meinen Beiträgen findet, der darf sie gern behalten und kann sich die Dinger rahmen und anne Wand oder anne Backe nageln #6
Gruss und TL aus Kassel.
 

s_rathje

Schönwetter- Fischer
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

du solltest die birne mal ein 2. fehlt es dir einfach an erfahrung.
hier geben leute, die schon eine fliegerute in der hand hatten als du noch mit deiner trommel um den weihnachtsbaum gelaufen bist, ihre erfahrungen weiter und du redest alles schlecht. woher stammt solch ein größenwahn?

gruss
stephan


|good:
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Hallo Sportsfreunde.

Ihr solltet Bienen kauen anstatt Honig zu essen, hier werden ja richtig Regenbögen gepupst :l
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Dönnerschlach |bigeyes|bigeyes


Machosprüche von Jemandem, der "Hardy" fischt ?

;) :q :q :q
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Du weisst doch, die Welt ist nicht wie sie scheint |supergri|supergri|supergri

Deswegen werde ich Morgen ein bisschen untreu und teste eine XI2 796 an der Küste ;)

So Jungs, schönes Wochende und Tight Lines.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

#d #d #d


sorry, aber mehr fällt mir zu diesem Thread und einigen Antworten im Moment leider echt nicht ein
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Heiko #h Vossman #h


Na, na, na - wir werden doch wohl nicht langweilig werden ;)
Wo bleibt dein allseits gerühmter "Humør" ?
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Ach Georg weisst Du.... ;)

das ist - beim Durchlesen aller hier geposteten Antworten - gar nicht so einfach...

Da rutscht mir schonmal ein tiefer Seufzer über die Lippen, oder ich denke zum hunderttausendsten Mal, dass ich einfach nix mehr schreibe.....aber dieses Forum war mein Erstes....und wie Du sicher weisst, ist das erste Mal ein einschneidendes Erlebnis :q
Und wenn ich dann einige Antworten hier so studiere, dann packt es mich einfach und ich schreibe (oder smiley-ä) so, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Respekt an dieser Stelle an TOBSN.
Der hat entweder Tranquilizer genommen, oder ein Friedensgelübde abgelegt #h
 

jflyfish

Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Na Herr Schlau,
:q bisschen die Nerven verloren??? und Tobsen hat nur Kreide gefressen, das gibt sich wieder. Ich hab den Troll jedenfalls im Griff; JFL
 

Tobsn

Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Respekt an dieser Stelle an TOBSN.
Der hat entweder Tranquilizer genommen, oder ein Friedensgelübde abgelegt #h

Naja, was soll man dazu noch großartig schreiben? Wenn sich jemand selbst demontiert, sollte man ihn auch machen lassen. Allein die Ansage "Ich fang bestimmt mehr als Du...", ist ziemlich kindisch - Verzeihung - dem Alter entsprechend. In dem Alter glaubt man immer man würde alles besser wissen, aber das gibt sich wieder...

Und wenn man mal ehrlich ist, nerven diese Threads von Leuten die offensichtlich zu faul sind, sich mit der Materie zu beschäftigen ein wenig. Das ist jetzt bestimmt der 1.000ste Thread à la "Wie tackle ich mein Gerät richtig auf...". Wenn ich an meinen Anfang zurückdenke, hab ich das selber mit ein bisschen Recherche immer wunderbar hinbekommen.

T
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Naja, was soll man dazu noch großartig schreiben? Wenn sich jemand selbst demontiert, sollte man ihn auch machen lassen. Allein die Ansage "Ich fang bestimmt mehr als Du...", ist ziemlich kindisch - Verzeihung - dem Alter entsprechend. In dem Alter glaubt man immer man würde alles besser wissen, aber das gibt sich wieder...

Und wenn man mal ehrlich ist, nerven diese Threads von Leuten die offensichtlich zu faul sind, sich mit der Materie zu beschäftigen ein wenig. Das ist jetzt bestimmt der 1.000ste Thread à la "Wie tackle ich mein Gerät richtig auf...". Wenn ich an meinen Anfang zurückdenke, hab ich das selber mit ein bisschen Recherche immer wunderbar hinbekommen.

T

|good: Mr. T,
ungewohnt aus "deiner Feder" aber ist ja bald Weihnachten;)

Gruß Stephan #h
 

bmt_hethske

Sydslesvigsk fluefisker
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Ich haben mir gerade mal diesen Thread mal komplett durchgelesen und musste so manches Mal schmunzeln. Nun bin ich selbst erst 22 und fische auch erst ein paar Jahre mit der Fliege, aber sich so weit aus dem Fenster zu lehnen wie der werte "Karpfenchamp" hier, ist schon ziemlich arrogant. Dazu den Anglerkollegen noch die Welt erklären zu wollen, wirkt schon sehr überheblich. Im Übrigen kann ich als Germanistikstudent gerne "Karpfenchamps" Rechtschreibung und Satzbau anprangern, denn die ist auh nicht tadellos. Aber warum sollte ich das? Es ist ganz normal, dass in Foren Rechtschreibfehler gemacht werden und solange es nicht die Verständlichkeit des Textes oder des Threads beeinträchtigt, sehe ich da kein Problem und auf gar keinen Fall de Notwendigkeit andere Boardmitglieder deswegen fertig zu machen, zumal es hier auch viele Jungangler gibt, die vielleicht noch nicht so gut in Rechtschreibung oder vielleicht Legastheniker sind.

