Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

Acipenser

Fischesser
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

Thomas9904 schrieb:
In meinen Augen ist das allerunterste Schublade!!

Dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen. Auch wenn vielleicht einige nächtliche Telefonanrufe noch nicht den Tatbestand des Stalking erfüllen (ist nicht erst vor wenigen Wochen die Strafe auf 5 Jahre Haft hochgesetzt worden?), ist das absolut inakzeptabel.

Dass einem bei der Beantwortung eines Kommentars die Galle überlaufen kann, davon wird sich keiner freisprechen können, da greife ich mir auch an die eigene Nase. Die Frage ist nur, kann ich auch die Bremse anziehen und meine Meinung in sittsame Worte kleiden?

Beleidigungen, Verletzungen, Denunziationen, Rufschädigungen und damit auch verbunden Geschäftsschädigungen sind in keiner Gesellschaft und keiner Interessensgruppe tolerierbar. Kann sich ein solcher Mensch wirklich noch ruhig im Spiegel betrachten?

Pax
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

...die Frage ist wohl bei nicht wenigen Vertretern dieser "Spezies" eher, ob solche Menschen überhaupt jemals einen Gedanken daran "verschwendet" haben, mal in den Spiegel zu schauen...

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Acipenser

Fischesser
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

Debilofant schrieb:
...die Frage ist wohl bei nicht wenigen Vertretern dieser "Spezies" eher, ob solche Menschen überhaupt jemals einen Gedanken daran "verschwendet" haben, mal in den Spiegel zu schauen...

Tschau Debilofant #h

Wird da der Spiegel blind? Oder hat das eher was mit Gedanken = denken zutun?

Liegt aber doch eher am allgemeinen Verlust von Hemmschwellen, da Niveaulosigkeit ja in den Massenmedien vorgelebt und kritiklos (und gedankenlos) nachgelebt wird. Es lebe die Gruppendynamik.

Und schon bin ich wieder bei meiner Lieblingsempfehlung: die gesellschaftsverdummenden Massenmedien auf den Müll schmeißen und wieder zu vernünftigen Tugenden wie gegenseitigem Respekt und Toleranz zurück kehren. Die 30 Minuten Angelsendung im Monat kann man auch in einem guten Forum posten. "Große Brüder" und "verzweifelte Hausfrauen" tragen nichts zur positiven Entwicklung der Gesellschaft bei.

So ein Board ist m.E. durchaus in der Lage auch einen gegenseitigen Erziehungsbeitrag zu leisten. (|offtopic|peinlich|abgelehn)
 

Nordangler

Active Member
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

Nun habe ich die Sache lange begutachtet und wage es, ein Statement abzugeben.
Es ist wirklich schon schlimm genug, wenn man im Board angegriffen oder beleidigt wird.
Gott sei Dank sind hier die Mods meistens recht schnell bei der Sache und unterbinden diese Arten von Angriffen und Beleidigungen.
Fakt ist aber, dass es leider bei so einer hohen Zahl von Usern immer wieder zu solchen negativen Schwingungen kommen wird.
Hier bleibt dann den betroffenen Personen nur, sich mit dem Moderatoren in Verbindungen setzen.
Auch sollte man bedenken, das solche Beleidigungen und Kommentare der betreffenden Person zusetzen. Da kann man noch Nerven wie Stahlseile haben, die Psyche wird angegriffen.

Aber wer die Dreistigkeit hat, nachts auch noch über das Telefon die betreffende Person zu terrorisieren, dem gehört wirklich eine Strafanzeige verpasst.

§ 240 StGB
Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder einer Geldstrafe bestraft.

Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

Der Versuch ist strafbar.

Also anzeigen und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Insbesonders, wenn man sein Firmenanschluß zu Hause hat.
Man sollte auch an seine Frau und Kindern in diesem Fall denken. Wer weiß, was die betreffende Person, zu der Familie sagen würde, wenn sie an den Hörer gehen.

Sven
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

Mal abgesehen von diesen üblen Geschichten und Vorfällen, die die allermeisten Boardies hier schon verurteilen: :g

Zwischen berechtigter Kritik an Negativzuständen, Erfahrungen beim Einkauf, Gerät oder Umgang mit Kunden/Händlern und einem "Anschwärzen" klafft nun noch eine feine Grenze, die es genau einzuhalten gilt. Da ist zum Einen die Selbstdisziplin und Fairness und auch die Erkenntnis, daß nun mal was schief laufen kann, auf der anderen Seite aber auch der Zuspruch und die Boardgemeinschaft, die gegenüber einem einzelnen schon ein gewisses Mehrgewicht bedeutet.
Die hier mit einem wachsames Auge drüber wachenden Moderatoren haben für mein Empfinden aber schon in manchen heissen Fällen die richtige Balance wiederhergestellt und eingehalten, dafür mal ein #6
 

tapaesser

Member
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

@ all Boardleader

Okay, ich habe meine abmahnung bekommen, weil ich unhöflich und beleidigend gewesen bin. Nicht hier sondern in Zandertröth.
Jetzt aber mal eine Frage an Euch.

Wie ist es möglich, das hier im Board ein Versandhändler total verissen wird.

Viele angler, gerade die "Dorfbewohner" sind froh das es Versender gibt, die Angelgeräte und Zubehör liefern.

Und da schreibt ein 16-jähriger, er kauft für 2000,00 € im Jahr ein und ist unzufrieden?

Anschwärzen und negative Meinung haben ist ein Unterschied.

Siehe Askari 24 Stundenservice
 

Tommy-Boy

Kochtopfangler
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

tapaesser schrieb:
[...]
Wie ist es möglich, das hier im Board ein Versandhändler total verissen wird.

Viele angler, gerade die "Dorfbewohner" sind froh das es Versender gibt, die Angelgeräte und Zubehör liefern. [...]

Also, ich bin im Moment 'Dorfbewohner' und kaufe mein Zeug trotzdem meist im Laden (zumal ich eh fast immer Köder mit einkaufen muss).

Aber zu dem Veriss: Das mit den Anrufen usw. ist absolut falsch, keine Frage. Dass er allerdings hier im Board seinen Ruf verloren hat ist er halt auch selber Schuld. Wer als Händler(!) meint, Board-Mitglieder so ver*rschen (sry, so sehe ich persönlich das) zu können, der darf sich wirklich nicht wundern dass er im Board danach nicht mehr allzu beliebt ist.

Wie gesagt: Anrufe usw. gehören sich trotzdem nicht.

Gruß,
Tom
 

tapaesser

Member
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

@tommy aus Kölle

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Der "Wallerkönig" hat sich sicherlich selbst geschadet. Allerdings was da im Nachhinein abgelaufen ist gehört sich einfach nicht.
Nur gibt es hier im Board leider noch Andere Tröts, in denen ein anderes Versandhaus schlecht gemacht wird. Teilweise überlege ich mir da, ob es wirklich alles der Wahrheit entspricht was da so geschrieben wird.
Posting Nr. 67 und 70 im Tröt Askari 24 Std. Lieferung
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=1164419#post1164419
Da bestellt ein 16-jähriger für 2000 €'s Ware.
Hmm, es gibt den sogenannten Taschengeld-§.
Also 50,00 @ pro Bestellung.= 40 Bestellungen im Jahr.|uhoh:

Dann postet er auf Nachfrage, er bezahlt bar auf die Hand?????;+
Wie das denn ????
Entweder Abbuchung vom Konto, uppps, mit 16 Jahren 2 Mille auf dem Konto
oder Kreditkarte.. relativ schwer als 16-jähriger die zu bekommen
oder aber Nachnahme. Gebühr hierfür 5,60 € x 40 Bestellungen = 224,00€
Barzahlung ist nur im Fachmarkt möglich. Und da brauche ich nicht auf eine Lieferung warten. Oder?
Bei Einmalbestellung prüft AskaRI AUF SICHER DIE Bonität und stellt fest, der Kunde ist erst 16. Ob die wohl erst einmal eine Genehmigung der Eltern einholen ?

So etwas meine ich mit Geschäftsschädigung und anschwärzen. Das ist keine kostruktive Kritik.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy-Boy

Kochtopfangler
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

Jaoh, manche schreiben nur um des Schreibens willen. Ich persönlich achte sehr stark auf Bewertungen aus dem AB, daher sind solche reinen 'Mecker-Beiträge' nur dafür geeignet die Qualität des AB zu mindern. Schade eigentlich...
 

tapaesser

Member
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

@tommy

stimmt. Auch ich schreibe oft und lese wegen Unterhaltung und um Wissen zu sammeln. Manchmal schreibe ich auch nur aus Langeweile. Aber denunzieren ist nicht mein Ding, auch wenn ich mich manchmal aufrege und ...... na ja. Das ist die Sauce von gestern.
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

Was den Askari Trööt angeht, da hat jm. mit 2000€ im Jahr ein bisschen übertrieben, er ist aber auch erst 16. Vielleicht waren es auch nur 200€ und er hat sich verschrieben. Als er geschrieben hat, dass er Bar zahlt, hat er vielleicht schon gemerkt, dass das nicht so recht sein kann.
Ansonsten hat er sehr nette Artikel verfasst, lasst uns dasvergessen.
Nicht aufregen....
Ist aber auch egal, der Askari Trööt und viele anderen sind unter aller ...,
da werden Händler etc. richtig mies gemacht. Dass es Leute unter uns gibt, die solch ein Board als Druckmittel benutzen, ist absolut inakzeptabel.
Eine absolute Frechheit!
Soetwas dachte ich mir aber auch schon, manche motzen nur weil sie mit irgendeiner Kleinigkeit nicht zufrieden sind.
Ich bin dafür, dass man diese Leute öffentlich anprangert, das kann nicht sein, dass ein ganzes Board wegen solchen Leuten einen schlechten Ruf bekommt.

Grüße
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: "Anschwärzen im Board"? Geht ja wohl gar nicht!

Ich bin dafür, dass man diese Leute öffentlich anprangert, das kann nicht sein, dass ein ganzes Board wegen solchen Leuten einen schlechten Ruf bekommt
Deswegen auch unsere klare Ansage:
Wenn wir sowas mitbekommen und beweisen können, gibt es ein (bzw. mehrere) Anglerboardmitglied(er) weniger!!
 
Oben