Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Zwei Admins sind gegangen...na und?
Das diese sehr wahrscheinlich mit netzwerk-angeln.de weiter machen werden, ist doch erfreulich.
Dieses Forum (und zig andere) ist doch nicht abhängig von irgendwelchen Admins!
Ein Forum lebt doch nur von den Beiträgen der User.
Ein Admin ist doch nur dazu da, dass die ganzen Beiträge sich im rechtlichen Rahmen bewegen.
Wie oft wurde gegen Thomas & Co gemeckert und gepöbelt?
Wie oft wurden seine Beiträge seziert, diskutiert, geliket/ gedisst und was weiß ich?
Niemand, wirklich niemand ist unersetzlich.
Es ist immer ein schmerzlicher Verlust, wenn eine bekannte, geliebte und verhasste Person "von uns " geht. Aber es geht weiter!
Vor knapp 4 Jahren starb Auwa Thiemann. Das war ein Aufschrei hier im Forum.....und heute?
Andere Menschen haben seinen Platz eingenommen.
Auch so wird es mit dem AB kommen. Erhaltet dieses Forum!
Wandert nicht ab zur oberflächlichen Community Names Facebook.
Heute geschriebene Beiträge sind morgen schon wieder weg. Nehmt ein wenig von Thoma's Gedanken mit ans Wasser.
Löchert und piekt Eure Vereine und Verbände ! Hinterfragt Entscheidungen und nehmt Einschränkungen nicht hin.
Noch was zu seinem Abschied: was habt ihr denn erwartet? Dass er jedem die Hand drückt oder ne Runde Kaffee ausgibt?
Er hat geschrieben dass er aufhört- reicht doch. Gründe -egal ob private oder Geschäftliche- gehen keinen etwas an.
Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir noch was von Thomas & Franz hören werden.

#6 Vollste Zustimmung.
Ich dachte auch, dass Thomas Eigentümer dieses kommerziellen Forums wäre und von daher je mehr Klicks um so mehr Kohle in Form von Werbeeinnahmen. |kopfkrat
Mir gingen und gehen die vielen Nichtangelthemen sehr auf den Nerv, zumal einige auch noch sinnfrei sind. Klar man braucht sie nicht zu lesen aber im Kontext zum v.g. Absatz aus Sicht dieser Plattform verständlich...
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Zwei Admins sind gegangen...na und?
Das diese sehr wahrscheinlich mit netzwerk-angeln.de weiter machen werden, ist doch erfreulich.
Dieses Forum (und zig andere) ist doch nicht abhängig von irgendwelchen Admins!
Ein Forum lebt doch nur von den Beiträgen der User.
Ein Admin ist doch nur dazu da, dass die ganzen Beiträge sich im rechtlichen Rahmen bewegen.
Wie oft wurde gegen Thomas & Co gemeckert und gepöbelt?
Wie oft wurden seine Beiträge seziert, diskutiert, geliket/ gedisst und was weiß ich?
Niemand, wirklich niemand ist unersetzlich.
Es ist immer ein schmerzlicher Verlust, wenn eine bekannte, geliebte und verhasste Person "von uns " geht. Aber es geht weiter!
Vor knapp 4 Jahren starb Auwa Thiemann. Das war ein Aufschrei hier im Forum.....und heute?
Andere Menschen haben seinen Platz eingenommen.
Auch so wird es mit dem AB kommen. Erhaltet dieses Forum!
Wandert nicht ab zur oberflächlichen Community Names Facebook.
Heute geschriebene Beiträge sind morgen schon wieder weg. Nehmt ein wenig von Thoma's Gedanken mit ans Wasser.
Löchert und piekt Eure Vereine und Verbände ! Hinterfragt Entscheidungen und nehmt Einschränkungen nicht hin.
Noch was zu seinem Abschied: was habt ihr denn erwartet? Dass er jedem die Hand drückt oder ne Runde Kaffee ausgibt?
Er hat geschrieben dass er aufhört- reicht doch. Gründe -egal ob private oder Geschäftliche- gehen keinen etwas an.
Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir noch was von Thomas & Franz hören werden.

Moin Moin,

|good:

und ganz ehrlich gesagt kann ich auf die Oberlehrerhafte und überhebliche Art und Weise von Thomas F. gerne verzichten.

Gruß,

Stefan
 

Gast

Gesperrter User
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Moin Moin,
|good:
und ganz ehrlich gesagt kann ich auf die Oberlehrerhafte und überhebliche Art und Weise von Thomas F. gerne verzichten.
Gruß,
Stefan


Ja, so schreibt man Bewerbungen |supergri
Musst nur noch hinzufügen was du besser machen würdest und deine Gehaltsvorstellung offenlegen ;)
 
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

und ganz ehrlich gesagt kann ich auf die [...] Art und Weise von Thomas F. gerne verzichten.

An diese Art und Weise und auch an seinem Abgang störe ich mich auch - die Frage ist nur, ob die Werbepartner des AB, mit denen Thomas und Franz gut vernetzt waren, am Ball bleiben werden? Da habe ich, auch aufgrund des bisherigen, kommunikativ völlig dilettantischen Verhalten so meine Zweifel, ob es gelingt, diese zu halten, zumal sich seit Monaten ein Trend zu weniger aktiven Usern und Beiträgen zeigt. Keine gute Basis für eine geschäftlich interessante Weiterführung der Beziehungen.

Wenn die Werbepartner abspringen kann ich mir gut vorstellen, dass der Betreiber, der bisher null Interesse an den Usern und das Board zeigt, irgendwann den Stecker zieht. Und zwar genauso kalt und desinteressiert wie er bisher i.V. hier aufgetreten ist
 

Thorsten-74

New Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

[Edit Mod: gelöscht. Nur Verleumdungen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Für nen 1. Beitrag -- Hut ab.
 

Achim_68

Boardkante
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Bezüglich der Vorgeschichte zwischen Thomas, Franz und dem Betreiber/ den Betreibern habe ich mich gegenüber den Beiden zum Stillschweigen verpflichtet und daran werde ich mich so lange halten, bis Thomas und Franz etwas anderes möchten.

Zum Umgang des Betreibers mit Euch als normalen AB-User wurde hier von Euch schon alles gesagt. Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.
Immerhin gab es für Euch eine "Stellungnahme" (nichtssagend aber immerhin schriftlich).
Für uns Mods und Boardmods gab es, bis auf ein paar wirre Ansagen und leere Versprechungen bezüglich einer Stellungnahme bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts, aber wirklich gar nichts. Hätten Thomas und Franz nicht den Anstand gehabt die alten Weggefährten im Vorfeld zu informieren, wäre ich vorgestern Abend wahrscheinlich mit einem Herzkasper ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Der vom Betreiber eingesetzte Ex-Projektleiter/ jetzt TechAdmin wusste ja augenscheinlich auch nicht, was ihm hier mit seinem Engagement blüht. Der Vertriebsleiter Herr Pfeil wabert bis jetzt ja auch nur als graue Eminenz im Hintergrund. Angesprochen und informiert hat uns (Board-)Mods bisher keiner.
Glaubt mir, wenn es Informationen zum weiteren Fortgang gäben, wären wir Mods damit um die Ecke gekommen. Allerdings gibt es bis Dato nichts, was an uns herangetragen wurde. Meinen Mod-Kollegen und mir jetzt hier Mitwisserschaft und Verdunklungs-Absichten zu unterstellen ist absolut unter der Gürtellinie und in keinster Weise gerechtfertigt.
Ich werde mir dieses traurige Schauspiel von Seiten des Betreibers jetzt noch eine Weile angucken und für den Fall, dass es hier ein neues Konzept geben soll, entscheiden ob ich das in irgendeiner Form mittragen kann/ werde.

Und jetzt möchte ich hier als Privatperson mal was loswerden

An alle, die hier sofort nach der Erklärung von Thomas die "Franz und Thomas haben das AB verhökert und sich klammheimlich verdrückt"-Transparente ausgerollt haben:
IHR solltet Euch was schämen!
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Für nen 1. Beitrag -- Hut ab.

War auch mein Gedanke.
Max. 2 Tage hier angemeldet, aber erstmal die übelsten Gerüchte unter's Volk bringen....#d
 

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

[Edit Mod: gelöscht. Nur Verleumdungen]

Das hört sich doch sehr nach gezielt gestreuter Verleumdung mit einem neuen Account an. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hans albers

rollin rollin rollin

Gast

Gesperrter User
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Das die/der Betreiber hier ihre "Leute" als Maulwurf im Forum haben sollte verständlich sein.
Da wird dann schnell mal ein Gerücht in die Welt gesetzt das Thomas und Franz wie Deppen aussehen lässt.
Schließlich wird in Zukunft ja alles viel besser und wir können froh sein das sie weg sind :)

Was viel schlimmer ist, nächstes Jahr um die Zeit wird das alles niemanden mehr interessieren.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Mit der Anmeldung liegst du falsch :)

Kannst Du mir sagen warum?
Da steht: Angemeldet seit 02/18 und der Februar hat erst 2 Tage auf dem Buckel.....
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Ich wollte nur sagen - frischer wie 2 Tage !

Hehe...ja das war mir schon fast klar.
Darum schrieb ich ja auch, max. 2 Tage. :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben