Kommentare zu : "Pressemeldung: „Hegetag“ in Berlin und Brandenburg"

Traditioneller „Hegetag“ an den DAV-Gewässern in Berlin und Brandenburg

Der Landesanglerverband Brandenburg des DAV hat seine Mitglieder am 11. Februar 2006 zum „Hegetag“ aufgerufen.

Dabei werden die rd. 1.000 Gewässer einer Kur unterzogen, damit sie in der kommenden Saison fit sind, um den zahllosen Naturliebhabern ein ökologisch intaktes und gepflegtes Gesicht zu zeigen.

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck lobte die Aktion als „saubere ehrenamtliche Arbeit“.

Natürlich pflegen die Anglerinnen und Angler auch an vielen weiteren Wochenenden und in allen übrigen Bundesländern die Natur und hegen mit viel ehrenamtlichem Engagement die Fischbestände.
Hier könnt Ihr diskutieren und kommentieren>>>>

eisentrude

Member
AW: Kommentare zu : "Pressemeldung: „Hegetag“ in Berlin und Brandenburg"

Is nur ´n bischen früh dieses Jahr - wer kann denn den Müll etc. aus der Eisschicht pulen? Ich hoffe, dass da nochmal ein neuer Termin aufgerufen wird - Flexibilitaet angesichts der Wetterlage waere angebracht. Ich kann hier nicht auf den See - Eis zu unsicher. Am Ufer hab ich jede Menge davon - wir sollten diesmal die Aktion zum Maerzende hin starten...

eisentrude

Member
AW: Kommentare zu : "Pressemeldung: „Hegetag“ in Berlin und Brandenburg"

Was noch gehen wuerde - Schilf schneiden - aber das haben die Umwelzies verboten - damit der See verlandet??