Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Ich sehe das auch sehr schwammig.

Wenn alle zitierten "Fachleute" auch Mitglieder des gleichen Vereins sind, so sind solche Spendenaufrufe nur auf Selbstgespräche aufgebaut.
Die Leutchen stehen unter dem Schutz des Vereins. Der Verein kann also jegliche Mithilfe verweigern, weil er sich selbst belasten könnte.

Oder sehe ich das falsch ?
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Rumpelrudi schrieb:
Ich sehe das auch sehr schwammig.

Wenn alle zitierten "Fachleute" auch Mitglieder des gleichen Vereins sind, so sind solche Spendenaufrufe nur auf Selbstgespräche aufgebaut.
Die Leutchen stehen unter dem Schutz des Vereins. Der Verein kann also jegliche Mithilfe verweigern, weil er sich selbst belasten könnte.

Oder sehe ich das falsch ?

Die hätten eh keine Verpflichtung zum aufklären.
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Gut

Und da das Wort Angler oder die Tätigkeit angeln nicht als rechtlich selbständige Person eingetragen oder geschützt ist, kann man diese ungestraft verleumden.
Schließlich kann man nur eingetragene Personen beleidigen. der bloße Hinweis auf einen Verdacht ist noch kein Rufmord.

Aber, wird mobbing doch neuerdings der psychischen Gewalt gleichgestellt und ist somit Körperverletzung ?
Ich leide unmenschlich unter dem Vorwurf, als bezichtigter Tierquäler bald ein Mörder sein zu können.:c:c
 
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Torsk_RD schrieb:
salat.JPG

(Quelle www.biologie.uni-hamburg.de)

Ihh das ist doch essen für das Essen! :q :q

Möönsch, erst mal dickes Petri zu dem Hammerkopfsalat. Hast Du auch einen fangbericht dazu? Durfte er nach dem Foto weiter wachsen oder hast Du ihn abgeschlagen? Wie groß und wie schwer? Fakten, wir wollen Fakten!!!
 
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Um eines vorab zu erklären: Diese Klientel meint, sie trägt die einzige Wahrheit wie einen Gral vor sich her und damit sei bereits jeder Beweis angetreten. Weiterhin besitzen sie die Deutungshoheit über alles. So wie sie es sehen ist es richtig. Wer es nicht so sieht, ist demnach dann logischerweise Tierquäler.

Leider hat diese Art in den letzten jahren hier zunehmend an Einfluss gewohnen und zieht sich auch hinein bis in die Politik: Wer keine Zuwanderung möchte ist Rassist. Wer keine 2,50 Euro für den Liter Sprit bezahlen möchte, ist ein Umweltverschmutzer. Wer nicht gegen die USA demonstriert, ist ein Kriegstreiber. Wo diese Klientel ihre politischen Wurzeln hat, braucht man glaube ich anhand dieser Themen nicht weiter erläutern, Politik soll aber auch nicht das Thema sein, sondern vielmehr Ideologie. Diese Truppe hat das Ganze leider nur perfektioniert und bis ins Extrem getrieben und dabei leider Ideologie mit Idiotie verwechselt. Beides jedoch kann gefährlich sein.

Und wie man sieht, scheut man sich auch nicht vor Verleumndung und Falschaussage, wenn man seine Ideologie (oder eben Idiotie) vertreten und verbreiten möchte.

Dagegen halten ist die Devise. Sie zieren ihre Seiten mit Promis. Vielleicht sollte man den promis im Gegenzug mal die methoden zukommen lassen, derer sie sich bedienen.
 

jeracom

Member
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Moin Moin.

Nicht Aufregen. Die Leute sind alle nur Wölfe in Schafspelzen.

Schaut mal hier hin:

http://www.oekologismus.de/index.php/archives/2005/06/17/peta-mitarbeiter-wegen-tiermisshandlungen-verhaftet/

und vor allem :

http://www.oekologismus.de/index.php/archives/2005/05/31/peta-totet-tausende-hunde-und-katzen/

Gibt noch mehr Dokus davon.
Die Leute die für die p*ta spenden, sind einem, denke ich " sehr großen Betrug" seitens der peta verfallen. Ausen Hui innen Pfui. Wenn dann die Leute unbedingt diesen "Leuten" das Geld in den Rachen werfen wollen, damit diese einen besseren Lebenstandart haben. Bitte. Die wollen ja sicherlich auch mal ein Pelz tragen, den sie sicherlich ohne Spenden nie bekommen hätte.

