Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Werbung

Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet vom 18.05. bis 21.05. statt

Nachdem vor 3 Wochen aus Heiligenhafen von Touristikservice gemeldet wurde, dass das Dorschfestival in diesem Jahr wegen mangelnder Teilnahme von Kuttern abgesagt wird, hat sich fast nahtlos ein anderer Veranstalter für das 8. Dorschfestival gefunden.

In diesem Jahr wird das Event kurzfristig von der Heiligenhafen-Info GbR organisiert. Er konnten bislang 7 Kutterkapitäne mit ihren Schiffen für das Festival gewonnen werden. In gewohnter Weise finden an 2 Tagen die Ausfahrten mit den Kuttern statt. Anders als zu den Vorjahren kann nach Absprache auch an nur einem Tag teilgenommen werden. So gibt es dann auch eine tägliche Prämierung.

Die Heiligenhafen-Info GbR ist dabei, in der kürze der Zeit noch ein ansprechendes Programm für Angler und Besucher zu gestalten - Näheres erfahren Sie unter www.dorschfestival-heiligenhafen.de - Hier findet man auch Kutter mit freien Plätzen, wie auch Unterkunftsgeber, die sich auf den Besuch von Anglern freuen.

Michael Schwartz und Georg Rehse von Heiligenhafen-Info, die auch die im übrigen Live-Webcam am Hafen betreiben, haben sich für die Zukunft viel vorgenommen: Das 10. Dorschfestival im Jahr 2007 soll in Zusammenarbeit mit den Kutterkapitänen, Angelfachgeschäften und kompetenten Mitstreitern wie zum Beispiel das „Anglerboard“, wieder langfristig zu dem größten Angelereignis an der deutschen Ostseeküste werden.
Hier könnt Ihr kommentieren und diskutieren>>>>>
 

Klaus S.

Active Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Warum kommt die Info erst jetzt wo die "guten Kutter" schon alle ausgebucht sind?? Wird jetzt versucht übers Anglerboard die weniger beliebten Kutter voll zu bekommen???
Fair wäre es gewesen wenn auf allen Kuttern noch freie Plätze an beiden Tagen frei gewesen wären.
Da mein Lieblingskutter schon an beiden Tagen ausgebucht ist werde ich nicht dran teilnehmen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Warum kommt die Info erst jetzt wo die "guten Kutter" schon alle ausgebucht sind?? Wird jetzt versucht übers Anglerboard die weniger beliebten Kutter voll zu bekommen???
Weil wir das erst bringen können wenn wir die Infos kriegen, die kam gestern abend, also wurde sie heute morgen veröffentlicht.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Hallo Thomas,
das war auch keine Kritik an das Anglerboard sondern an den Veranstalter.
Erst schauen ob man die Kutter voll bekommt und wenn nicht kann man ja immer noch eine Anzeige im Anglerboard schalten. So nicht!!! #d #d #d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

So wie ich das mitbekommen hat das aber auch gedauert bis das alles klar war, ist ja kein Pappenstiel sowas zu organisieren.

Zudem hat ja Gott sei Dank jeder einen anderen "Lieblingskutter", für einige vielleicht auch die Möglichkeit mit einem anderen Kutter mal zu fahren.

Ich persönlich finde es gut, dass es das Dorschfestival weiter gibt und werde auch auf jeden Fall für einen Tag da sein - wenngleich wohl nur für die Berichterstattung und nicht zum Angeln:-((((
 

Wiagra1

New Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Peinlich peinlich für den ehemaligen Veranstalter!

Tja das mit den belegten Kuttern ist wohl ein Problem... aber... viele
haben ihre Plätze letztes Jahr schon "reserviert"

Sind wir mal froh dass das Dorschfestival überhaupt stattfindet! Das war ja ein richtiges hick hack...

also... auch mal andre Kutter testen!
 

Klaus S.

Active Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Thomas9904 schrieb:
So wie ich das mitbekommen hat das aber auch gedauert bis das alles klar war, ist ja kein Pappenstiel sowas zu organisieren.
Dieses bestreitet ja auch keiner.
Ich finde es persönlich eben nicht gut dass das Anglerboard erst von der Veranstaltung erfahren hat nachdem schon einige Kutter ausgebucht sind.
Ob jetzt mein Lieblingskutter zu den ausgebuchten gehört oder auch nicht ist in diesem Falle doch völlig egal.
Warum wurde das Anglerboard nicht informiert als es bekannt war das die Veranstaltung wieder ausgetragen wird??? Wie schon erwähnt kommt es mir vor als wenn das Anglerboard (die Boardies) die unverkäuflichen Plätze einnehmen sollen.

Achja, das Anglerboard wird ja als Partner des Events aufgeführt und alleine deshalb ist es schon sehr verwunderlich das Ihr nicht gleich Bescheid bekommen habt.

Aber letztendlich ist es ja jeden selber überlassen ob er die noch vorhandenen Restplätze buchen möchte oder auch nicht.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Wiagra1 schrieb:
Tja das mit den belegten Kuttern ist wohl ein Problem... aber... viele haben ihre Plätze letztes Jahr schon "reserviert"
Wie kann man ein Jahr vorher reservieren wenn es gar nicht feststeht ob es dieses Event überhaupt noch gibt?? Bei wem wurde denn reserviert?? Bei einen Veranstalter der erst diese Tage als solches einer wurde???

Sorry, aber ich schreibe mich gerade selber in Rage weil es mir vorkommt als sollten wir Boardies hier als Lückenbüßer eintreten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Wie kann man ein Jahr vorher reservieren wenn es gar nicht feststeht ob es dieses Event überhaupt noch gibt??
Naja, weil das ein Riesenhickhack war, zuerst sollte es ja noch stattfinden (da werden dann die Stammangler gleich reserviert haben), dann wurde abgesagt, deswegen werden wohl trotzdem viele Stammangler nicht abgesagt haben, so dass einige (viele) der Kutter eben schon (fast) ausgebucht zur Veranstaltung kamen, als der neue Veranstalter das in die Hand nahm.

Das Anglerboard ist Partner zum informieren und für die Neuigkeiten, nicht mehr, nicht weniger.
 
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

vollkommen Richtig! Ich fühle mich verarscht#6

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wollte zwar auch mal dahin

aber das lass ich mal besser.Außerdem habe ich bis jetzt noch keinen Stellplatz für meinen Wohnwagen ausmachen können! Ich finde keine Angebote.Wohnmobilstellplatz ist ja einer vorhanden aber Wohnwagen?
gruß
Gert
 

Klaus S.

Active Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Thomas9904 schrieb:
Das Anglerboard ist Partner zum informieren und für die Neuigkeiten, nicht mehr, nicht weniger.
Naja, leider wurdet ihr ja selbst recht spät informiert so das ihr die Info sehr spät/zu spät weiter geben konntet. Neuigkeiten sind nur welche wenn sie neu sind und nicht wie hier schon sehr alt :m

Achja, das ihr nur zum informieren da seid hört sich hier aber ganz anders an:

Das 10. Dorschfestival im Jahr 2007 soll in Zusammenarbeit mit den Kutterkapitänen, Angelfachgeschäften und kompetenten Mitstreitern wie zum Beispiel das „Anglerboard“, wieder langfristig zu dem größten Angelereignis an der deutschen Ostseeküste werden
 

robi_N

King of the Pont
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Also ich finde es nicht wirklich verwunderlich das das Dorschfestival in Heiligenhafen Teilnehmer flaute verzeichnet.
Man hört ja immer mehr nur noch schlechte Sachen von den Booten da.
Ich habe ja schon mal in nem anderen Thread geschrieben das ich auch bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht habe.
Immer mehr Angler überlegen sich doch ob Sie anstatt zwei mal nach Heiligenhafen zu fahren nicht doch lieber ein mal nach Norwegen fahren. In Norwegen ist die Aussicht auf Fangerfolge doch viel höher.
Ausserdem kann man sich in Norwegen meist in seinem eigenen Boot die stellen wo man angeln will selber aussuchen.

Also ich denke nicht das ich noch mal nach Heiligenhafen fahre. Ich war drei mal da. Einmal wurde meine Angeltour abgesagt und ich stand da und hatte ca. 150DM für ein Zugticket für nicht ausgegeben. Dann bein nächstenmal bleiben die Dorsche doch lieber im Meer als an Board zu kommen. Es wurden auf dem ganzen Boot nur einzelne Dorsche gefangen und viele Angler wie auch ich blieben Schneider.
Beim nächsten mal kam es mir vor als wäre der Kapitän betrunken. Also ich bin nicht dabei beim Dorschfestival!

Aber ich wünsche allen Anderen viel Spass und Petri Heil! Ich drück die Daumen das ihr ne menge fangt und die Tour spass macht. Ihr könnt ja dann mal berichten und mich vielleicht doch noch mal überzeugen das es in Heiligenhafen auch anders geht.

Gruß Robert
 

Klaus S.

Active Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

robi_N schrieb:
Man hört ja immer mehr nur noch schlechte Sachen von den Booten da.
Naja, von denen man nur gutes hört (z.B. Hai IV und Karoline) sind ganz oder zumindest am Samstag ausgebucht. Ich kann auch behaupten das ich alle Kutter in Heilligen Hafen kenne da ich schon mind. 150 Touren von Heilligen Hafen aus gemacht habe. Im Moment ist die Hai IV mit Abstand der beste Kutter der von Heilligen Hafen rausfährt und dieser ist aber schon ohne uns Boardies ausgebucht. Es wäre fairer gewesen wenn die Kutter ausgelost würden (wie zu Anfangszeiten des Dorschfestivals) und auch die Plätze auf den Kuttern. Ich würde mich nicht wundern wenn die Plätze im Heck und Bug auch schon alle reserviert wären. Und da wären doch paar Boardies herzlich Willkommen um die Seitenplätze noch auszufüllen. Wenn schon ein Festival dann auch Fair mit gleichen Bedingungen für ALLE Teilnehmer.

Viel Spaß allen Teilnehmern beim Dorschfestival 2006 |wavey:
 

robi_N

King of the Pont
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

Mh dann machen wir unser eigenes Dorschfestival ne Woche später!

Heiligenhafen Anglerboard.de Dorschfestival 2006

Hört sich doch Hammer an oder?
Also von der Karolina habe ich auch schon gutes gehört. Dia Hai IV kenne ich gar nicht.

Gruß Robert
 

powercat

morgen geht`s weiter !
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

viele meinungen....

alle angler, die das dorschfestival regelmäßig besuchen wissen, dass man sich seit einiger zeit bei den reedereien (z.t. auf deren internetseiten) selber anmelden muss und nicht, wie früher, bei der kurverwaltung heiligenhafen.
wer sich also frühzeitig anmeldet, bekommt auch einen platz.
dass das diesjährige dorschfestival ausfallen sollte, hat ALLE angler geärgert, da ja schon alles organisiert war (anmeldung auf dem kutter, urlaub eingereicht, zimmer angemietet und..und..und...).
ich find es super, dass es die kapitäne geschafft haben, den event trotzdem stattfinden zu lassen.
für viele kutterangler ist das festival in heiligenhafen und die dorschtage in laboe ein fester termin im kalender und ich hoffe, dass wir auch dieses jahr alle zusammen wieder viel spass beim angeln und natürlich auch nachher im festzelt beim feiern haben werden.
gruß
udo (tuasg-solingen)

p.s. zum kollegen robi n
ich weiss ja nicht von welchen kuttern du schlechtes hörst??
aber es gibt auch gute kutter in hhafen, nur den fisch musst du schon selber fangen. wenn du in norwegen scheiss wetter hast, fährst du auch nicht raus.
wäre ein leichtes, sich mal über die wetterlage kundig zu machen. anruf beim kutterkapitän genügt meistens. und....schon lange gibt es auf see 0,0 promille. wäre ganz schön mutig dein mann am ruder !!
 

Klaus S.

Active Member
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

powercat schrieb:
alle angler, die das dorschfestival regelmäßig besuchen wissen, dass man sich seit einiger zeit bei den reedereien (z.t. auf deren internetseiten) selber anmelden muss und nicht, wie früher, bei der kurverwaltung heiligenhafen.
Leider sind wir nicht alle regelmäßige Besucher vom Dorschfestival und sind somit auf Infos anderer (z.B. das Anglerboard) angewiesen. Ich wußte nicht das ich mir bei der Reederei einen Platz reservieren lassen kann. Also die Jungs die zuerst "ich bin dabei" geschrien haben, haben die Poleposition bekommen??? Dann Zweifel ich aber ganz stark an der Durchführung eines fairen Vergleichsangeln.

Viel schlimmer aber finde ich das gerade das Anglerboard (der kompetente Mitstreiter) die Informationen zum Dorschfestival erst so spät bekommen hat.

ich find es super, dass es die kapitäne geschafft haben, den event trotzdem stattfinden zu lassen.
Da bin ich der gleichen Meinung wie Du!!!! #6 #6 #6
 

powercat

morgen geht`s weiter !
AW: Kommentare zu: Dorschfestival Heiligenhafen 2006 findet statt

den schwarzen peter des "drum kümmerns" muss sich die stadt heiligenhafen anziehen. wenn man mal überlegt, dass es vor einigen jahren einen eintrag ins guiness buch der rekorde gegeben hat (größte meeresangelveranstaltung mit über 800 teilnehmern!) und jetzt nur noch ca. 300-350 personen pro veranstaltungen da sind! irgendwann hat sich der kurprinz gedacht, wälze doch einmal die ganze (angler besorgen!) arbeit auf die kutter ab. ist doch viel weniger aufwand für die stadt! prima.

zum thema platz aussuchen.
anmelden musst du dich immer schnell, egal wo.
in laboe musst du schon (wenn du einer der glücklichen leute bist, der schon mal da war und über post informiert wirst!) sehr kurze zeit nach posteingang deine anmeldung faxen, damit du als gruppe überhaut eine chance hast!
...und die plätze an bord werden jeden tag, nach ablegen neu verlost!!!
pro tag 2 plätze (bei vollem boot - ca. 12 plätze weiterrutschen, damit jeder einmal einen "guten" und "weniger gut" platz bekommt. also: FAIR!

und, wer mal öfter (auch so mal von hh aus fährt) wird immer wieder feststellen....(fast) alle kutter treffen sich im laufe des tages auf dem ein oder anderen "fangplatz".
 
Oben