Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melis

Active Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Zunächst scheint Angelerboard nur der Deckname für eine Singlebörse zu sein.

Soviel zur Entwicklung.
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Zunächst scheint Angelerboard nur der Deckname für eine Singlebörse zu sein.

Soviel zur Entwicklung.

finde ich ein bisschen übertrieben! ( wenn sich mal ne frau hier anmeldet geht aber schon einiges ab! ) .
habe aber auch schon einige bordis kennen gelernt und kann nur gutes berichten.
aber ich denke bei der anzahl der mitglieder wird häufig auch nur das negative beachtet anstatt auch mal die wirklich guten tipps der anderen wahr zu nehmen.
mir hat das board schon öfters weiter geholfen ( den ein oder anderen tip konnte ich auch schon geben ! und dafür soll es ja auch sein.
auf jeden fall an die betreiber macht weiter so!
grüße #6
 
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Hab durch Zufall heute wieder bestätigt bekommen, worin der Unterschied zwischen dem AB und dem Rest der Forenwelt so liegt...

Kleiner Tipp: Surft doch mal so'n bischen rum... es lohnt sich!|supergri

Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert!!!|bigeyes|supergri|bigeyes|supergri
 

Joschitier

Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Naja, meine Freundin ist hier auch im Board. Wir sind seit über fünf Jahren zusammen und hängen unsere Beziehung hier nicht an die große Glocke. Es ist wirklich lustig, was für PN´s bei ihr ankommen.

Erst gestern kam eine wirklich lustige PN - Zitat:
Ich heisse XXX, komme aus XXX, habe Arbeit und Hirn... Meld Dich mal!

Sorry, aber manche Männer machen sich nur lächerlich! Wenn es in den Mails dann wenigstens ums Angeln gehen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Da bei Anglern nur ca. 5% Frauen sind, ist halt der "Druck" auf diese naturgemäß etwas größer ;-)))
 

Joschitier

Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Aber muss man sich deswegen so aufführen, als ob man "ein Stück saftiges Rindfleisch in einen ausgetrockneten Amazonas Nebenarm wirft"? :q

Ich meine, für mich als Freund ist es ja lustig solche PN´s zu lesen, aber ich habe schon einige Foren zu ernsthaften Themen gesehen, die aufgrund solchen Schwachsinns langsam aber sicher an Qualität verloren haben!

Mich persönlich nerven am meisten die "bösen, sarkastischen, ironischen" Antworten, wenn gerade jüngere oder neue Boardies Fragen stellen. Da kommen erstmal 20 Posts mit Dünnpfiff bevor mal einer die Frage konstruktiv beantwortet! Viele vergessen leider allzuoft, dass sie auch mal mit dem Angeln angefangen haben und wahrscheinlich auch nicht alles sofort wussten!

Mehr Toleranz zu anderen Ansichten würden somanchem Boardie gut tun!

Natürlich gibt es auch positive Entwicklungen, wie z.b. das Videoforum, welches z.B. durch Franz wirklich tolle Amateur-Beiträge hat. Gerade die Verwertung des Fisches usw finde ich gut! Ob Bierteig, Marinaden, etc sind doch sehr anregend!
Auch die teilweise entstehenden "Communities" die zu Gruppenurlauben führen, finde ich auch toll.

Aber wie bereits gesagt, zu viel sinnlos Trööts können einem sachlichen Forum auch qualitativ Schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixSch

Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Ich finde es manchmal auch wichtig, wenn man einen, der mit den Gepflogenheiten im Board nicht so vertraut ist, nett und freundlich zum Beispiel auf die Suche hinzuweisen, darauf, dass er/sie sich vielleicht einen geeigneteren Themenbereich aussuchen hätte können oder dass ein gewisser Schreibstil doch angebracht ist. Oder aber, dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem es primär um unser Hobby geht.
Lieber man weist einmal so darauf hin, dass der/die Betreffende es versteht (das kann auch deutlich per PN sein, nicht unbedingt vor aller Augen), dann braucht er die selben Fehler nicht nochmal zu machen.
Wer hier dreimal aneckt, der hat vielleicht auch irgendwann keine Luste mehr aus das Board.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

ich sage nur DANKE UND WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

ich finds amüsant, dass es nach 7 seiten diskussion nicht mehr um das eigentliche thema geht sondern nur noch darüber diskutiert wird , wie der andere diskutieren :)
nicht übel nehmen, fiel mir nur bei einigen dauer-streitthemen auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

andre23

Gin & Juice
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

...dann mal wieder off-top....hehe thomas, statistik ist aber nicht gerade dein steckenpferd....da scheint die letzten 4 jahre(04/04-08/08) so einiges schief gelaufen zu sein....habe mir eben mal alles angesehen und zusammengerechnet...habe ja gerade zeit:q:q:q und da mich soetwas auf grund meines berufsstandes interessiert, bin ich erschuettert....|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat....ist ja aber egal....;)...das AB ist ´ne super sache und verdient respekt und anerkennung....war eine super idee#6....macht weiter so, aber achtet darauf, dass die zahlen stimmen;)....

also....auf die næchsten jahre:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Keine Ahnung was Du wieder meinst meckern und/oder uns/mir vorwerfen zu müssen.

Zur Ermittlung der Zahlen:
Geht über die Statistikfunktion vom V - Bulletinsystem.

Wenn Du meinst die wäre fehlerhaft, setz Dich einfach mit denen in Verbindung.

Dass Zahlen abweichen (z. B. Benutzerzahl) liegt z. B. daran, dass bisher auch schon knapp 13.000 inaktive Mitglieder gelöscht wurden.

Das gleiche gilt für Beiträge und Themen, bei denen aus verschiedensten Gründen auch immer wieder welche gelöscht werden müssen..


So hat halt jeder sein Hobby - meins ist angeln...
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Ich kann zu den Zahlen nur sagen das diese einfach atemberaubend sind. Was mir besonders gefällt ist einfach, egal wann man hier schreibt oder online ist, es sind auf jeden Fall Boardis mit online. Man ist also hier nie alleine.

Ich hoffe das das AB noch lange erhalten bleibt und die Zahlen weiter wachsen... weiter so !!!
 

boot

Well-Known Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Wenn es hier so ist soll meine Frau sich gleich wieder Abmelden lach.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Ich glaube das wird überall so sein...das scheint das leidige Schicksal der Frauen zu sein. Da müssen die Frauen lernen sich zu wehren. Eigentlich schade.

Aber das gehört hier ja nun nicht wirklich zu Thema.
 

Tom78

Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Ich bin gerade neu bei Anglerboard und finde es klasse was hier so alles angeboten wird.

Super sache weiter so!!!
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Moin,

Ich sag dann auch nochmal was:
Ich bin ja erst seit letzem Jahr hier wirklich aktiv, und muss sagen, dass das Board wirklich Klasse ist.:m

Problem finde ich nur, dass teilweise Kommentare kommen, die Qualitativ wirklich unter aller Kanone sind.
Und das teilweise Kommentare kommen die völlig Schwachsinnig sind.
Aber diese zwei Punkte kommen in jedem Board vor, und sind aus meiner Sicht nicht zu verhindern.Außerdem tut ihr schon euer bestes Um das Forum zu verwalten und nicht gern gesehne Beiträge zu löschen, wo man wirklich nur RESPEKT sagen kann.

Ich finde "das Team" und "die Boardies" wirklich super und bin stolz mit dabei sein zu können.
Noch ein Lob: Finde es super, dass hier Treffen usw. organisiert werden.
Und es geht weiter:vik:: Wirklich toll, dass es hier um jede Art von Angeln geht.

Und noch eins:
Großartig, dass es hier auch andere Themenbereiche gibt, auch wenn sie nicht so wichtig zum angeln sind, aber wie schon gesagt wurde, Angler auch "machmal" nicht am angeln sind:q:q


LG Jan Peter
 

wolly3

Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Hallo,
ich find leider die Suchfunktion ziemlich schlecht. Jeder der sie schon mal benutzt hat, weiß, dass sie wirklich nicht zum finden von Threads im Forum geeignet ist.
Zum Beispiel soll mal versucht werden, Infos zu den CTS EST Blanks über die Suche zu finden.
Ich sollte man die Suche einschränken können, wie das bei Google ganz leicht möglich ist. Falls jemand nicht weiß wie das funktioniert, so kann zB nach Wortgruppen in exakter Abfolge und Schreibweise gesucht werden in dem man am Anfang und am Ende jeweils ein (") setzt. So zB für "Sportex Kev Sea Spin". Hier im AB funktioniert das leider nicht und bei der selben Suche werden mir alle Ergebnisse angezeigt, in denen ein einzelner Suchbegriff vorkommt.
Ich hoffe das könnte man ändern. Würde sicher auch dazu führen, dass weniger Threads doppelt und dreifach auftauchen.

besten Gruß,
Wolly
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu "Entwicklung vom Anglerboard"

Tipp:
Bei sowas über Google suchen.
z. B. eingeben:
"KL Angelsport " Anglerboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben