Kommentare zu "Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht"

hornhechteutin

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Moin Moin ,
ich finde die Meinungsfreiheit hört für mich da auf , wo andere bedroht,eingeschüchtert oder beleidigt wird . Klar ist aber auch das da jeder seine persönliche Messlatte anders gelegt hat . Aber um das zu klären gibt es die Möglichkeit der PN´S und wenn sich jemand daneben benommen hat , sollte der "Boardi" genug sein sich für den Ton zu entschuldigen . Für die Sache nicht unbedingt, wenn er meint im Recht zu sein . Ich kann Kritik üben ohne mich im Ton zu vergreifen oder ? Ich glaube es erwartet keiner , das sich einer verbiegen soll oder duckmäusern . Jeder sollte doch seine Meinung sagen auch wenn sie mal nicht die der Masse enspricht oder sollte deshalb auch nicht angegriffen werden .Mein alter Lehrer hat immer gesagt , das mit dem Strom jeder schwimmen kann , nur gegen den Strom zuschwimmen und für seine Sache einzustehen , kann nicht jeder . Ich mag lieber Leute die für das was sie tun und sagen einstehen anstatt den "Sch.." einzuziehen solange der Ton stimmt und dem Mumm haben , sich zu entschuldigen , falls was nicht OK war .


Gruß aus Eutin
Michael
 

Pete

kveite-fan
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

lionhead...ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich das gefühl man wird hier als moderator zum buhmann irgendwelcher leute und derer eigenen unfähigkeit oder persönlichen misslichen lage...wenn ich sehe, dass manche schon den gesamten vormittag damit verbringen, irgendwelche spitzfindigen statements ellenlang zusammenzutippen, sich in philosophischer manier unendlich austoben mit dem letztendlichen ergebnis von nullkommanichts, dann muss ich mich tatsächlich fragen: habt ihr keiner arbeit nachzugehen? habt ihr nichts, woran ihr sonst eure scheinbar überschüssige geistige energie auslassen könnt?...wenn ich mich tagsüber in meinen freistunden und großen pausen hier mal reinklicke und sehe, was hier so in wenigen stunden wieder geschrieben wurde, fallen einem schon solche gedanken anheim...wohl dem, der auch noch anders kann...

zum thema moderatoren....nochmal für alle: mods machen hier diesen job ehrenamtlich!!! es gibt nicht einen cent für diese sache! alle, die einen solchen posten hier übernommen haben, haben sich durch konstruktive arbeit als ganz normale member erst zu dem gemacht...
genau diese konstruktive arbeit vermisse ich bei einer zunehmenden zahl von leuten, die hier glauben, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und dies nun gott und der welt mitteilen zu müssen...
leistet mal was, bringt beiträge, anleitungen, anschauung, organisiert was, fördert, bringt euch irgendwie positiv ein...
 

voice

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

und es geht schon wieder los......ok....ich fasse das von mir geschriebene nochmal kurz zusammen....ich bin alt und erzogen genug das was ich denke auch kund zu tun...und dabei nehme ich keine rücksichten auf irgendwelche mimositäten.....bin auf der anderen seite aber auch sehr sehr gerne bereit jegliche konsequenz meines handelns zu tragen....nicht mehr und nicht weniger....
voice
ps...ich habe arbeit.....
pss ...mir liegt das board und die meinungsfreiheit am herzen.....
 

voice

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

achso...nochn ps:
ich finde die geistige auseinandersetzung um grundsätzliche dinge des boards keine zeitverschwendung....
 

Pete

kveite-fan
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

voice...wo bitte geht es denn noch um grundsätzliches...dieses thema hatten wir schon (bewußt oder eben nur unterschwellig) x-mal...fazit jedes mal: es gibt in der sache keinen reinen konsenz, irgendwann verfliegt der zorn und man wird ruhiger und deckelt die sache...man geht letztlich mit dem gefühl auseinander, das nächste gewitter ist schon vorprogrammiert...der auslöser für diese diskussion ist sicher die blöd gelaufene schnurgeschichte...und solche oder ähnlichen dinge wird es immer wieder geben...und schon beginnen wiederum ellenlange debatten und grundsatzdiskussionen...

basis der forenarbeit sind das regelwerk, der gesunde menschenverstand, mitarbeits-und mitgestaltungswille sowie toleranz und gegenseitige akzeptanz...und wer nicht willens ist, sich dieser tatsache zu stellen, hat in solch einer community nichts verloren...leute, die notorisch alles bemängeln, infragestellen, ständig am rummosern sind, will ich hier am liebsten überhaupt nicht mehr sehen...
life´s to short...;)
 

havkat

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Schlusswort?

Wär nich schlächt! ;)
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

weil es sich schon zu stark eingebürgert hat
Aha , die Einbürgerung schützt also den Betreiber des Board's vor der Strafvervolgungsbehörde.......Ne ne , das ist mir zu einfach..................bei vielen Leuten hat es sich eingebürgert zu schnell zu fahren und es schützt seltsamerweise nicht vor Kontrollen und ihren Folgen.Den Richter möcht ich sehen der dieses Agument zuläßt.............
 

Sockeye

subversives element
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Lustiger Thread... :q

Ein Mod sagt man soll seine Meinung posten. Und andere User schreien dies sei eine Beschneidung ihrer Meinungsfreiheit... |kopfkrat

Aber postet bitte weiterhin euere Meinungen zur Meinungsfreiheit, ich habe den Tipp zum Datum des 1M Postings recht früh angesetzt. Los haut in die Tasten Jungs...
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

leute, die notorisch alles bemängeln, infragestellen, ständig am rummosern sind, will ich hier am liebsten überhaupt nicht mehr sehen
Pete , diese Aussage halte ich für taktisch unklug.So wird den Gegnern der Moderatoren und ihrer Arbeit Munition geliefert.--> "Wenn du damit nicht klar kommst , bist du der Falsche für diesen Posten."............ Undank ist der Welten Lohn.........................
 
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Pete schrieb:
...leute, die notorisch alles bemängeln, infragestellen, ständig am rummosern sind, will ich hier am liebsten überhaupt nicht mehr sehen...
life´s to short...;)

...könnte ein Tagebucheintrag unseres Kanzlers sein.:q
Es sind aber meistens die Querdenker die sich um die bisherigen Errungenschaften verdient gemacht haben. Im Mittelalter bist Du auch als notorischer Moserer angesehen worden, weil Du vielleicht ein besseres Gesellschaftsbild als die Monarchie im Kopf hattest.Den selbigen hast Du dann auch schnell verlieren können...|uhoh:
Solche ähnlichen Sprüche kann man auch an bestimmten Stammtischen hören: Wenns da in der BRD nit passt, dann wander doch aus. Sorry, finde ich nicht gerade geistreich
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

au backe....hier wird querdenker wohl eher mit quertreiber verwechselt...und meinungsfreiheit mit narrenfreiheit...es ist scheinbar sinnlos...
 
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Wie hieß doch gleich der Ritter, der immer gegen die Windmühlen so tapfer war?|kopfkrat
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

es ist scheinbar sinnlos...
Sinnlos , weil es Andersdenkende gibt? Schade.......................Denn dann hätte Thomas den Thread umsonst eröffnet.
 
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Don Quichotte. Aus der Biografie des Autors könnten hier sicherlich einige noch etwas lernen
 

Hummer

ein Angler
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Don Quichotte. Aus der Biografie des Autors könnten hier sicherlich einige noch etwas lernen

Wozu? Wir haben doch dich :q

Und für mich heißt es jetzt over and out und ab nach Norwegen :m

Petri

Hummer
 
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Aali-Barba schrieb:
Wie hieß doch gleich der Ritter, der immer gegen die Windmühlen so tapfer war?|kopfkrat

siehe Posting No.: 117

Der Don Quichotte war allerdings nicht ganz so dämlich wie er in den Filmen dargestellt wird. Leider haben sich die Filmemacher überhaupt wenig an die Romanvorlage von 17 Hundert lömlöm gehalten.Soweit ich weiß, mußte der Autor seinerzeit das Land (Spanien) verlassen.
 

Pete

kveite-fan
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

sinnlos nicht wegen der andersdenkenden, aber wegen der schönen zeit, die man hier für nichts verbringt...und nun tummel mich lieber wieder in bereichen, wo man noch übers angeln redet ....und lass euch hier weiterkäsen...
 
Oben