Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achim_68

Boardkante
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Gesperrt wurde man aber in letzter Zeit auch, wenn man nicht die selbe Meinung vertreten hat und etwas unbequem war. |rolleyes

[Mod Modus aus]
Mein Gott, dieser Stachel muss ja verdammt tief sitzen... das ständige Mimimi ist nur noch schwerlich zu ertragen. Seit Wochen nix anderes außer Gemecker und Nachtreterei. Wenn es hier doch so schrecklich war/ ist, erlöse dich und uns doch von dieser Tortur...
 

Syntac

Active Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Moin Zusammen,

auch wenn ich überwiegend in "Gewässergütebestimmung und Bewirtschaftung" unterwegs bin, bin ich nun doch schon eine Zeitlang dabei und gebe mal meinen Senf dazu, persönliche Aspekte und Meinung aussen vorgelassen:

Die Ganze Aktion ist für das Überleben des Anglerboards gerade echt ne Nummer, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es mittelfristig nicht der Todesstoß ist.

- Thomas als Top-Redakteur, der immer wieder für Gesprächsstoff gesorgt hat, obwohl fast alles schon einmal durchgekaut wurde, ist weg.

- Ein Forum, und ich hab selber ein kleines, lebt nun einmal von den Mitgliedern. Die sollten an erster Stelle stehen, gerade in der aktuellen Zeit von FB und Co, in der Foren generell zum Auslaufmodell gehören, und eine Userbindung umso wichtiger ist...
Und der neue Betreiber hat den Fehler gemacht und keinerlei Versuch unternommen, uns User "abzuholen".
Warum? Vermutung:

Er interessiert sich einfach nen Sh.ice für das Board, die User wie auch die Angelei / Fischerei an sich!

An Stelle von emotionalen Bindungen haben wohl nur die Zahlen und Umsätze auf dem Papier interessiert.

- Vermutung: Die Werbekunden wurden genauso wenig abgeholt wie die User, zudem fehlt Franz als Vertriebler, der die Kunden wieder einfängt. 2. Fehler.

Prognose: Auch wenn viele der User, die jetzt hier schreien, nix machen, werden sich doch einige vom Board abwenden.
Erfahrungsgemäß die, die das Board mit Leben gefüllt haben.
Userzahlen und Hits gehen runter, die ersten Kunden springen ab, das Forum ist nicht mehr lukrativ und im besten Falle lässt es der Betreiber vor sich hin dümpeln...

Kurzum: Die goldenen Jahre sind vorbei.

Wirklich Schade!
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

[Mod Modus aus]
Mein Gott, dieser Stachel muss ja verdammt tief sitzen... das ständige Mimimi ist nur noch schwerlich zu ertragen. Seit Wochen nix anderes außer Gemecker und Nachtreterei. Wenn es hier doch so schrecklich war/ ist, erlöse dich und uns doch von dieser Tortur...

auch gut, warst viel zu lange ruhig, bzw. lange nicht mehr so gelassen ein wahres wort ausgesprochen
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Im Prinzip hast du ja vollkomen Recht.

Ich bin halt nur überrascht wie man 17 Jahre mit dem Konzept "Thomas und Franz mach mal" Geld verdienen konnte.

Naja kann mir auch egal sein.

Geht das einen User etwas an? Im Internet ist die Story ganz einfach: "Trafic pays". Das Anglerboard hat durch seine lebendige Community es geschafft attraktiv zu sein, um Werbung zu schalten.

Einen Banner einpflegen, an entsprechender Stelle wahrnehmbar zu machen, ist kein Aufwand. Generell würde das Ding auch so laufen ( mit Antreiber, ehemals Thomas), der Betreiber erntet die Arbeit, die er in Vorleistung investiert hatte.

Die Mods tun mir wahrlich leid, aber! sie leiden keinen Hunger, sie werden nicht geschlagen, sie tun das aus der Leidenschaft heraus. Also sollten wir diesen Herrschaften danken, der Betreiber ist doch vollkommen Wurst.

Seit 2008 bin ich hier angemeldet und weiss nur das es DOK ist, das wars. Hat mich das in meinem Nutzerverhalten jemals interessiert? Nein! Waren die Einnahmen und Außendarstellung des AB's wichtig? Nö! Warum denn auch? Ich bin kein Angestellter, ich zahle für nichts, ich kann mich austauschen, dem Sinn eines Forums entsprechend.

Wie Professionell gearbeitet werden kann, siehst du auch beim HSV. :m
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

[Mod Modus aus]
Mein Gott, dieser Stachel muss ja verdammt tief sitzen... das ständige Mimimi ist nur noch schwerlich zu ertragen. Seit Wochen nix anderes außer Gemecker und Nachtreterei. Wenn es hier doch so schrecklich war/ ist, erlöse dich und uns doch von dieser Tortur...

Gehts noch? Ihr mit eurem Nachtreten. Nehmt mal eure Scheuklappen ab.

Ich war nicht gesperrt, in den ganzen 14 Jahren nicht 1x und die Verwarnungen....mein Gott. Nach 14 Jahren darf man auch mal ne Verwarnung haben. Sack Reis trifft es da wohl.

Der Stachel bei Dir muss auch verdammt Tief sitzen und ich kann nun mal nicht alles nur schön reden....sorry

Aber ist schon gut, auch ohne das AB wirds weiter gehen. ich sehe für mich persönlich keinen Grund mich abzumelden. Wieso?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

[Mod Modus aus]
Mein Gott, dieser Stachel muss ja verdammt tief sitzen... das ständige Mimimi ist nur noch schwerlich zu ertragen. Seit Wochen nix anderes außer Gemecker und Nachtreterei. Wenn es hier doch so schrecklich war/ ist, erlöse dich und uns doch von dieser Tortur...

so kenne und mag ich dich................
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Aber jetzt mal aus reinem Interessen:

Was ändert sich für euch jetzt im Tagesablauf eurer Gepflogenheiten? Was ändert sich für euch, wenn der Betreiber oder irgendjemand, dem attestiert wird, hier Verantwortung zu haben, sich kurz vorstellt und dann verlautet: Weitermachen.

Wir User nutzen doch seit je her die Spielwiese und den gebotenen Rahmen. Thomas, angemerkt, ist nicht verstorben. Er existiert noch.

Welche Information erhofft ihr euch und welchen Mehrwert bildet er ab? Oder sind die Unterforen momentan gar geschlossen? |kopfkrat

Ganz einfach, ein Internetforum ist kein klassisches Produkt, welches an der Kasse bezahlt wird. Es lebt von Informationen, Emotionen der User und dem Personal. Sind die Vibes erst einmal negativ bei einem beachtlichen Teil der user und dann auch noch bei dem übrigen Personal, sinkt die Bereitschaft das Forum zu nutzen enorm, wer holt sich schon gerne schlechte Stimmung ins Haus.
Da die entstandene Lücke, durch den Weggang von zwei Hauptprotagonisten des Forums, wohl unbestritten kaum kurzfristig zu schließen sein wird, muss man eben zumindest erst einmal die anderen skillz bedienen. Das alles interessiert aber momentan kein Schw.....
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Ganz einfach, ein Internetforum ist kein klassisches Produkt, welches an der Kasse bezahlt wird. Es lebt von Informationen, Emotionen der User und dem Personal. Sind die Vibes erst einmal negativ bei einem beachtlichen Teil der user und dann auch noch bei dem übrigen Personal, sinkt die Bereitschaft das Forum zu nutzen enorm, wer holt sich schon gerne schlechte Stimmung ins Haus.
Da die entstandene Lücke, durch den Weggang von zwei Hauptprotagonisten des Forums, wohl unbestritten kaum kurzfristig zu schließen sein wird, muss man eben zumindest erst einmal die anderen skillz bedienen. Das alles interessiert aber momentan kein Schw.....

Darin lag doch schon der kapitale Fehler, die Abhängigkeit des Betreibers gegenüber seinen Angestellten. Deiner Argumentation folgend wäre das AB an sich dann nur in seiner Existenz einiger wenigen Personen geschuldet, ist das aber so?

Beispielsweise Zuckerberg auf FB: Die Reichweite der Seiten wird eingeschränkt, weil die User ihre Inhalte privaten Inhalte wieder mehr im Vordergrund sehen wollen. Ansturm, die Persönlichkeiten hinter den einzelnen Pages kündigen an ihre Arbeit auf andere Plattformen zu verlegen.

Alle sind geblieben, nichts hat sich geändert. Weil die Nummer eben zu groß war. So sehe ich das beim AB auch. Es ist eine Institution, die durch einfache Reichweite sehr schnell sich wandeln kann. Das User kommen und gehen, die unterschiedlichen Persönlichkeiten und ihre Bedürfnisse jetzt mit dem neuen Ära Kollidieren werden, war doch faktisch schon einige Jahre zuvor klar, sollten Flagschiffe gehen.

An den richtigen Stellschrauben gedreht und der Aufschrei verschwindet.
 
