Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

Ne Viertelstunde??
Ist das so im Riesenblinker-Stil, dass man in Folge eins den Auswurf, in Folge zwei den Flug, in Folge drei die Köderlandung im Wasser, in Folge vier ................................. in Folge zehn die Landung des Fisches sieht??

Na toll, also für ne viertel Stunde schalt ich den TV nicht ein#d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

Ich finds erst mal gut dass das öffentlich rechtliche überhaupt was über Angler macht, was draus wird wird sich dann zeigen....

Angucken werd ichs auf jeden Fall mal, wenn ich da zu Hause bin.
 
F

fantazia

Guest
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

ob man den sender über kabel kanal in schleswig-holstein empfangen kann?
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

@thomas
natürlich ist es gut das überhaupt mal was gemacht wird....aber in dieser zeitlichen Ausdehnung empfinde ich das als wenig sinnvoll. Etwas ausgedehnter und vielleicht mal mit ein wenig Aufklärung über das kleine Völkchen der deutschen Angler, wo näher gebracht wird das wir garkeine blutrünstigen Fischtöter mit schlimmen Fantasien sind.....das wär doch mal was....

Angeln als Sport der Masse zeigen....so will ich das....
aber als "Werbe-Gag" ne Viertel-Stunde Hechtangeln zeigen|kopfkrat|uhoh:#d

Ich weiss nich...

@fantazia
schau doch mal im Internet-Angebot deines Kabelbetreibers
hasse digital Kabel-Deutschland??? Dann ja#h
 
Zuletzt bearbeitet:

sharkhooker

Member
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

Moin
Frag mich nur auch immer wieder warum die Ami's nen kompletten Kanal Mit Jagd/Angeln bekommen und "Good old Germany" sich von 1/4 Stunde zu 1/4 Stunde retten muss. Sprich habt ihr schon mal ne Angelsendung gesehen mit der Ihr zufrieden ward?

Oh ja einmal: DSF- Freundschaftsfischen auf Hai in New York 2004 zwischen den Briten und den Amerikanern.
Die Sendung ging doch tatsächlich fast 120 min.
Obwohl ich mich frage wie man 3 Tage "Sharkfishing" auf 120min inkl. Werbung kürzen kann!?????????????!!!???
Könnt das den ganzen Tag sehen, auch wenns Pay-TV wäre!

Petri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

@thomas
natürlich ist es gut das überhaupt mal was gemacht wird....aber in dieser zeitlichen Ausdehnung empfinde ich das als wenig sinnvoll.
Es ist ein Anfang - nicht mehr und nicht weniger.

Und ob das ein "Werbegag" wird, warte ich zumindest erst mal ab (danach kann ich immer noch entsprechend "kritisieren").

Und da (auch im öffentlichen rechtlichen) Fernsehen ja alles nach "Quote" geht, sollen/müssen so viele Angler wie möglich solche Sendungen für/übers Angler/Angeln ansschauen, sonst wird nämlich kein Verantwortlicher bei den Sendern mehr draus machen.

Wenns allerdings "Quote" gibt, kann man nicht ausschliessen, dass auch mal Verantwortliche ins Nachdenken kommen :)))
 

Revilo

Member
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

Hört sich gut an, werd ich mal einschalten.;)
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

15 minuten?? und dann so viele themen.... nee, das du ich mir nicht an :)

(ist ja wie ein bild artikel .... 2 sätze und feddich)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

Ist ja jeweils ein Thema pro Tag, nicht alles an einem Tag :))
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

ein fisch, ein verein und die angelmethode auf den fisch in 15min?

weiß nichtmal ob ich den sender bekomme. da lieber terra nova gucken. in den ferien bin ich eh angeln
 

fishking79

Member
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

bekomm ich leider nicht rein!interesierren würd es mich aber schon!
hoffentlich ziehen andere sender nach!
nur von terra nova kann man ja nicht leben!
vielleicht sollte man den sender für die beiträge in den himmel loben!wenn die merken das es soviel zuspruch zu den beiträgen gibt,wer weiss vielleicht gibt es dann bald mehr zusehen! ODER ?
gruß FISHKING79
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

vielleicht sollte man den sender für die beiträge in den himmel loben!wenn die merken das es soviel zuspruch zu den beiträgen gibt,wer weiss vielleicht gibt es dann bald mehr zusehen! ODER
Man muss ja nicht nur loben, konsttruktive Kritik wird ja zumindest von einigen Sendern auch gerne gesehen - Hauptsache erstmal viele Zuschauer und viele Reaktionen.
Dann erst wird sich weisen ob die dann richtig was draus machen..
 