Gut ist auch :
http://www.petakillsanimals.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Torskfisk

Active Member
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Nach ausführlichem Studium der Beiträge und Querverweise, Links etc. (Stöhn)|kopfkrat bleibt unter dem Strich eigentlich nur, dass WIR Angler eine Tierschutzorganosation sind und nicht PeTA.

Wir fangen Fische und führen diese entsprechend den Bestimmungen, in der Regel einer sinnvolen Verwertung zu. (Diskussion C&R einmal ausgenommen, aber auch dafür gibt es gute Gründe)#6

P... fängt verwilderte Tiere (warum sind die verwildert, gehören die nicht dahin?Wer bestimmt welches Tier wo verwildert ist P...?) um diese nach Begutachtung zu töten damit sie nicht im Tierheim elendig sterben müssen.
Tolle Nummer, vielleicht hätten sie die Tiere dalassen sollen wo sie waren?:v

Weiterhin ruft P... dazu auf McDonald`s zu danken(dort zu essen), weil dieser den Hühnern 10qcm mehr Platz in der Legebatterie zugesteht, allerdings nur in Nordamerika. Haaalllloooo geht´s noch ????#q

Soviel Heuchelei und soviel Opportunismus auf einem Haufen geht eigentlich gar nicht aber...?;+

Egal für mich sieht es jedenfalls so aus, dass hier gegen eine Gruppe ohne sehr starke Lobby vorgegangen wird um sich zu profilieren!
Mit Tierschutz im eigentlichen Sinne, so wie wir ihn für uns als selbstverständlich erachten und beachten hat das nun wirklich nichts zu tun.

Eigentlich müßte ich jetzt erstmal zum Angeln um mich zu beruhigen.:)
 

jeracom

Member
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Jo, recht hast Du. :)

... und dran denken das wir "Kartoffelköpfe" vorher den Fischen die Augen ausstechen, und mit dem Haken die Innereien rausreißen.

... Tja aber so ist das eben, wenn man einen IQ eines Toastbrotes hat, und gerade mit einem Apfel Schach spielen kann.

Da kommt langeweile auf :m
 
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Zitat von denen: Fische gründen Freundschaften und empfinden Freude!Wie lächerlich!#q #q #q #q
 

jeracom

Member
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Viele Menschen wissen nicht, dass Fische hochintelligente und interessante Tiere mit einer eigenen individuellen Persönlichkeit sind, genauso wie unsere Hunde und Katzen. Fische sind sensibel, neugierig und freundlich. Sie gründen Familien und schließen Freundschaften. Sie empfinden Freude, Angst und Leid genauso wie wir. „Solange Angeln nicht gesetzlich verboten wird, ist eine sinnvolle Ausbildung und eine anspruchsvolle Prüfung das Mindeste, das wir fordern“, so Dr. Breining.

:) |muahah: |krank: #g :#2:
 
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Zitat:
Viele Menschen wissen nicht, dass Fische hochintelligente und interessante Tiere mit einer eigenen individuellen Persönlichkeit sind, genauso wie unsere Hunde und Katzen. Fische sind sensibel, neugierig und freundlich. Sie gründen Familien und schließen Freundschaften. Sie empfinden Freude, Angst und Leid genauso wie wir. „Solange Angeln nicht gesetzlich verboten wird, ist eine sinnvolle Ausbildung und eine anspruchsvolle Prüfung das Mindeste, das wir fordern“, so Dr. Breining.