Die Aussage "Ich fang bestimmt mehr als du" hat dann dem ganzen noch einen sehr schönen Abschluss gegeben. Nun weiß man wenigstes wessen Beiträg man nicht so viel Wert beimessen sollte. Wer wie viel fängt hängt nunmal von sehr vielen Paramtern ab, von daher kann man objektiv nicht feststellen, wer der bessere Angler ist. Dass Erfahrung aber sehr wichtig ist, wird wohl fast jeder hier bestätigen können. Kann ja sein, dass "Karpfenchamp" an seinem Hausgewässer gut fängt, weil er die Standplätze kennt, aber an fremden Gewässer wäre ein erfahrener Fliegenfischer sicher erfolgreicher, weil er sich an die örtlichen Gegebenheiten besser anpassen kann, denn er hat schon an ähnlichen Gewässern gefischt und kann auf Erfahrungen zurückgreifen, während der Fischer ohne Erfahrung nur auf Intuition und angelesene Wissen zurückgreifen kann.
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Ich haben mir gerade mal diesen Thread mal komplett durchgelesen und musste so manches Mal schmunzeln. Nun bin ich selbst erst 22 und fische auch erst ein paar Jahre mit der Fliege, aber sich so weit aus dem Fenster zu lehnen wie der werte "Karpfenchamp" hier, ist schon ziemlich arrogant. Dazu den Anglerkollegen noch die Welt erklären zu wollen, wirkt schon sehr überheblich. Im Übrigen kann ich als Germanistikstudent gerne "Karpfenchamps" Rechtschreibung und Satzbau anprangern, denn die ist auh nicht tadellos. Aber warum sollte ich das? Es ist ganz normal, dass in Foren Rechtschreibfehler gemacht werden und solange es nicht die Verständlichkeit des Textes oder des Threads beeinträchtigt, sehe ich da kein Problem und auf gar keinen Fall de Notwendigkeit andere Boardmitglieder deswegen fertig zu machen, zumal es hier auch viele Jungangler gibt, die vielleicht noch nicht so gut in Rechtschreibung oder vielleicht Legastheniker sind.

Die Aussage "Ich fang bestimmt mehr als du" hat dann dem ganzen noch einen sehr schönen Abschluss gegeben. Nun weiß man wenigstes wessen Beiträg man nicht so viel Wert beimessen sollte. Wer wie viel fängt hängt nunmal von sehr vielen Paramtern ab, von daher kann man objektiv nicht feststellen, wer der bessere Angler ist. Dass Erfahrung aber sehr wichtig ist, wird wohl fast jeder hier bestätigen können. Kann ja sein, dass "Karpfenchamp" an seinem Hausgewässer gut fängt, weil er die Standplätze kennt, aber an fremden Gewässer wäre ein erfahrener Fliegenfischer sicher erfolgreicher, weil er sich an die örtlichen Gegebenheiten besser anpassen kann, denn er hat schon an ähnlichen Gewässern gefischt und kann auf Erfahrungen zurückgreifen, während der Fischer ohne Erfahrung nur auf Intuition und angelesene Wissen zurückgreifen kann.
|good:
wobei ich sagen muss, dass ich glaube das man auch mit weniger erfahrung hilfreich sein kann.
 

AGV Furrer

Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Hallo Leute,

ich denke wir sollten es langsam mal gut sein lassen. Was in Bezug auf die Mmontage und Geräte zu sagen war ist gesagt und weiter sollten wir diesen Thread auch nicht unnötig aufblähen, da sich die letzten Beiträge immer weiter vom eigentlich Thema entfernen.

Lasst uns unseren "Schohnzeitkoller" anderweitig austoben.



In diesem Sinne wünsche ich euch allen besinnliche und schöne Feiertage.
 

pipifax

Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Tach zusammen,

ein sehr gutes Schlußwort wie ich finde. #6#6#6

Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Frank
 
D

dat_geit

Guest
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Doch immer wieder interessant, dass Götter zu uns sterblichen hinabsteigen und uns entweder bestrafen, belohnen oder einfach nur beobachten.......

So muß es auch mit dem Fliegenfischen sein......

Als sterblicher strebe ich natürlich nach Erleuchtung und bin ihr nun ein wenig näher gekommen, nachdem ich mir diesen Thread zu Gemüte geführt habe.

Vor allem verstehe ich plötzlich die von mir missgedeuteten Gedanken eines unserer Idole, Mel Krieger nun ganz anders.

Ich dachte immer es bedarf nicht der Vollkommenheit und eines schönen gedankens bereits sich diesem Glauben zu nähern.

Nun sehe ich ein, dass ich immer ein unwürdiger bleibe, wenn ich nicht nach Vollkommenheit strebe oder sie besitze.....

Aus der Position eines in Lumpen gekleideten mit niederen Künsten ausgestattet und kleinem Geist werde ich jetzt schmämen und mich der milden Gande der Götter und ihrer Priester unterwerfen.

Wie man mit 22 Jahren allerdings das Leben gemeistert haben will, um hier sich mit derart Dingen zu befassen, mag allein der Heilige Ritz wohl beurteilen dürfen.

Eure Selbstgefälligkeit mit der ihr über andere zu richten gedenkt ist schon ein schönes Beispiel, warum man alles versucht diesen Mist zu mystifizieren oder ihm gar eine höhere Ebene zuzuweisen.

Kommt runter von eurem Trip und nehmt mal wieder Kontakt zum Boden auf, damit ihr merkt was ihr hier teilweise für unglaublichen Kram zum besten gebt.

Ich empfehle übrigens mal einen Sprechen zu lassen, der sein Leben lang dem Angeln verfallen ist, Siegfried Lenz.


Das ist das Ende eines Gespräches mit Siegried Lenz auf Fünen geführt und möge den meisten hier zum Nachdenken anregen.

http://www.zeit.de/2008/20/L-Lenz-Interview?page=5

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben