Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Toni_1962

freidenkend
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

nicht das es gelöscht wird wie der andere vorhin |rolleyes;)

richtig .. ich kann ihn ja wieder reinstellen ... nur waren mir -sagen mir es mal so diplomatisch formuliert - "speziellen Reaktionen" darauf so sinnlos, dass ich meins eben nachträglich als überflüssig erachtet habe .... |rolleyes;)
 

hotte50

born to fish
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

nur waren mir -sagen mir es mal so diplomatisch formuliert - "speziellen Reaktionen" darauf so sinnlos, dass ich meins eben nachträglich als überflüssig erachtet habe .... |rolleyes;)

tja, da ist was dran.....|rolleyes;)
 

Ralle 24

User
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Nuja, weiß nich.

Ich mach also nen Blog auf, ok. Weiter ? Aha, ich entscheide, ob alle, oder nur ausgewählte User Zugang haben, ok.
Ich nehme mal alle. Upps, eigentlich Blödsinn, dann kann ich´s doch auch gleich ins Forum schreiben. Also, ich wähle aus.
So, hab ausgewählt. Blöd is nur, das ich lange nicht alle hier kenne, halt so die üblichen Verdächtigen. Aber gut, ich kann die Pappnasen außen vor lassen. Aber was ist mit den Neuen ? Is das nun ne Pappnase, oder ein ganz patenter Kerl ? Wieviel Zeit nehm ich mir denn später, die Neuen im Forum zu durchleuchten und zu entscheiden ob ich den einen oder anderen zulasse ? Naja, ich werd´s sicher nicht schaffen, alle zu prüfen. Is auch egal, mit den sieben oder acht ausgewählten kann ich ja prima diskutieren. Ob ich mich dann noch am Forum beteilige ? Weiß nicht, kommt drauf an, wieviel Zeit ich im Blog verbringe. Aber ich kann ja im Forum ab und an mal stänkern. Nur, wenn mir langweilig ist.
Hmmmm, ob das wirklich so ne gute Sache ist ? Oder betrachten wir das Forum mal als große Insel, zu der jeder Zutritt hat. Jetzt legen wir aber rund um diese große Insel tausend kleine an. Jede hat einen Besitzer und der kann entscheiden, wer auf seine Insel darf und wer nicht. Könnte es sein, dass es dann tausend elitäre Inselchen gibt, auf der sich die selbsternannte Creme de la Creme trifft und auf der Hauptinsel treibt sich nur noch das vermeintliche Gesockse rum ? Und wer neu ist, ist automatisch erst mal Gesockse.

Nuja, weiß nich. Mal abwarten.
Ich hab für mich entschieden, keinen eigenen Blog zu brauchen. Was ich zu schreiben habe kann jeder lesen und auch drauf antworten. Wegen ein paar Prozent Schwachmaten ziehe ich ebenso wenig auf eine kleine Insel, wie ich mein Grundstück mit einer hohen Mauer umgebe.

Ralf
 

Madenbader

Friedfische sind Köderfische
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Hallo,

Sowas http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=1778900#post1778900
finde ich vollkommen daneben.
Es kann nicht im Sinne eines Forums sein, dass jemand Themen die alle interessieren an sich zieht.
In diesem Fall ist es mir egal, aber wie wäre es, wenn jemand einfach den Harrison Thread schließen lässt?

Genau so ist es. Wenn jemand ein Thema auf den Markt schmeißt, wo reges Treiben vorhanden ist (weil Interesse), darf man diesen Thread doch nicht einfach schliessen. Da habe ich auch keine Verständnis für die Moderatoren. Die Blogs sind der grösste Mist, den ich hier bislang erleben durfte. Der eigentliche Sinn eines Forums wird mit solchen Aktion klar verfehlt. Dies dient dann eher einem Privatchat mit Ablage. Woher soll ich wissen, ob ich mit einem Boardie auf einer Wellenlänge liege, wenn ich seine Beiträge gar nicht erst lesen kann? Was also tun? Alle Boardies notieren, die bereits Blogs angelegt haben. Diese dann bei einem selber blogen, nein schade. Geht ja nur um Leserechte und nicht um ein personenbezogenes Sperren meiner Beiträge. Warum soll diese informelle Gruppe bei uns öffentlichen Usern mitlesen? Sollen sie ihre eigene Plattform aufmachen und dort König spielen. Dieses Board fährt den Karren immer weiter in den Dreck. Ja, ehrliche Worte, die lediglich meinen Gemütszustand wiederspiegeln:v.

Madenbader
 
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

HI,

ich habe übrigens festgestellt, dass in einem Blog, auf den nur "Buddys" Zugriff haben eben dieses nicht immer klappt.
Warum auch immer: löscht man den entsprechenden Buddy aus der Liste und fügt ihn hernach erneut ein geht es auf einmal.

Bug or what?
Aber vielleicht interessant zu wissen!

|wavey:
 

Fishing

Würmchenbader
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

irgendwie habe ich den eindruck, dass es immer schwieriger wird intressante informationen aus allen beiträgen "herauszufiltern".

irgendwie scheint mir diese neuerung das ganze noch unübersichtlicher zu machen.
kann mich nat. auch irren.

was meint ihr?


|good:|good:|good:|good:

Übersicht - Unnötiger Wunsch von Wissbegierigen?
Interessante Information - Nur noch ein Abfallprodukt?
Betreffzeile - Überflüssige Notwendigkeit?
 

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

@Gummipatscher

Hallo,

Sowas Rainshadow XST1143F Bericht
finde ich vollkommen daneben.
Es kann nicht im Sinne eines Forums sein, dass jemand Themen die alle interessieren an sich zieht.
In diesem Fall ist es mir egal, aber wie wäre es, wenn jemand einfach den Harrison Thread schließen lässt?



HÄääääääääää |bigeyes??? Du bist ja 'n Schlonz. .....Was hast Du jetzt anderes getan wie das, was Du kritisiertest ?
...Oder hab' ich Dich falsch verstanden ? ...Kann ich nämlich manchmal auch gut|kopfkrat......

Zu Blogs

Wer Gründe dafür hat, der kann's jetzt tun, und wer welche dagegen hat, der muss ja nicht. Wenn einer Tagebuch schreibt ...und das sogar will, dann geht mich das zumindest erstmal nix an.

Allerdings würde es reichen, nur offene Blogs auf den Forenseiten anzuzeigen. Die Privaten ins Profil.
Is' doch blöd, wenn man denkt, "oha, der haddn Blog":g, aber bei 9 von 10 Versuchen kriegste die Alderdukummsthiernetrein-Seite gezeicht.
Manch Labilem schwächt sowas mit der Zeit das Immunsystem, und das sollte ja nicht im Sinne des Forums sein#d.

Unübersichtlicher machen sie das Forum nicht. ...Sind ja auch Blogs;).
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Genau so ist es. Wenn jemand ein Thema auf den Markt schmeißt, wo reges Treiben vorhanden ist (weil Interesse), darf man diesen Thread doch nicht einfach schliessen. Da habe ich auch keine Verständnis für die Moderatoren. Die Blogs sind der grösste Mist, den ich hier bislang erleben durfte. Der eigentliche Sinn eines Forums wird mit solchen Aktion klar verfehlt. Dies dient dann eher einem Privatchat mit Ablage. Woher soll ich wissen, ob ich mit einem Boardie auf einer Wellenlänge liege, wenn ich seine Beiträge gar nicht erst lesen kann? Was also tun? Alle Boardies notieren, die bereits Blogs angelegt haben. Diese dann bei einem selber blogen, nein schade. Geht ja nur um Leserechte und nicht um ein personenbezogenes Sperren meiner Beiträge. Warum soll diese informelle Gruppe bei uns öffentlichen Usern mitlesen? Sollen sie ihre eigene Plattform aufmachen und dort König spielen. Dieses Board fährt den Karren immer weiter in den Dreck. Ja, ehrliche Worte, die lediglich meinen Gemütszustand wiederspiegeln:v.

Madenbader

Jetzt mein letztes Posting hier. Mal abgesehen davon, dass ich den Blog wegen der berechtigten Kritik auf gemacht habe, ist dass genau das was mir hier so tierisch auf den Sack geht. Ich habe in dem besagten Posting extra geschrieben, das wenn Interesse besteht nachgefragt werden soll.

Was passiert? Es fragen genau die Leute nach, die mich im Zweifelsfall auch per PN angesprochen hätten. Für mich entsteht der Eindruck, dass das was ich da veröffentlicht habe ohnehin keine Sau interessiert.

Es ist so einfach. Eine PN und ich hätte gern erzählt, wie das Teil so ist. Ansonsten wüßte ja auch keiner das es sowas gibt, wenn ich es nicht geschrieben hätte.

Wenn euch was nicht passt, dann klärt das doch einfach wie unter zivilisierten Leuten von Mann zu Mann.

Ganz spannend finde ich ja, die Leute die nur Infos abziehen, aber nicht von sich aus bereit sind mal selbst was zu erzählen.

So ein Forum lebt nämlich erst dann, wenn jeder etwas gibt und jeder etwas nehmen kann.


Also, so long Boys, macht es gut.

Uli
 

hotte50

born to fish
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Jetzt mein letztes Posting hier. Mal abgesehen davon, dass ich den Blog wegen der berechtigten Kritik auf gemacht habe, ist dass genau das was mir hier so tierisch auf den Sack geht. Ich habe in dem besagten Posting extra geschrieben, das wenn Interesse besteht nachgefragt werden soll.

Was passiert? Es fragen genau die Leute nach, die mich im Zweifelsfall auch per PN angesprochen hätten. Für mich entsteht der Eindruck, dass das was ich da veröffentlicht habe ohnehin keine Sau interessiert. Stimmt nicht. Da bist Du schwer auf dem Holzweg. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber man bekommt bei dir immer so ein bisschen das Gefühl, von oben herab "veräppelt" zu werden. Daher würde ich dich sicher nicht per PN ansprechen. (nein, ich habe keine Minderwertigkeitsprobleme :)) Jedoch öffentlich, obwohl das in sich schon ein Widerspruch ist. Und das es keine Sau interessiert, stimmt auch nicht. Einige haben hier, genauso wie ich kundgetan, das sie sehr an deinen Erfahrungsberichten interessiert sind. Denke mal, das die "Dunkelziffer" der "Interessierten" sehr hoch ist. Du brauchst dir ja auch nur die Zahl der Zugriffe anzusehen, um zu "wissen"

Es ist so einfach. Eine PN und ich hätte gern erzählt, wie das Teil so ist. den Eindruck hatte ich nicht Ansonsten wüßte ja auch keiner das es sowas gibt, wenn ich es nicht geschrieben hätte. das ist eine Unterstellung

Wenn euch was nicht passt, dann klärt das doch einfach wie unter zivilisierten Leuten von Mann zu Mann. Du bist viel zu groß, da trauen sich die meisten doch gar nicht ;):)

Ganz spannend finde ich ja, die Leute die nur Infos abziehen, aber nicht von sich aus bereit sind mal selbst was zu erzählen. Der Bereich des Angelns, über den Du schreibst, gehört zumindest im Inland eher zu den weniger bekannten (Mefo) oder er ist noch relativ neu, wie z.B. das DS-Angeln. Der Rest der wissenden wissen eben, das Du eh fast alles weist...;):) (Scherz)

So ein Forum lebt nämlich erst dann, wenn jeder etwas gibt und jeder etwas nehmen kann. Stimmt, aber jeder nach seinem Wissen und seiner Coleur, andere aber eben nicht, aus bekannten Gründen. Wenn Du nichts dem Forum entnehmen kannst, sagt das eigentlich nur eins aus.......ja, ich bin ja schon ruhig....;):)


Also, so long Boys, macht es gut.

Ich bin zwar kein Akademiker aber ich analysiere mal...;)|supergri
.....für mich macht das eher den Eindruck eines "eingeschnappten" wie es in letzter Zeit hier verstärkt zu beobachten ist. Knurrhahn hat da neulich etwas sehr treffendes dazu geschrieben. Nein....ich meine nicht das Rückrat...;):)

Uli

Ansonsten finde ich es schade wenn Du gehst. Deine sehr guten Informativen Beiträge werden mir fehlen ebenso wie deine "versteckte" Abwatscherei" ;):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainer1962

Guest
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

@Gummipatscher

Hallo,

Sowas Rainshadow XST1143F Bericht
finde ich vollkommen daneben.
Es kann nicht im Sinne eines Forums sein, dass jemand Themen die alle interessieren an sich zieht.
In diesem Fall ist es mir egal, aber wie wäre es, wenn jemand einfach den Harrison Thread schließen lässt?

.

es kann ja nur jemand das Thema schliessen bzw. an sich ziehen und als blog weiterführen, der es selbst erstellt hat und somit zum in meinen Augen auch berechtigt dazu ist. (die Mods mal ausgenommen)
wenn derjenige das tut, hat er mit Sicherheit seine Gründe. (bspiele gibts wohl zu Hauf im Board), was wiederum nicht heisst, dass er die Infos, die er im übrigen freiwillig gibt, nicht doch weitergibt, wenn auch nicht jedem sondern "nur" Leuten denen er glaubt dies geben zu müssen. Was ist falsch daran????
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Ist wie bei allem Neuen:
Erstmal abwarten und gucken wie sich das entwickelt, dann kann man entsprechend reagieren und - sofern nötig - entsprechende Änderungen machen.

Bis jetzt seh ich das ziemlich entspannt, auch wenn ich kein "Blogger" bin.
 
R

rainer1962

Guest
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

........ Ansonsten wüßte ja auch keiner das es sowas gibt, wenn ich es nicht geschrieben hätte.
So sieht die Welt aus, wenn jemand eine Info veröffentlichen will wird er das tun, er könnte sich ja auch ruhig verhalten und sich "hinten reinsetzen" warten bis jemand einen Fehler schreibt und dann losschiessen.....

Ganz spannend finde ich ja, die Leute die nur Infos abziehen, aber nicht von sich aus bereit sind mal selbst was zu erzählen.

So ein Forum lebt nämlich erst dann, wenn jeder etwas gibt und jeder etwas nehmen kann.
genauso sieht es aus, es fällt immer mehr auf, dass gewisse Leute freiwillig Infos geben um anderen zu helfen, dies ist nicht nur oft mit "Arbeit" verbunden (Fragen beantworten, eigene Erfahrungen zu posten usw...) sondern sehr oft auch mit finanziellem Aufwand...(kaufen von Tackle, Ködern jeder Art auch Neues importieren, testen, weiterverkaufen usw....)
warum soll jemand seine hart erkauften und erarbeiteten Infos einfach so an leute weitergeben, die NICHTS dergleichen tun, sondern alles zerreden und nur schiessen und oftmals gar keine Ahnung von dem haben von was sie tatsächlich schreiben, das Gerät noch nicht mal kennen geschweige denn gefischt haben.
Der einzige Grund warum das der ein oder andre tut ist, die Infos wirklich intressierten Leuten zukommen zu lassen, um sie vor fehlkäufen zu "schützen", denjenigen wiederum, kann per Erlaubniss zu den Blogs Zugang gewährt werden um ihnen zu "helfen".
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

@Rainer 1962
Mal eben etwas Offtopic.

Was ich von Dir und deinem Club profitiert habe bzgl. Harrison und Japan Shops ist schon sehr viel wert für mich.

Nochmal Danke dafür!

Gruss

Pauly
 

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Guten Morgen Rainer

Ich befürchte, Du hast mich falsch verstanden.
Vielleicht lags an mir, weil ich das Zitat von Gummipatscher nur halbherzig als Solches gekennzeichnet habe.

Gummipatscher ärgert es, dass Sundvogel den Rainshadow-Thread geschlossen haben möchte, obwohl ja ein allgemeines Interesse bestehen könnte/dürfte.
Wüsste nicht, was sonst er mit "an sich ziehen" meinen könnte.
Im nächsten Satz macht er jedoch genau das Gleiche, in dem er auffordert, den Harrison-Thread zu schließen.

...Oder hab' ich das falsch verstanden ?

Threads schließen sollte man nur in Ausnahmefällen. Darauf sollten auch keine Themenstarter Einfluss haben, denn schließlich sind's keine Privatveranstaltungen.
Ob Threads bestehen bleiben, das darf ja nicht davon abhängen, ob dem Themenstarter die jeweiligen Beiträge in den Kram passen.
Aber jeder hat natürlich das Recht, seine eigenen Beiträge zu entfernen.

In Blogs hat man so'n büschn Hausrecht. Die kann man sich so gestalten, dass darin keine Meinungen stehen, die man nicht lesen will, wenn man das nicht abkann. Aber ein Forum läuft halt anders.

Im Übrigen finde ich nichts falsch daran, wenn sich jemand aussuchen möchte, wem er was verklickert. Is' ok. Total.
Von daher begrüße ich ja auch die Blogs, auch wenn ich selbst dieses Angebot wohl nicht nutzen werde. Ich find 'n Forum einfach spannender. Mir isses aber auch ziemlich egal, ob mich jemand kritisiert oder mal was verkehrtes sagt. Ich seh' mich da nicht so als Respektsperson, und 'ne todernste Angelegenheit is' angeln für mich auch nicht.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

@Michael

Du siehst, daß zum Glück auch locker.
Ich denke mal, daß ich mir demnächst einen Blog baue (wenn ichs hinkriege).
Zumindest zunächst werde ich ihn aber offenlassen, solange nix Schlimmes passiert.

Gruss

Pauly
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

ist schon traurig!!!!
 

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit
AW: Kommentare zu: Anglerboard.de Blog!

Moin Pikepauli


@Michael

Du siehst, daß zum Glück auch locker.



Achnaklar. ...Ich sehe das ähnlich wie Heinz Erhard. ......Manchmal hat es wirklich keinen Sinn, die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln:g.

#h
 
Oben