Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Und das finde ich übrigens auch ein ziemlich schlechtes Geschmäckle. Über viele Jahre hat Thomas hier seine Arbeit gemacht, vor allem auch deshalb, weil es es finanziell konnte, sprich: Dafür bezahlt wurde - und zwar durch die Aktivität von uns Usern.
Er geht, mit 3 warmen Sätzen und wird sich laut eigener Aussage auf facebook hier auch nicht mehr äußern.

Manche mögen in ihm die strahlende Heldengestalt im Kampf gegen die bösen Verbände sehen, ich möchte ihm da auch weder Engagement, gute Absicht oder Wirkung absprechen - letztendlich wurde er aber dafür bezahlt - von uns.

Jetzt einfach still und leise gehen, 3 Sätze und fertig ist in meinen Augen ein ebenso schlechter Stil, wie das Schweigen der alten und neuen Verantwortlichen. Wenn man nichts sagen darf, kann man wenigstens das sagen und ich finde ein anständiger Abschied geht auch mit einem möglicherweise vorhandenen Maulkorb.

Ich werde das im Hinterkopf behalten, sowohl was sein Abgang als auch der Neuanfang hier angeht. Als User bist du Zahlvieh, mehr nicht - dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr bei mir.

Also, ich habe nichts gezahlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Soeben Antwort von Thomas bekommen. Sie haben gekündigt weil die Voraussetzungen für sie nicht mehr gegeben waren. Eine angel(politische) Seite mit Kommentarmöglichkeit wird es wieder geben, allerdings kein klassisches Forum. Wird aber noch dauern.
Welche Voraussetzungen das waren schrieb er nicht.

Gruß Uwe

Thomas du hättest wohl besser einen Blog gemacht, da würden anderseits Meinung nicht immer so stören.


Wo bleiben da die Reibereien? Reibung erzeugt Wärme und Wärme macht´s gemütlich.
 

Leech

Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Die habe ich auch nicht bezahlt.|kopfkrat

Lass ihn einfach, Kolja.
Das liest sich ähnlich wie die Einstellung der YouTube-Nutzer, sie würden YouTuber bezahlen, weil sie sich Werbung anklicken...
Während das Ganze ja nur die Gegenfinanzierung ist, um die Kosten zu tragen ist...und zwar über Werbefirmen, und nicht den User selbst.

ich auch nicht.
Und mit Ad... sehe ich die nicht mal.

Oha. Ein Werbungsunterdrückungsfaschist! :O
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Jetzt einfach still und leise gehen, 3 Sätze und fertig ist in meinen Augen ein ebenso schlechter Stil, wie das Schweigen der alten und neuen Verantwortlichen. Wenn man nichts sagen darf, kann man wenigstens das sagen und ich finde ein anständiger Abschied geht auch mit einem möglicherweise vorhandenen Maulkorb.

Das war auch mein erster Gedanke eben.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Die gibt es auch nicht mehr lange.
Webseiten können beliebig komplex aufgebaut werden.

Oh, ein Offtopic und niemand schreitet ein!
:)


So lange sich Viren und anderer Kram darüber verbreiten lassen.....bin ich gerne Unterdrückungsfasch.

..irgendwas wird es immer geben um dieses Zeug zu unterdrücken..
 
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Sharpo und einige andere könnten nicht weit weg liegen,ein Brief von einer Orga mit viel Geld und Macht lässt jeden Betreiber zweimal denken....

Seit einigen Wochen tot im Politikforum von heute auf morgen.....


So liegt das nicht weit her das da Druck von aussen hinter steht...

Und wundern würde ich mich nicht...ist nicht das erste mal.....

Aber wissen tun es zur Zeit nur die ""Götter""....
|wavey:
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Nur mal noch kurz zum Verständnis zu dem was ich oben geschrieben habe......

Im Jahr 2011 hat so ein Beitrag in den aktuellen Angeboten zwischen 500 und 1000 Klicks bekommen.....

Schaut man jetzt, muss der Werbepartner froh sein, wenn er 100 bekommt.
Könnt Ihr selber nachschauen und hat auch nix mit Nachtreten zu tun.

