Kommentare zu "Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht"

Jirko

kveite jeger
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

hallo boardies #h

das im anonymen web geschriebene wort, kann nur mit geschriebenen argumentiert werden... mimik & gestik gehen dabei flöten... und diese mimik & gestik ist nicht selten das salz inner suppe... am tisch sitzend, mit ner weiß aufgeschäumten blondine... aug in aug, lassen sich unstimmigkeiten und meinungsverschiedenheiten in der regel viel sachlicher ausdiskutieren, als auf einer plattform, wie dem AB... die rhetorische keule ist eine ganz verzwickte, da ich an der kiste sitzend ne stramme portion zeit habe, um meine argumente und meinungen darzulegen... und genau aus diesem grund wird diese "disskusion" und alle anderen noch folgenden nichts bringen!

es wäre zu schön, wenn wir alle uns mal annen großen tisch setzen könnten (der darf auch rund sein ;)), um über dies & das zu philosophieren, zu lamentieren, zu diskutieren... hier im anonymen bereich des w w w bringt das ganze aber leider garnichts (mehr)... es fehlt die nonverbale kommunikation... es fehlt die tuchfühlung untereinander... es fehlt einfach an allem... und ihr würdet sehen, daß das, worüber wir alle mit brachialster gewalt versuchen zu diskutieren, völlig nichtig & belanglos ist... weil die gesprochenen worte spontane sind... aus´m herzen kommend... und schlagkräftiger...

...daher die bitte an alle, sich virtuell die hand zu reichen... es gibt wahrlich größere probleme auf mutters erden und bei einigen vielleicht auch im privaten bereich, als sich hier, jetzt und heute bis auf´s messer "auszuziehen"...

...shake hands & schlußwort, um havkats bitte zu unterschreiben!? #h
 

voice

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

es ist eben nicht nichts...es ist ein grundsatz....es geht um entmündigung und zwänge...es geht um kritikfähigkeit...um die geht es besonders....wenn ich meinen kunden erzähle...wenn du nicht alles unterschreibst was ich dir vorlege such dir doch jemand anderen bin ich bald...wie schon vermutet.... arbeitslos....
voice
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Moin Moin ,
Jirko schrieb:
hallo boardies #h

das im anonymen web geschriebene wort, kann nur mit geschriebenen argumentiert werden... mimik & gestik gehen dabei flöten... und diese mimik & gestik ist nicht selten das salz inner suppe...
...daher die bitte an alle, sich virtuell die hand zu reichen... es gibt wahrlich größere probleme auf mutters erden und bei einigen vielleicht auch im privaten bereich, als sich hier, jetzt und heute bis auf´s messer "auszuziehen"...

...shake hands & schlußwort, um havkats bitte zu unterschreiben!? #h

|good: und ich stimme auch havkats zu , macht Schluß bitte :m .

Gruß aus Eutin
Michael
 
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Hallo Jirko !

Das es ein Unterschied ist, ob ich im Web Beiträge tippe, oder in einem Gespräch von Mann zu Mann bin, darin stimme ich Dir zu. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß gerade wenn man Zeit hat Argumente zu sammeln und dann erst zu tippen die Qualität der Aussage eigentlich nicht leiden sollte. Leider werde ich aber allzu oft Lügen gestraft wenn ich lese was manche tippen. Ich denke das Ergebnis in einem Gespräch würde dann entsprechend ausfallen, wenn spontan geantwortet wird und dann noch Alkohol im Spiel....

Wenn ich von mir behaupte ein Mensch zu sein, der anderen gegenüber Respekt entgegenbringt, sollte ich nicht den Fehler machen meine eigene Meßlatte der Wichtigkeit einer Angelegenheit auf andere Menschen zu übertragen. Soll heißen, daß ein jeder für sich selbst entscheidet was er als wichtig oder weniger wichtig erachtet. Nur weil ich etwas für unwichtig erachte, ist ein Mensch dem die selbe Sache wichtig ist nicht dumm (hast du auch nicht behauptet)
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Ich bin dafür das wir alle hier die Bücher von

http://www.freiherr-von-knigge.de

lesen. Die gibt es sogar online. Und danach gehts weiter ;)

Nix für ungut. Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;) #h
 
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Jirko schrieb:
hallo boardies #h


es wäre zu schön, wenn wir alle uns mal annen großen tisch setzen könnten (der darf auch rund sein ;)), um über dies & das zu philosophieren, zu lamentieren, zu diskutieren... hier im anonymen bereich des w w w bringt das ganze aber leider garnichts (mehr)... es fehlt die nonverbale kommunikation... es fehlt die tuchfühlung untereinander... es fehlt einfach an allem... und ihr würdet sehen, daß das, worüber wir alle mit brachialster gewalt versuchen zu diskutieren, völlig nichtig & belanglos ist... weil die gesprochenen worte spontane sind... aus´m herzen kommend... und schlagkräftiger...

...shake hands & schlußwort, um havkats bitte zu unterschreiben!? #h

...wo willst Du einen so großen Tisch denn aufstellen an dem über 1.5 Mio Besucher Platz haben? Sahara?|kopfkrat

....und wo willst Du das ganze Holz hernehmen um so einen großen Tisch zu bauen ? Der Schwarzwald bleibt stehen ! :q:q
 

voice

Active Member
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

@tiffy....bist du der meinung, daß die diskussion hier ohne benimm geführt wird???...wenn ja bitte wo genau???
voice
 

Jirko

kveite jeger
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

...also um alle hier in´s „wortgefecht verfallene“ an just einen solchen tisch zu bekommen, da muß der garnich mal so groß sein perückenkünstler... musch mal guggen, hab glaub ich noch nen campingtisch bei mir im keller stehen :q ;) #h
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

voice schrieb:
@tiffy....bist du der meinung, daß die diskussion hier ohne benimm geführt wird???...wenn ja bitte wo genau???
voice

Freiherr von Knigge schrieb:
Ein übereiltes mündliches Wort wird wieder vergessen, aber ein geschriebenes kann noch nach fünfzig Jahren, in Erben Händen, Unheil stiften.

Einfach mal lesen ;)
 
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

an meinem bivy-table bringt man mit gutem Willen auch locker noch mal ne halbe Fußballmanschaft unter...vorrausgesetzt wir trinken alle aus Fingehüten..:q

@Tiffy: Freut mich, daß Du den Knigge auch kennst.|wavey: Stehen viele gute Sachen drin. Wie man Besteck bei Tische richtig einsetzt, Der Herr und die Dame (welches von beiden nach Eheschließung wieder vergessen wird..:q), und nicht zuletzt der gute Umgang untereinander im Allgemeinen.

Aber leider scheint es heutzutage eher nach der Devise zu gehen: Den Knigge kansch knigge.:b
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UlliT1964

Guest
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Moin moin,
ich bin seit Januar 2002 im AB angemeldet und meine Mitgliedschaft wird heute, am 12. August 2005 enden!

Ich war nie ein sonderlich aktiver Poster, aber auch nie ein Meckerer und ich möchte möglichst ohne allzu böse Worte aus dieser Gemeinschaft scheiden. Aber das AB entwickelt sich aus meiner Sicht zu einem viel zu kommerziellen Unternehmen. Das ist "Angel-Geschäft" und nicht mehr "Angel-Hobby". Und das widerspricht mir total!

Ich habe durch das AB sehr nette Leute kennen gelernt und auch die Norwegentreffen der letzten beiden Jahre in Berlin sehr genossen. Aber grad das letzte Treffen warf Zweifel in mir auf. Zu unpersönlich, zu kommerziell, zu groß! Das ist nicht mehr das AB, wie es mal war. Das ist Kommerz pur!

Schade ... aber die Regularien, die hier mittlerweile gelten, kann ich nicht mehr akzeptieren. Ich habe in den letzten Monaten täglich hier gelesen, ohne etwas zu posten und bin jetzt zu der Überzeugung gekommen, dass diese Community nicht mehr die meine ist.

Dok und Co.: Bitte meinen Account löschen. Danke und Tschüß ...


Herzliche Grüße
Ulli
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht

Mööööönsch Ulli - mook kien Dingers #d
Wo schall ick Di denn anners kennleern un een Beer of meer mit Di drinken #g
 

offpist

New Member
AW: Kommentare zu "Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht"

Hallos Zusammen,

Ich hätte da auch etwas zum Thema Meinungs- und Pressefreiheit hinzu zufügen. Nämlich das letzte Sonderheft "Fishfinder" der Rute und Rolle. Mit seriösen Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Für fünf Euro kaufte ich es mir und erwartete einen ein Kaufübersicht mit Ausstattungvergleich und Preisen. Doch nichts dergleichen bekam ich. Das Ganze ist ganz schlecht gemachte PR vom Verlag und zwei Anbietern. Ich war von dem Heft super enttäuscht kann vor der Publikation nur warnen. Da muss einfach erlaubt sein, diese Info in eine breiten Öffentlichkeit zu tragen.
 

angler-jan

Musikus
AW: Kommentare zu "Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht"

Es gab gestern eine schöne Reportage über Kriegspropaganda auf WDR.
Was die USA bei dem Irakkrieg veranstaltet hat.Insbesondere die Presse.
Pressefreiheit und Meinugsfreiheit gibt es nirgendswo wirklich.
Politik verschweigt vieles und Pressemeldungen wurden schon oft unterdrückt.
Man muss versuchen klar zu kommen.
Ich pessönlich bin total dagegen, aber was will man als einzelner kleiner Furz da etwas anrichten. Man kann nur darüber schön diskutieren, aber auf eine Lösung kommt man nicht.

War jetzt nicht ganz das Thema, aber es hat ja etwas damit zu tun.
 
Oben