Kommentare zu: Da sind wir wieder :-))

MelaS72

Active Member
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

HD4ever schrieb:
ich glaube, in den Momenten haben sich sehr viele Chefs gefreut, dass der ein oder andre Mitarbeiter mal wieder voll konzentriert bei der Arbeit war ;)
 
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

...übrigens waren es "nur" 6 Stunden !
Also noch bessere Leistung ;)
 

Litty1978

Der Stippenwolf
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Das war mit Sicherheit der Schocker der Woche als aich heute auf mein AB Lesezeichen klickte...toll das es wieder funtzt.
Aber ich kann die Leute nicht verstehen, die solche Angriffe starten, das können nur Menschen sein die wirklich den ganzen Tag nix zu tun haben...einfach nur schlecht!

Schön wieder mit euch diskutieren zu können!

VG Pierre
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Prima, mit dem kitten der Sicherheitslücke hat es ja doch recht schnell geklappt.#6 Was war das für ein Schock, als mein Feuerfuchs das AB nicht anzeigen wollte. :c

Seltsam aber, es gibt doch für Hacker weitaus ''lohnendere'' Ziele als das AB. Sollte da am Ende ein Einfaltspinsel hinterstecken, der noch eine persönliche Rechnung auf diesem Wege begleichen wollte?#c
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Suuper das es alles wieder geht#6#r
Auch ich wollte gegen 18.30Uhr ins AB.Aber leider funktionukelte es nicht|kopfkrat Aber jetzt hat das Leben wieder sinn...Denn ich bin drinn:)

und Tschüß|wavey:.. jetzt ruft die Nachtschicht:( #q
 

MobyDicky

Sperreangler
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

tamandua schrieb:
Seltsam aber, es gibt doch für Hacker weitaus ''lohnendere'' Ziele als das AB. Sollte da am Ende ein Einfaltspinsel hinterstecken, der noch eine persönliche Rechnung auf diesem Wege begleichen wollte?#c

Tja, den Begriff " lohnendes Ziel " definiert sich jeder Hacker in seinem kranken Hirn wohl selber. Bin jedenfalls froh, dass der Spast, der das hier am Board probiert hat, nicht alles in die Binsen schicken konnte.
Wie arm am Geiste muß ein Mensch sein, der Freude daran hat, anderen etwas kaputt zu machen #q , aber Arschlö... gibt es ja leider überall.

Nochmals #r für das, was unsere AB - Computerspezies verhindert bzw. so schnell wieder aufgebaut und gangbar gemacht haben. #6 #6 #6
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Klasse das es wieder läuft und danke. Ich war dafür, weil das Forum dicht war, gesten Abend noch angeln mit dem feeder. Da muss aber auch ein externer Angriff stattgefunden haben, nicht einen Biss................
 

Seebaer

Active Member
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

tamandua schrieb:
Seltsam aber, es gibt doch für Hacker weitaus ''lohnendere'' Ziele als das AB.

Hätte für so Hacker 5 Ster Holz zum spalten anzubieten. Sollen sich da austoben - Holzhacken und das AB in Ruhe lassen.
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Hallo AB-Team,

super, dass ihr so rasch wieder alles hinbekommen habt #r

@all: nur so nebenbei, also gehackt wurde das AB nicht, würd ich mal so sagen. Ist halt so wenn einen Lücke wie [1] in einer viel verwendeten Foren-Software (vermutlich wars der Bug im mail2forum-Plugin) vorkommt, dass sich manche Skrippt-Kiddies einen Spass damit erlauben, diese auszunützen und ein wenig Unfug stiften. Das hat mit Hacken nichts zu tun.

[1]http://milw0rm.com/exploits/2019
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Schockschwerenot :c

Hatte schon Panik :( Gut, das es den Dok gibt |laola: |laola: |laola:

Danke für die prompte Erledigung :m
 
M

Medo

Guest
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

na was nén schock...
hat es eventuell etwas damit
---------------------------------------
Aus aktuellem Anlass bitte ich Euch SOFORT und UNVERZÜGLICH dem Verzeichnis ../includes/fck JEGLICHE Rechte zu entziehen.

Heute morgen wurde ein Exploit bekannt, der es ermöglicht, auch über einen deaktivierten FCK-Editor gefährliche Dateien auf den Server zu laden und dort ausführen zu lassen.

Ich wurde life und in Farbe Zeuge eines Angriffs auf unsere Seite und habe den FCK-Editor sofort gelöscht.

---------------------------------------
zu schaffen?

das ist ne große nummer so wie sie sich ausgebreitet hat.

egal... respekt... bei solch einer schreckensstunde.
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Bill Gates und seine Jungs sind ein Schittdreck gegen Dok und seine Banausen des Boardes.|supergri |supergri |supergri

Klasse Einsatz der Viren Töter......da werde ich doch glatt am Edersee-Treffen mal einen Kasten Leber-Glück spendieren.#h
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

stockfisch schrieb:
Hallo AB-Team,

super, dass ihr so rasch wieder alles hinbekommen habt #r
Jau, kann mich dem auch nur anschliessen. #6

Leider gibt es immer noch ein paar Schwachstellen in Software, die von Zeit zu Zeit mißbraucht werden. Vielleicht ist da aber bald mit Schluß! :g arbeite dran.
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Das war eine Nacht.....

Aber schön das wir euch wieder mit einem aktuellen Datenbankstand begrüßen können. An dieser Stelle euch allen die uns die Daumen gedrückt haben ein großes Dankeschön!
Ich bitte aber auch an dieser Stelle um Verständnis das besonders ich während der Zeit in der wir Gestern versucht haben das ganze wieder in den Griff zu bekommen keine Mails beantwortet habe. Ich hatte wirklich anderweitig alle Hände voll zu tun.
Auch an dieser Stelle noch mal ein Dank an die Nachtschicht bei unseren Provider, die Jungs haben wirklich eine spitzen arbeit geleistet! Ohne die hätten wir das nicht so schnell wieder hinbekommen.

Was war genau passiert?
Ich will das nicht bis ins kleinste Detail hier aufschreiben, denn es werden sicher noch mehr Seiten diese Lücke aufweisen und da wollen wir nicht noch mehr Leute schlau machen wie man so was, wie hier, vollziehen könnte....

Es wurde eine weniger unvollständige Datensätze gelöscht, es könnte also sein das doch das eine oder andere Fehlt. Ihr wisst dann ja warum!

Was das warum angeht, so glauben auch wir das dass nicht gegen uns ging weil wir es waren, sondern weil wir halt nun mal gerade da waren. Man wird das aber nie vollständig klären können.
Ob wir die Daten zurückverfolgen konnten und was nun unternommen wird, schreibe ich hier bewusst nicht!

Was hat sich geändert?
Für euch sichtbar wohl gar nichts. Es könnte aber sein das die Suche bei vielen anfragen nicht mehr so schnell reagiert. Scripte die den Server start belasten können tun das nun nicht mehr ohne im Auge zu behalten wie hoch der Server schon belastet ist.

Wir werden in der nächsten Zeit eine umfassende Software und Datenbankwartung vornehmen. Dafür werden wir dann ungefähr einen Tag benötigen. Wann das sein wird erfahrt ihr rechtzeitig.
Aber eines schon jetzt. Dabei werden wir die PM-Daten zurück setzten müssen, sichert also bitte per Export eine Privaten Nachrichten!
Auch das werden wir nochmals ankündigen!

So das war es für den Augenblick. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in unserem Board!
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

das nenn ich saubere Arbeit!
1.gif
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Jau danke für die super Arbeit!

Hat das eigentlich auch was mit den häufigeren
Überlastungen zu tun?
Die "ausgelastet" Meldung kommt ja auch immer öfter
und das im Sommer!
Mal sehen was im Winter abgeht, wenn alles User vor Ihren Kisten sitzen :q :q
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Kommentare zu: Da sind wir wieder :))

Sauber hinbekommen und die Servicelevel eingehalten. #6 #6 #6
 
Oben