...so Dr. Breihirn. :)
 

Torskfisk

Active Member
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Ich hab´erst letztens zwei Salatköpfe im Garten gesehn, die haben miteinander gekuschelt!!:)
Sind die jetzt auch sensibel, freundlich, suchen Freundschaften oder waren die nur zu dicht gesetzt??#c
Ich weiß es nicht genau, aber als ich den einen heute Abend zum Essen eingeladen habe, sah der andere nicht gerade sehr geknickt aus.
Wahrscheinlich war er froh den Schmarotzer endlich los zu sein.
Es tut mir leid, aber ich glaube nur auf diesem Niveau läßt sich letztendlich mit dieser Thematik umgehen.|bla:
 

jeracom

Member
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

Um das ganze für uns Angler und Fleischesser mal zu unterstützen sollte
man sich ev. im Forum der Peta anmelden um dort mal mit zu diskutieren.

http://www.peta2.de/p30/forum.html#last

Es geht ja auch nicht an, das Promis sagen lieber Na*kt als Pelz, und wenn man mal Googelt, das dann Bilder auftauchen von Festen und irgend welchen Galaveranstaltungen wo diese freizügig Ihren teuren Pelz präsentieren.

Beispiel:

http://www.ooops.pl/blog/images/Anna-Nicole-Smith-2.jpg

http://www.hkfurfed.com.hk/FamousFaces/FamousFaces_2004/06_Naomi_Campbell.jpg
 

voice

Active Member
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

aaaallllsssooooooo.... ich habe gerade mit herrn dr. spieser eine gute halbe stunde telefoniert..... ein höchst interessanter und netter mann. es stimmt, dass er viel in der thematik schmerzempfinden und stressverarbeitung von fischen geforscht hat und auch gutachten dazu erstellt hat und dies nicht im auftrag der peta. er hat eine sehr dezidierte meinung zum angeln und vor allem zu c&r. aber..., dass solche pauschalurteile der peta veröffendlicht werden wie zb beim c&r würden nahezu alle fische verenden, ist unsinn und nicht haltbar. nichts desto trotz ist er ein klarer gegner des c&r und vor allem des setzkeschers...so habe ich ihn verstanden und er hat sich die zeit genommen mir auch zu erklären warum. ich habe ihm gesagt, dass auf dieser webseite auch sehr kontrovers mit der thematik umgegangen wird und ich denke er wird sich mit unseren board auseinandersetzen. wie gesagt er hat mich stark beeindruckt und ich war sehr angenehm überrascht, dass er sich die zeit genommen hat mit mir zu reden. von der peta und der bezugnahme auf seine arbeiten wusste er nichts. wenn er diese zeilen liest bedanke ich mich nochmals ganz herzlich. wenn interesse besteht kann ich ihn fragen, ob er bereit ist ein interview zu geben. ich möchte dann nur, dass ein fragenkatalog von euch ausgearbeitet wird, den ich ihm vorlegen kann. wir sind in einer freundschaftlichen art voneinander geschieden also kann ich es versuchen. wie gesagt ein beeindruckender mann, der von dem was er sagt überzeugt ist und auch meiner einschätzung nach über eine aussergewöhnliche kompetenz verfügt.
voice
 
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

PETA sind bedauernswerte vollidioten die sogar etwas dagegen
haben, wenn man stechmückenmücken tötet.
 

jeracom

Member
AW: Kommentare zu: "Pressemeldung: Peta zeigt Angler an"

... und Würmer :)

Und was kommt danach? Etwa die Rechte der Würmer?"


[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Warum nicht? Wir zweifeln stark daran, dass Würmer versessen darauf sind, mit der „Wurmpumpe" Bekanntschaft zu machen, einer Plastikflasche mit einer Nadel am Ende, die von Anglern verwendet wird, Würmer „aufzupumpen", um sie dann als Köder zu benutzen, wie es in manchen Ländern leider noch der Fall ist. Auch Frösche, Mäuse, Hasen und Hähne, aus deren Fell und Federn man oft „Fliegen" herstellt, zählen zu den Ködern[/FONT]

@Voice

Ich finde es toll das Du den netten Dr. Spieser direkt an die Strippe bekommen hast. Wenn es die Leute hier im Board Interessiert, sollten die entsprecheden Stellen reagieren, und ev. wirklich mal einen Fragen Katalog zusammenstellen. Auch sollte darauf hingewiesen werden das die Peta Unwarheiten, bezüglich seiner Ausarbeitung, bzw. Wissenschaftlichen Studie gemacht hat.
Es dürfte Hern Dr. Spieser bestimmt selber Interessieren wie mit seiner Arbeit Umgegangen wird.
Ev. sollte man Ihn selber mal die Information zukommen lassen. bzw. den Link schicken.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben