Kommentare zu: Missbrauch von DAV Mailadressen

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Kommentare zu: Missbrauch von DAV Mailadressen

mich würde von der mail mal der erweiterte kompletter header intressieren, da kann man so machnes rauslesen ;)

Wenn es kein Dummbeutel war, dann ist der Header auch "gefakte"....:g
 

Acipenser

Fischesser
AW: Kommentare zu: Missbrauch von DAV Mailadressen

Ganz kurz mein Senf dazu:
- Rechtschreibfehler: die machen wir alle mal, auch in eMails, die Wortwahl kann ich nicht beurteilen, da ich den Schreibstil von Herrn Mikulin nicht kenne, das würde mich so nicht stutzig machen
- ärgerlich ist das allemal und raubt einem den Frieden. Selbst wenn sich ein Mensch mal über einen Kommentar eines anderen ärgern würde, ist das noch lange kein Grund Attacken zu starten. Wenn das ein Straftatbestand ist, dann ab zum Staatsanwalt. Unter zivilisierten Menschen im 3. Jahrtausend sollten Konflikte eigentlich eher mit direkter Kommunikation aus dem Weg geräumt werden können. (Ich weiß, ich träume süß)
- mir stellt sich die Frage, ob nicht Her Mikulin Strafanzeige stellen muss, da die falsche Verwendung seiner Identität zuerst einmal für ihn eine Bedrohung seines guten Names darstellt.

- Spoofing nennt man das Verschleiern der Herkunft und damit auch das Verschleiern der Absender Adresse, ein intelligenter Spamfilter sollte das aber erkennen können. Die Chance einer Aufdeckung des tatsächlichen Absenders besteht.
- die Telekom Rechnung ist scheinbar heute Nacht verschickt worden und enthält einen Trojaner. Die gängigen Virenscanner haben den morgens noch nicht erkennen können. Grundsätzlich Achtung bei solchen eMails -> Anhänge auf gar keinen Fall öffnen! Es gibt nur wenige Virenscanner, die mit Zero-Day-Viren umgehen können. Es gibt auch zahlreiche bekannte Phishing Attacken mit scheinbarem Absender Postbank, Volksbank, Sparkasse etc. es ist erstaunlich, dass da immer noch Menschen drauf hereinfallen.

Sanfte Grüße und einen friedlichen Abend noch
 
Oben