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

Holger Jensen???? Who the fuck is Holger Jensen???|kopfkrat



|supergri |supergri |supergri
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

fishking79 schrieb:
bekomm ich leider nicht rein!interesierren würd es mich aber schon!
hoffentlich ziehen andere sender nach!
nur von terra nova kann man ja nicht leben!
vielleicht sollte man den sender für die beiträge in den himmel loben!wenn die merken das es soviel zuspruch zu den beiträgen gibt,wer weiss vielleicht gibt es dann bald mehr zusehen! ODER ?
gruß FISHKING79

normalerweise geh ich ans wasser wenn ich was übers angeln sehen will .... aus der ich-perspektive sehr spannend :)
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

bennie schrieb:
normalerweise geh ich ans wasser wenn ich was übers angeln sehen will .... aus der ich-perspektive sehr spannend :)

dann wünsch ich dir mal meine ich-perspektive..#u
 

BT-Holger

Member
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

@ Quappenqualle,

kenn ick ooch nich. Aber so sind wir zukünftigen Lebensendfiguren halt! Vielleicht sollten wir unsere täglichen Voltax Dosen verzehnfachen!

@ all,

ich denke es ist ein vernünftiger Anfang überhaupt mal wieder eine Angelsendung im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu platzieren. Vor Jahren gabs mal so etwas schon beim NDR. Da ich in die ganze Geschichte etwas involviert bin, weiß ich das die Jungs die das beim RBB machen mit sehr viel Herzblut und Engagement dabei sind.
Es ist wie schon geschrieben eine Pilotserie zur guten Sendezeit, dafür erstmal schon Hut ab, daß es nicht nur eine Sendung im Nachtprogramm ist. Wie sich die Sache entwickelt hängt wirklich von uns fernsehenden Anglern ab, vielleicht mal ne halbe Stunde später zum Wasser zu gehen.
Vorurteile gegenüber der Sendelänge oder Vergleiche mit anderen Formaten halte ich für unangebracht, ohne zu wissen was überhaupt gesendet wird.
Wenn ich mir viele Angelvid´s oder DVD auf dem Markt anschaue, dann wünsche ich mir meistens das das Material von drei Stunden auf eine halbe Stunde eingekürzt wäre. Das ist dann oftmals des Pudels Kern!

c ya

BT-Holger

hier die Sendefrequenzen:
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/frequenzen_jsp.html

PS @ Quappenqualle

.....mit ein etwas nachdenken kommt mir der Name doch bekannt vor. Ist glaube Dein Lieblingstacklehöker!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

Es ist ja schön, dass die Medien sich für das Angeln interresieren. Und wie schon gesagt wurde kann aus der Viertelstunde mehr werden.
Vielleicht entsteht irgendwann wieder so ein Kanal nur mit Jagd-und Angelfilmen, wie z.B. "SEASONS", der von Premiere allerdings vor einigen Jahren leider abgeschaltet wurde.
 

Lachsy

Active Member
AW: Kommentare zu: Angeln im öffentlich - rechtlichen Fernsehen

Thomas9904 schrieb:
Wenns allerdings "Quote" gibt, kann man nicht ausschliessen, dass auch mal Verantwortliche ins Nachdenken kommen :)))

Naja Thomas hat nicht jeder Angler den kasten am Fernseher womit die Sender ihre Quoten ermitteln ;)

wenn ich mich nicht irre hatte zibb schon mal angelsendungen ausgestrahlt.

mfg LAchsy
 
Oben