Was daraus folgt ist ja wohl logisch.....das ist für den Werbepartner nicht wirtschaftlich.
Ich wäre z.B. nicht bereit, eine dreistellige Summe zu zahlen und das 12 Monate lang für so wenig Zugriff.

Da ist FB, Instagram etc wesentlich lukrativer wenn man es gescheit anstellt.
Für 5,-€ Einsatz bekommt man weit über 3000 Seitenzugriffe und ist an keine Veträge gebunden.
 

TurusUkko

New Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Servus an alle, Mein Name ist Rene und ich hätte nicht gedacht dass ich mich in so einem Thema vorstelle.
Allerdings lese ich hier schon sehr, sehr lange mit und bin der Meinung das Viele Meinungen festgefahren waren und vom Admin dominiert wurden!
Wie dem auch sei, ich wünsche den Betreibern viel Erfolg und denke das der Tapetenwechsel fischen Wind in des Forum bringt und auch andere Meinungen zulässt! #6
 
S

Sharpo

Guest
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Nur mal noch kurz zum Verständnis zu dem was ich oben geschrieben habe......

Im Jahr 2011 hat so ein Beitrag in den aktuellen Angeboten zwischen 500 und 1000 Klicks bekommen.....

Schaut man jetzt, muss der Werbepartner froh sein, wenn er 100 bekommt.
Könnt Ihr selber nachschauen und hat auch nix mit Nachtreten zu tun.

Was daraus folgt ist ja wohl logisch.....das ist für den Werbepartner nicht wirtschaftlich.
Ich wäre z.B. nicht bereit, eine dreistellige Summe zu zahlen und das 12 Monate lang für so wenig Zugriff.

Da ist FB, Instagram etc wesentlich lukrativer wenn man es gescheit anstellt.
Für 5,-€ Einsatz bekommt man weit über 3000 Seitenzugriffe und ist an keine Veträge gebunden.

Erklärt aber nicht solch einen Abgang und das Schweigen der "Neuen"
Unter den Foren ist das AB immer noch das führende welches existiert...auch mit "Klicks".
Die Traffic und Anzahl der Teilnehmer ist immer noch hoch.
 
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Na Rene, dann ist doch Ersatz für Thomas gefunden :m
Gibt's jetzt wieder Themen die etwas mit Angeln zu tun haben?
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Ich hatte das große Glück, mit Thomas und Franz im August 2014 das Räuchervideo drehen zu dürfen, daran erinnere ich mich gerne zurück.
Die Räucherforen waren hier im AB für mich fast ausschließlich die interessantesten Foren, welche aber nach Erscheinen des Videos ständig weniger frequentiert wurden. Somit hatte ich mir vorgenommen, mich ebenfalls zurück zu halten, dieses werde ich auch zukünftig so halten.
In vielen Foren ist es doch so, daß irgendwann das Interesse nachläßt und sich alles allmählich gegen Null entwickelt. Hoffentlich passiert hier nicht das Gleiche.
Vor einigen Jahren ist doch schon mal ein Mod (mir persönlich gut bekannt) sang- und klanglos gegangen, auch damals hat keiner die wahren Gründe erfahren.
Würde für mehr Aufklärung gesorgt, könnte manch einer sicher gewisse Entscheidungen besser verstehen und auch akzeptieren.
Thomas und Franz wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.

Gruß Siggi
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Franz, Thomas,

alles Gute für die Zukunft.
Habe Euch vor langer Zeit hier kennen und schätzen gelernt.
So manche PN Debatte mit Thomas ausgefochten, mal einen Rüffel kassiert, aber alles immer im Rahmen.
Macht's gut Jungs

#h#h
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Sharpo und einige andere könnten nicht weit weg liegen,ein Brief von einer Orga mit viel Geld und Macht lässt jeden Betreiber zweimal denken....
...

Was benötigt wird, wäre eine Art pi-news.net für Angler.
Server irgendwo in Amerika und so ein Moderator wie Thomas könnte dann (anonym) komplett die Sau rauslassen.
Gibt viele Klicks und viel Werbung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben