Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

ernie1973 schrieb:
...fakt ist jedoch, dass die meisten dieser dubioesen anwälte nur ein "ausreichend" im examen hatten und alleine aus dem grund anwalt wurden, weil sie zu schlecht waren, um richter oder staatsanwalt zu werden!

.... der ist gut .... bestehst du auf dein Urheberrecht oder darf ich das zitieren ???


ULI
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

Hallo Jungs,

also wenn ich auch kurz mal meinen Senf dazugeben darf: dieser nette Hr. Günter Frhr. v. Gravenreuth ist meiner Meinung nach so ziemlich das letzte was man sich als Anwalt vorstellen kann, Beispiele gibts viele. Zb hat er vor ca. 15 Jahren, wie die ersten Leute Comodore bzw. Amiga hatten und Software per Post tauschten, Leute angeschrieben und sich als nettes unschuldiges Mädchen (Stichwort Tanja) ausgegeben und jedem, der mit ihm Kontakt aufgenommen hat, eine Abmahnung oder ähnliches zukommen lassen.
Genauso werden manche den FTP-World Server kennen, der auf dubiose Art und Weise von einer speziellen Kanzlei (mit)gesponsert worden ist und die Nutzerdaten rein zufällig zu Abmahnungen führten.
Ohne jetzt weiter mich aufzuregen, aber genau solche Anwälte braucht die Menschheit sicher nicht.

Zum eigentlichen Thema: der Heiseverlag hat sich zu dieser Vorgangsweise entschlossen, nachdem sie selbst 'Opfer' einer solchen Abmahnung geworden sind.

So, und aus jetz - endlich Feierabend

Nachtrag:
Achja, was ich vergessen hab .. liebe Mods, lasst euch bitte nicht unterkriegen wegen solchen Sachen .. in diesem Sinne, Danke für eure Leistungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

stockfisch schrieb:
Zum eigentlichen Thema: der Heiseverlag hat sich zu dieser Vorgangsweise entschlossen, nachdem sie selbst 'Opfer' einer solchen Abmahnung geworden sind...

...und trotz guter Anwälte (und Heise kann wirklich Spezis auffahren!) nicht gegen angekommen ist.

Mal zum Thema Gravenreuth: mein Anwalt kennt den persönlich - sowohl privat als auch fachlich als Anwalt und hat großen Respekt vor seinen fachlichen Qualifikationen und das will was heißen (mein Anwalt war jahrelang Generalsyndikus der DEFA und einer der ganz wenigen DDR-Anwälte, die im Westen praktizieren durften - also ganz unbedarft ist der Mann nicht |supergri).

Es mag ja gefühlsmäßig Schei**e sein, was der so abzieht - aber rechtlich ist nichts gegen auszusetzen. Und er macht es gut.

Der FTP-Welt Server wurde ja schon angesprochen. Schonmal einer drüber nachgedacht, warum der Herr vollkommen ungeschoren blieb?

Ich hab mir mal ein paar Fälle von dem angesehen, wo er der gegnerischen Seite förmlich die Hosen incl. Unterhose und Socken im Gerichtssaal ausgezogen hat und darunter waren Staatsanwälte größeren Kalibers.

Zum Thema Stiftung Warentest: die greift keiner an (jedenfalls nicht öffentlich), weil sie zu groß und zu medienwirksam sind. Wenn es doch einer versucht, dann fliegt der meist auf die Nase (siehe Uschi Glas letztens) oder aber es wird nicht publik (gibt es etliche Fälle). Auf jedenfall ist das nicht vergleichbar mit einem Internetforum, wie dem diesen hier. Und was den Schnurtest angeht - der entbehrt jeglicher Wissenschaftlichkeit und Nachprüfbarkeit (der "Trumpf" von Stiftung Warentest und ADAC und Co) und ist schon deswegen angreifbar (im worst case).

Gruß

Rico
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

Bei allem Verständnis an gewissen Anwälten...
Wir sind nicht hier um über deren Arbeit zu diskutieren!
 

Campi

Nixfänger
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

und wieder mal eine abmahnungswelle wo herr v.G. seine §§§ im spiel hat :)
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

Aber ein versteh ich nicht ganz: Wie kann eine Person (oder ein Verlag o.ä.) der Urheber eines Wortes oder einer Zusammensetzung von Wörtern sein. Mit absoluter Sicherheit sind alle diese Worte schon mal in gleicher oder ähnlicher Reihenfolge geschrieben oder gesprochen worden. #c
Grüße
FH
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

Also bis jetzt kannte ich den Laden nur von hören-sagen...

Ok denn nicht dann nicht null Problemo- Sir!!!
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

wolkenkrieger schrieb:
...und trotz guter Anwälte (und Heise kann wirklich Spezis auffahren!) nicht gegen angekommen ist.

Ja, das ist korrekt .. über die Sinnhaftigkeit solcher Entscheidungen (und auch solcher Gesetze ( ämm sorry, verstehe einfach nicht wie ein Moderator Sorge dafür zu tragen habe soll, dass in 'seinem' Forum bei zig tausend Beiträgen nicht mal auch ein Tropf sein Wort abgibt .. ) will ich jetzt gar nicht diskutieren.

wolkenkrieger schrieb:
[...]
Es mag ja gefühlsmäßig Schei**e sein, was der so abzieht - aber rechtlich ist nichts gegen auszusetzen. Und er macht es gut.

Der FTP-Welt Server wurde ja schon angesprochen. Schonmal einer drüber nachgedacht, warum der Herr vollkommen ungeschoren blieb?

ämm, nur weil er als Person ungeschoren geblieben ist, heisst nicht, dass er nicht seine Fingern im Spiel gehabt hat -> ein Kanzlei-Partner ist meines Wisse ns nach von den Grünen Mänchen abgeholt worden und hat auch seine Probleme bekommen .. zumindest ich finde das nicht sehr seriös.

Um was es mir eigentlich generell geht, ich finde es extrem bedenklich, wenn gewisse Gesetzsprechungen zu absolut sinnbefreiten Urteilen führen können ..
Eigentlich sollte das Recht dem Menschen dienen, aber solche Aktionen
bestärken einfach den Eindruck das es nicht mehr um Gerechtigkeit, sondern um das Recht als Selbstzweck geht - das hat mit Moral nichts mehr zu tun.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

Ulrich Horst schrieb:
.... der ist gut .... bestehst du auf dein Urheberrecht oder darf ich das zitieren ???


ULI

du darfst mich da gerne zitieren - ist ein erfahrungswert, wobei ich ergänzen muss, dass es natürlich wie bei nahezu jeder regel auch hier ausnahmen gibt!

:O)

ernie
 

Acipenser

Fischesser
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

stockfisch schrieb:
... - das hat mit Moral nichts mehr zu tun.

was hat unsere Gesellschaft noch mit Moral zu tun? Das sind doch zwei Begriffe, die einander ausschließen.

Und das ist kein durch Kapitalismus hervorgerufenes Problem, das hat auch etwas mit dem Bild zu tun, das uns unsere properen Medien als erstrebenswert vor Augen führen. Rücksichtslosigkeit, Mißgunst, Egoismus - Prost Mahlzeit, wir sind nicht reif für dieses Jahrtausend.

Gruß
 
G

Gast 1

Guest
AW: Kommentare zu: Keine Texte von heise.de ins Forum stellen!

Ich habe mir gerade das Alles durchgelesen.
Ich bin kein Anwalt, nur Kaufmann und Meister seit 1980/83

Die schlimmste Welle wegen Abmahnungen gab es Mitte der 80 er.
Da wurde einfach Alles abgemahnt.
Als Beispiel: umgefallene Preisschilder, zu lange Öffnungszeiten, weil ein Kunde nicht ging, usw.

Irgendwie hat sich da was verändert. Alle diese Abmahnungen sind nicht mehr "rechtskräftig".

Und jetzt geht es auf Uns los????
Auf die Aktiven im Netz?

Tut mir echt leid, aber macht Euch mal einen Spaß und gebt "Falk Paustian" bei einer großen Suchmaschine an.

Morgen mehr. Viel Spaß hier.|krach:|krach:|krach:#6#6
 
Oben