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Gute Nacht Freunde...es wird Zeit für mich zu gehen,was ich noch zu sagen hätte dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im stehen........


Da ich nicht der letzte sein möchte......

Ich gucke hier solange es noch leuchtet ab und zu mal rein,aber die Zeiten des schreibens besonders im Rechtlichen sowie Politischen und die Zuarbeiten etc. sind vorbei.

Ich wünsche dem Board das es sich gut entwickelt und viele hier noch etlichen Spass haben dürfen.

Wünsche allen die mich nicht mögen und die mich mögen ein gesundes langes Leben und denkt immer dran wenn nix mehr geht ne runde James geht immer......



https://www.youtube.com/watch?v=_gl6UilAa5M


|wavey:#h|wavey:



lg Gründler
 
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Es lebt von Informationen, Emotionen der User und dem Personal.

...und Kohle. Das AB steht und fällt mit User-Zahlen und Werbepartner. Wenn aufgrund sinkender Aktiven-Zahlen (was seit Monaten der Fall ist) das Geld nicht mehr stimmt und/oder Werbepartner abspringen, kann sich jeder ausmalen, was passieren wird.
Es war in letzter Zeit zu beobachten, dass Thomas verstärkt kontroverse Themen und damit Diskussionen befeuert hat. Warum wohl?
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Ich für meinen Teil "haben fertig" ! mit dem Thema,
widme mich wieder den Angelthemen und kann nur der
verbleibenden Truppe, Jose, Achim, etc., danken für Ihre in turbulenten Zeit gute Arbeit die losen Fäden einigermaßen
in den Händen zu halten und dabei den bewährten freundlichen AB-Umgangston bei zu behalten.
Reisende soll man nicht aufhalten-Thomas und Franz alles Gute-man sieht/liest/schreibt sich
und dem Rest der verbleibenden Mannschaft ein glückliches Händchen.

Unsere Meinung interessiert nicht :m
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Darin lag doch schon der kapitale Fehler, die Abhängigkeit des Betreibers gegenüber seinen Angestellten. Deiner Argumentation folgend wäre das AB an sich dann nur in seiner Existenz einiger wenigen Personen geschuldet, ist das aber so?

Nichts davon habe ich geschrieben und habe auch keine Ahnung wie man das so verstehen konnte.
Ansonsten halte ich es jetzt wie gründler und schau mal was passiert.

Macht`s gut und tight lines.
 

Case

Mitglied
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

[Mod Modus aus]
Mein Gott, dieser Stachel muss ja verdammt tief sitzen... das ständige Mimimi ist nur noch schwerlich zu ertragen. Seit Wochen nix anderes außer Gemecker und Nachtreterei. Wenn es hier doch so schrecklich war/ ist, erlöse dich und uns doch von dieser Tortur...

Schön Dich zu lesen.#h

Ich bin nun auch schon eine ganze Zeit im Board und habe allerlei Höhen und Tiefen mitgelesen. Leute sind gekommen, Leute sind gegangen. Ist wie überall. Das Board hat schon wirklich alles mögliche überstanden. Wird auch jetzt wieder werden.

Case
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

...und Kohle. Das AB steht und fällt mit User-Zahlen und Werbepartner. Wenn aufgrund sinkender Aktiven-Zahlen (was seit Monaten der Fall ist) das Geld nicht mehr stimmt und/oder Werbepartner abspringen, kann sich jeder ausmalen, was passieren wird.

Eben. Und ich glaube, das ist auch der Kasux Knaxtus. Im Prinzip war hier seit Monaten nichts mehr los.

Ich äußere mal eine wilde Vermutung: Vielleicht hatten Thomas und Franz ja noch die eine oder andere Idee, wie man hier wieder Betrieb rein bekommt, benötigten dafür aber auch Investitionen. Und wie wichtig dem Betreiber das Board hier ist, sieht man unschwer an der Kommunikationsstrategie.

Kurz und gut...ich sehe auch einen mehr oder weniger schleichenden Tod voraus. Dabei war das Board weitaus besser als die schnellebigen FB-Gruppen der ganzen Team und Selbstdarsteller.

Ich hatte auch das eine oder andere Problem mit Thomas teilweise komischer Moderation...aber gut, geschenkt...unter den Foren und Gruppen übers Angeln ist das Board hier nunmal noch das Beste (gewesen).
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Und dass das Board auf einem absteigenden Ast war und sicherlich noch ist, liegt an vielen Faktoren:
- Themen wurde immer unattraktiver
- weniger Leute mit Ahnung, die sich zu Wort melden
- Gerätetests gab es kaum noch...früher hat man sich die Mühe gemacht und schöne Bewerbungen für Köder und Gerät geschrieben...heute gibts sowas fast nicht mehr
- Leute mit Ahnung wurden mundtot gemacht, weil sie sich deutlich gegen Kritik von Nixblickern wehrten (und DIESER Vorwurf geht leider auch an Thomas)

Der Abgang von zwei Angestellten ist sicherlich zu verschmerzen, aber dann muss man einen Übergang haben und dafür sorgen, dass die Attraktivität wächst...und nicht noch mit einer dermaßen desaströsen Strategie kommunizieren.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Nichts davon habe ich geschrieben und habe auch keine Ahnung wie man das so verstehen konnte.
Ansonsten halte ich es jetzt wie gründler und schau mal was passiert.

Macht`s gut und tight lines.

Du sprichst die Lücke der Beiden an, deren Präsenz und der User, damit verdeutlichst du doch, das sie die treibende Kraft im Ab waren und ich behaupte, das eben genau dieser Umstand es so schwierig macht, das Ruder danach zu lenken. Sowas hätte man vorher schon richtig beeinflussen müssen.

Da die entstandene Lücke, durch den Weggang von zwei Hauptprotagonisten des Forums, wohl unbestritten kaum kurzfristig zu schließen sein wird, muss man eben zumindest erst einmal die anderen skillz bedienen.
 

Hannes.N

Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Tschüß, ade und auf wiedersehen Thomas und Franz.

Ich lese ja meist mehr mit, als dass ich schreibe, aber das Leben geht weiter und die Welt oder das Board geht deswegen nicht gleich unter.
Wartet doch einfach mal ab, wohin die Reise geht. Veränderungen sind auch immer Chancen...

Petri Heil und TL
Hannes

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Und dass das Board auf einem absteigenden Ast war und sicherlich noch ist, liegt an vielen Faktoren:
- Themen wurde immer unattraktiver
- weniger Leute mit Ahnung, die sich zu Wort melden
- Gerätetests gab es kaum noch...früher hat man sich die Mühe gemacht und schöne Bewerbungen für Köder und Gerät geschrieben...heute gibts sowas fast nicht mehr
- Leute mit Ahnung wurden mundtot gemacht, weil sie sich deutlich gegen Kritik von Nixblickern wehrten (und DIESER Vorwurf geht leider auch an Thomas)

Der Abgang von zwei Angestellten ist sicherlich zu verschmerzen, aber dann muss man einen Übergang haben und dafür sorgen, dass die Attraktivität wächst...und nicht noch mit einer dermaßen desaströsen Strategie kommunizieren.

Es waren eben nicht nur 2 Angestellte. Sie waren das Gesicht des Anglerboard`s.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Darin lag doch schon der kapitale Fehler, die Abhängigkeit des Betreibers gegenüber seinen Angestellten. Deiner Argumentation folgend wäre das AB an sich dann nur in seiner Existenz einiger wenigen Personen geschuldet, ist das aber so?

Beispielsweise Zuckerberg auf FB: Die Reichweite der Seiten wird eingeschränkt, weil die User ihre Inhalte privaten Inhalte wieder mehr im Vordergrund sehen wollen. Ansturm, die Persönlichkeiten hinter den einzelnen Pages kündigen an ihre Arbeit auf andere Plattformen zu verlegen.

Alle sind geblieben, nichts hat sich geändert. Weil die Nummer eben zu groß war. So sehe ich das beim AB auch. Es ist eine Institution, die durch einfache Reichweite sehr schnell sich wandeln kann. Das User kommen und gehen, die unterschiedlichen Persönlichkeiten und ihre Bedürfnisse jetzt mit dem neuen Ära Kollidieren werden, war doch faktisch schon einige Jahre zuvor klar, sollten Flagschiffe gehen.

An den richtigen Stellschrauben gedreht und der Aufschrei verschwindet.


Du laberst einen Blödsinn....
Zitat:"Darin lag doch schon der kapitale Fehler, die Abhängigkeit des Betreibers gegenüber seinen Angestellten."

Jeder Arbeitgeber ist Abhängig von seinen Angestellten.
Wenn alle gehen steht man immer blöd da.

Auch Zuckerberg...wenn alle gehen ist Ende.

Eine Platform wie diese muss auch immer seine Angestellten bezahlen können.
Wenn das AB 10x Thomas hätte finanzieren können wären garantiert auch 10x Thomas angestellt worden.
|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben