Kommentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
Hier kann sich für die arbeit gemeldet werden.... ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Gute Idee!!
Nun mal sehen wer nicht nur Vorschläge bringt (wofür wir immer dankbar sind!!!!), sondern auch aktiv mitmacht:)))))
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Bin zwar kein Mega-Experte in Sachen Angeln, aber ich habe beruflich viel mit (Schrift-)Sprache zu tun. Also wenn ihr in dieser Hinsicht Unterstützung braucht - darüber liesse sich reden... ;)
 

FPB

Member
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

bin gerne bereit mitzumachen, maße umrechnungen usw., wenn ich schon viel zuselten ans wasser komme kann ich mich wenigstens hier mit meinem hobby beschäftigen.

gruß
frank
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

wenn die zeit es zulässt bin ich mit dem NOK Angler dabei und wir versuchen zu helfen!
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Tolle Sache mit dem Glossar. Aber gibt es auch Möglichkeiten die Anzeige der bunten Wörter und dem Fragezeichen zu unterdrücken???
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

In Einstellungen gehen, ganz oben das erste (Glossar Crosslinking). Einfach das Häkchen zum aktivieren wegmachen.
 
N

NorbertF

Guest
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Da ich eh dauernd vorm Rechner hocke könnte ich ein bissl was übernehmen, wenn gewünscht.
Wie läuft das ab? Ich krieg ein paar Begriffe und schreib was dazu, dann wird korrekturgelesen und ab damit? Egal wie, jedenfalls kann ich helfen.

Ah ich dummie oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Also, ich wollte gerade (wie angeboten) die bereits vorhandenen Begriffe etwas redigieren (nicht inhaltlich, nur Rechtschreibung und Stil - feeder-freak ist schliesslich schon mächtig fleissig). Geht aber nicht, bekomme immer Meldung, der Begriff existiere bereits...

Ich glaube, ich bin ähnlich begriffsstutzig wie Norbert (vielleicht liegts an der Luft hier unten ;)): Wie soll das Glossar entstehen? Ähnlich wie bei wikipedia, d. h. jeder darf ergänzen und ändern - und eine Zentrale passt auf, dass kein Schrott in den beiträgen landet? Oder haben nur die Mods Zugriff auf erstellte Beiträge (das würde die Sache etwas verkomplizieren)?

Vielleicht könnte das hier nochmal für Dummies erklärt werden. Ich bin nämlich wirklich bereit, etwas "redaktionell" mitzuarbeiten. Sprich: Korrektur lesen etc.
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Ich habe mir da auch gerade nochmal meine Gedanken zu gemacht (Ist ja auch für mich neu).

Ich würde sagen das jedes Mitglied das in den Glossar eintragen kann was es für wichtig hält.
Jeder kann seine eigenen Einträge ändern.

Zusätzlich erstelle ich eine neue Benutzergruppe (Glossarautoren) der auch die Beiträge anderer User ändern und löschen kann. Außer dieser Gruppe kann das nur noch das Mod-Team.

Wie schon gesagt trägt jeder ein was er für wichtig hält. Doppelte und unwichtige Einträge können jedoch wieder gelöscht werden.

Ich denke das wir es so einmal versuchen sollten. Wer in den Gruppe der Glossarautoren möchte soll ich bitte bei mir melden. Feeder-Freak nehme ich schon mal in die Gruppe. An dieser Stelle schon mal ein großes Danke die mithelfen!
 

fireline

der nie aufgibt
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

hi doc

verbringe auch den ganzen tag vor dem pc,helfe gerne

mfg
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Tolle Sache mit dem Glossar. Aber gibt es auch Möglichkeiten die Anzeige der bunten Wörter und dem Fragezeichen zu unterdrücken???
In Einstellungen gehen, ganz oben das erste (Glossar Crosslinking). Einfach das Häkchen zum aktivieren wegmachen.
Gute Sache mit dem Ausschalter - wie immer das wichtigste Teil. :g

Wenn es noch mehr wird, nervt es schon ein bischen, und die anderen wichtigen Links werden auch untergebuttert ...
 

andre23

Gin & Juice
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

...mal eine andere frage...könnte man das nicht als "angelwörterbuch" irgendwo einarbeiten?(eigene rubrik)....begriff anklicken und begriff lesen?....würde mich dann auch gerne einbringen...aber direkt im board nervt es dann glaube ich mit der zeit...wenn alles nur noch blau ist....

mvh andre
 
O

oknel

Guest
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

mich störn die fragezeichen, sonnst ist die idee gut.


(hab schon an falscher stelle gepostet)

mfg
 
N

NorbertF

Guest
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Ich bin zu doof :) Ich finde das Glossar nicht :)
 
N

NorbertF

Guest
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

danke :)
Habs grad über nen Umweg gefunden...einfach "Karpfen" angeklickt
 
N

NorbertF

Guest
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Das editieren geht nicht, da kommt die Meldung dass der Begriff schon existiert und nicht hinzugefügt werden kann.
Wenn der Begriff am Ende eines Satzes steht, also wenn direkt auf den Begriff ein Satzzeichen folgt (Punk, komma etc) dann wird er nicht angezeigt im Text.( Gummifisch ). Gummifisch.
Der Parser kann das wohl nicht.
Auch finde ich sollte Gross/Kleinschreibung egal sein (GuFi = gufi).
Ist keine Kritik, ich finds super das Glossar, sind nur Vorschläge zur Verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz_16

Mitglied
AW: Komentare zu: Aufbau eines Glossar (Begrifferklärung) im Anglerboard

Das editieren geht nicht
Das kann nur ein bestimmter Personenkreis (siehe doks posing auf Seite1). Meld dich bei Dok kurz, dass du mitmachen willst dann schaltet er dich als Editor frei...
 
Oben