Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Toni_1962

freidenkend
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Blogs und Foren sind (wenn man sich einmal die Mühe macht und sich damit wirklich beschäftigt) Grund verschieden.

Schön , das du dich auskennst, jetzt muss nur noch vll. ein Boardpartner die entsprechende Schulung für den Normalbenutzer anbieten (Ironie ;))

In einem Blog werden keine Fragen beantwortet oder Diskussionen geführt, es könnte ja auch sein das wir uns dazu entscheiden die Kommentarfunktion abzuschalten. Ein Blog kann ein persönliches Tagebuch sein, indem ich alles schreibe was mich beschäftigt, aber nicht so recht in ein Forum passen. Ich kann aber auch einen privaten Blog z.B. dazu verwenden um private Dinge zu klären (Treffen zu planen) und und und...

Danke für die Information, (doch keine Schulung notwendig wohl ;))

So macht ein Blog durchaus Sinn.

Mich erinnert diese Diskussion gerade sehr an die, die wir wegen dem Chat hatten. Auch da wurde der Untergang des Abendlandes herbei geredet...

Vll. weil wir noch keine Schulung hatten ;).

Aber wenn hier von dir die Maßnahme zur Diskussion gestellt wird, muss du eben auch damit rechnen, dass in der Sache oder auch vom Gefühl her kritisch gefragt und hinterfragt wird.
Oder habe ich es überlesen, dass es ein Beifallklatschthread sein soll?
Also sehe kein Problem darin, dass man neugierig ist ... sind halt uninformiert mangels Schulung ;)

Fakt ist, das bei allen Vor- und Nachteilen Blogs einen festen Stellenwert im Internet, auch und vor allem in Verbindung mit Foren haben. Ich würde es sehr bedauerlich finden, wenn wir Angler mit derartigem neuen Dingen nicht umgehen könnten...

Sorry, das ist kein Argument,sondern an sich gesellschaftskritisch gesehen eher ein Armutszeugnis (nicht von dir, nur die neuerding Mode gewordene Art der Argumentation generell, sie ist halt unübertroffen schlagkräftig)

Deswegen Mut zu neuen Dingen und erst einmal abwarten wie sich die Dinge entwickeln...

An dem soll es ja nicht fehlen,
aber mach doch mal Mut informiere und schule uns, wo der Vorteil außer dass es Mode ist, liegt.... #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Es kann und ist nicht meine Aufgabe irgend jemanden zu schulen!!! Jeder der Informationen will, kann sie sich besorgen, wer nicht will halt nicht.
Jedes weitere Wort ist hier wohl auch zu viel und den Rest verkneife ich mir auch mal lieber. Ich habe zu viel um die Ohren als dich mit sowas auseinander zu setzten, sorry.

Gerade in der heutigen Welt ist es so: "Wer nicht mit der Zeit geht, muß halt mit der Zeit gehen..."
Aber das wird der eine oder andere schon noch früh genug in seinem Leben zu spüren bekommen, soweit er es nicht schon hat!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Es kann und ist nicht meine Aufgabe irgend jemanden zu schulen!!! Jeder der Informationen will, kann sie sich besorgen, wer nicht will halt nicht.
Jedes weitere Wort ist hier wohl auch zu viel und den Rest verkneife ich mir auch mal lieber. Ich habe zu viel um die Ohren als dich mit sowas auseinander zu setzten, sorry.

Gerade in der heutigen Welt ist es so: "Wer nicht mit der Zeit geht, muß halt mit der Zeit gehen..."
Aber das wird der eine oder andere schon noch früh genug in seinem Leben zu spüren bekommen, soweit er es nicht schon hat!

Dir ist wohl das Schmunzeln in meinem Posting entgangen, das den ganzen Text freundlich und ich dachte verständlich in der Ironie, diese eher Richting Humor (eben nicht zynisch und konträr) begleitet ... tja, da kann man nichts machen ...
auch die heutigste modernste medialste informationstechnischste internetste Welt mit ihren aufgeklärstesten Gestalter hat wohl ihre Grenzen ... vom menschlichsten her und eben nicht von den technischsten Fähigkeiten her gesehen: "Aber das wird der eine oder andere schon noch früh genug in seinem Leben zu spüren bekommen, soweit er es nicht schon hat!"

NIX für UNGUT #h
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Es kann und ist nicht meine Aufgabe irgend jemanden zu schulen!!!
Also ich würde das machen. #h

Pro Schulungstag für 4.800 € zuzüglich Fahrtkosten/Flugkosten, Übernachtung in einem Hotel und Land meiner Wahl, Verpflegung, Nachtunterhaltung :q , u.s.w.
Wenn sich mehrere Schulungsteilnehmer finden sollten, fallen nur die 4.800 € Schulungskosten je Teilnehmer an. Die restlichen Kosten können dann zu gleichen Teilen unter den Schulungsteilnehmern aufgeteilt werden. ;)
Bitte nicht mehr als 10 Schulungsteilnehmer gleichzeitig. |rolleyes
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Moin!

Ich finds gut!

Und mehr Geheimniskrämerei als die PN wirds auf keinen Fall.
Und es gibt finde ich sehr viele legitime Gründe einzelne Nachrichten nicht jedem zugänglich zu machen.

Gruss

Pauly
 
Zuletzt bearbeitet:

Ullov Löns

Active Member
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!


Ich auch und zwar sehr. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, über was sich hier aufgeregt wird.

Traurig, traurig - wenn das um sich greift geht der Schuss nach hinten ab, armes AB.

Da geht es schon wieder los. Da wird ein Post von mir mit traurig und arm bezeichnet. Ohne Kommentar.

aha....

dann stelle ich mir mal folgendes Szenario vor...

ein "Nörgler" macht jemanden an, weil er einen gefangenen Fisch in die Pfanne haut. Er selber macht es aber ebenso, nur berichtet er darüber in seinem Blog, der nur "auserwählten" zugänglich ist. Man hat also keine Chance diesen Angler als Heuchler zu enttarnen.

Jetzt verstehe ich worum es geht. NÖRGLER und HEUCHLER ENTARNEN.
Lustig! Ist ein Scherz oder?


Nun muß man sich schon bei Boardies einschleimen um Berichte lesen zu könner #d. Tolle Sache #d.


Gruß Thomas

Wieso das denn? Auf meiner Buddyliste stehen Leute, die alles aber nicht das getan haben. Mit so manchem von meinen Buddys habe ich mich schon ordentlich gefetzt und das ist gut so. Ich will mich doch nicht mit Leuten unterhalten die immer und per se meiner Meinung sind. In meinem geschlossenen Blog poste ich doch Dinge, die sonst eh keiner zu lesen bekäme, weil ich sie eben nicht offen poste.

Ich hatte mir fest vorgenommen hier im Forum keine Fische mehr zu zeigen.
Warum?
Weil ich es dämlich finde, wenn Leute meinen, dass der Fisch den man zeigt aber bestimmt mindestens 10cm kürzer ist als angegeben, man den Fisch ja unbedingt hätte töten oder in ehrfurcht releasen müssen.
Aber im Blog kann ich meine Fische denen zeigen, die das auch würdigen oder die sich begründet kritisch auseinandersetzen.

Es nervt mich , wenn ich eine neue Rolle oder Rute von mir vorstellen möchte und mir 10 Leute (auf deren wenig fundierte Meinung ich ohnehin nur bedingt Wert lege) erzählen, dass ich die billiger, besser, größer, kleiner, roter oder blauer oder sonstwas hätte bekommen können.

Ich empfinde es als unverschämt, wenn im Mefoforum monofile Vorfächer diskutiert werden und sich jemand nicht die Mühe macht, das zu lesen und meint ein Karabiner sei am besten, weil man dann auch auf ein Stahlvorfach wechseln kann.

Ein offener Blog ohne Kommentarfunktion ist doch super für alle die meinen jeden zweiten Tag einen Hechtschniepel von 60 in die Kamera halten zu müssen. Der Erfolg ist dokumentiert und möglicherweise sieht man dann in den Threads auch mal richtig gute Fische.




Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

hotte50

born to fish
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Jetzt verstehe ich worum es geht. NÖRGLER und HEUCHLER ENTARNEN.
Lustig! Ist ein Scherz oder?

ach, hab ich das vergessen zu erwähnen...?

bleib locker....
 
N

Nauke

Guest
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Sollte jetzt möglich sein!

Hallo Dok,

die gelöschten Einträge sind immer noch da.

Sie haben jetzt ein Papierkorbzeichen und sind als gelöschte Einträge
gekennzeichnet.

Ich möchte sie aber ganz weg haben, denn nur so kann ich meinen Blog auch
bereinigen.

Was soll ich denn mit sinnlosen Einträgen?

Gruß Hartmut
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Hallo Dok,

die gelöschten Einträge sind immer noch da.

Sie haben jetzt ein Papierkorbzeichen und sind als gelöschte Einträge
gekennzeichnet.

Ich möchte sie aber ganz weg haben, denn nur so kann ich meinen Blog auch
bereinigen.

Was soll ich denn mit sinnlosen Einträgen?

Gruß Hartmut

Die kannst nur Du sehen! Und werden im Rahmen der Wartungsscriptdurchläufe (ich glaube alle 7 Tage) entfernt. Solange sind diese Grundsätzlich wieder herstellbar!
 

Macker

Member
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Also ich verfolge hier hauptsächlich die Meeresthemen und wenn ich bedenke, welchen Qualitätsverlust es da in den letzten 2 jahren gegeben hat.
Glaube ich nicht daran das diese Blog Geschichte dem Informationsfluss hier im Board gut tun wird.
Weil Vernünftige Informationen werden dann hier weniger Eingestellt und mangels masse noch schneller Zeredet.
Ich glaube kaum das jemand in seinem Blog C&R oder Laichdorschdiskusionen führen wird.
Also werden sich die Berufnen user auf alles mit flossen im Forum Stürzen.

Gruß Jörg
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Da magst du recht haben. Aber letztlich ist das doch eine Reaktion auf das teilweise sehr undisziplinierte Verhalten vieler User. Da wird jeder bessere Fisch zerredet und zerfetzt. Es gibt doch wirklich nicht mehr so viele Leute die hier Fangmeldungen absetzen.

Uli
 

donlotis

nureinestunde
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Hallo,

Anglerboard.de Blog hört sich an wie Anglerboard II oder das Superanglerboard, das brauche ich wirklich nicht (sowas kennt man ja aus dem Fernsehen). ;)

Gruß donlotis
 

Macker

Member
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

@Sundvogel
Genau das ist es ja die User die am liebsten jedes Fischstäbchen relasen würden.
Werden dir jetzt im Forum jede Frage oder Information vermiesen.
Wenn man sieht was hier Speziell im Brandungsbereich verloren gegangen ist oder nur noch in Laberthemen schreibt ist es echt Traurig.Gruß Jörg
 
Oben