Kommentare zu: Softwareupdate...

angler-jan

Musikus
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Ich finde in meinem Profil nicht mehr die angegebenen Hobbys und Angelmethoden. Wurde das rausgenommen?
 

taupo_tiger

Member
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Äh? Das stimmt doch so nicht ganz oder? Es gibt doch 3 Stufen.

Offen: Jeder kann lesen und schreiben

Moderiert: Jeder kann lesen, aber nur Mitglieder können schreiben

Geschlossen: Nur Mitglieder können lesen und schreiben.

Oder nicht?

hallo,

in meinen augen wäre sundvogels annahme die optimallösung.
auf bekannten auktionsplattformen wird in den gruppen genau das seit langem praktiziert.
dort wird allerdings auch der gründer in die pflicht genommen und ist für verstösse seiner mitglieder mitverantwortlich - ein logischer schritt, da die modcrew nicht tausende gruppen zeitnah kontrollieren kann - egal ob sie öffentlich sind oder privat.

ich sehe das auch nicht als dunkle ecken, sondern als eine zusätzliche bereicherung, die sich auf bekannten auktionsplattformen durchaus bewährt hat.

harmlosestes beispiel: urlaubspläne - wann mein haus 3 wochen lang unbewohnt ist, und wer noch aller am gleichen angeltrip mit ist, müßte nicht jeder lesen können.
;)

nur meine ganz persönliche meinung
:)
 

lale

digitiert grad..
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

mal ne andere frage:
wenn ich ein photoalbum zusammengebastelt habe, kann ich die photos in eine andere reihenfolge bringen?? |kopfkrat
mir bislang nicht gelungen..
danke im voraus,
lale#h
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

hallo,

in meinen augen wäre sundvogels annahme die optimallösung.
auf bekannten auktionsplattformen wird in den gruppen genau das seit langem praktiziert.
dort wird allerdings auch der gründer in die pflicht genommen und ist für verstösse seiner mitglieder mitverantwortlich - ein logischer schritt, da die modcrew nicht tausende gruppen zeitnah kontrollieren kann - egal ob sie öffentlich sind oder privat.

ich sehe das auch nicht als dunkle ecken, sondern als eine zusätzliche bereicherung, die sich auf bekannten auktionsplattformen durchaus bewährt hat.

harmlosestes beispiel: urlaubspläne - wann mein haus 3 wochen lang unbewohnt ist, und wer noch aller am gleichen angeltrip mit ist, müßte nicht jeder lesen können.
;)

nur meine ganz persönliche meinung
:)

Moin

Nur so wie Sundvogel es geschrieben hat, macht es sinn.
Die IGs wo jeder lesen kann gibt es ja schon...
Z.B. Stammtische usw.
Ich würde mich gerne in einer IG austauschen, ohne das jeder mitliest.

Ich hoffe ihr probiert die Funktion mal.

Grüsse
Henning
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Ich würde mich gerne in einer IG austauschen, ohne das jeder mitliest.

Ich hoffe ihr probiert die Funktion mal.


Ich hoffe, dass es sowas hier niemals geben wird.
Die Geheimniskrämer können telefonieren, PNs verschicken, mailen, Briefe schreiben oder sich im Chat unterhalten.

Solche Unterforen ohne Zugriff für alle Mitglieder wären der Untergang eines jeden Forums.

Die Geheimniskrämer können sich auch ein eigenes Forum auf einer eigenen Seite einrichen.
Kostet fast nichts und interessiert keinen.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Solche Unterforen ohne Zugriff für alle Mitglieder wären der Untergang eines jeden Forums.

Was für ein Quatsch, das gibts schon in einige Foren, die super laufen...
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Hallo
wenn es so ist wie du schreibst sollte man es natürlich nicht machen.
Aber so macht es für mich keinen Sinn, da es quasi IG`s schon gibt, wie die Stammtische.
Der einzige Vorteil ist, das nicht jeder posten darf und dadurch der Thread "sauber" bleibt.

Grüsse
henning


Ich hoffe, dass es sowas hier niemals geben wird.
Die Geheimniskrämer können telefonieren, PNs verschicken, mailen, Briefe schreiben oder sich im Chat unterhalten.

Solche Unterforen ohne Zugriff für alle Mitglieder wären der Untergang eines jeden Forums.

Die Geheimniskrämer können sich auch ein eigenes Forum auf einer eigenen Seite einrichen.
Kostet fast nichts und interessiert keinen.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Hallo,

kann es sein, dass es die usermap nicht mehr gibt und man auch Mitglieder nicht mehr nach Wohnort suchen kann?
Ich bräuchte nämlich mal einen Kontakt nach Nähe Detmold.
Da ist es mir aufgefallen.

Danke
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Hi Dok & Co,

hier haben sich Mittlerweile einige Fragen angesammelt, wäre schön wenn einiges beantwortet werden kann.

Ich habe noch was gaaaanz dickes :)
Wird irgendwann mal das Postfach vergrößert???
Ich habe schon irgendwann mal nachgefragt und kann mich schwach dran errinnern, dass Dok gesagt hat, es wird irgendwann mal mehr Platz für die Pn`s geben|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Eines nach dem anderen;-))
Wir sind ja auch noch am Providerumzug vorbereiten.
Die Map kommt auch erst wieder nach dem Umzug, genauso wie eine Vegrößerung des Postfaches und ähnliche serverlastige Dinge, da 1und1 ja nicht in der Lage ist dafür ne aktuelle Serversoftware zu bieten...
 

arno

Active Member
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Moin!
Ich versteh nur Bahnhof und dann auch noch nen Sackbahnhof, eben so einer wo man nur in eine Richtung reinfahren und wegfahren kann!
Zum anderen, was ist das mit den ganzen Freundschaftsanfragen?
Verstehe ich das jetzt richtig, das es jetzt ein Forum im Forum gibt?
Krass, was man nicht noch alles überflüssiges erfinden kann!
Da gibts doch nen Chat zum Austoben, reicht das nicht?
Leute, den Mumpitz mache ich garantiert nicht mit, ich will ja auch noch mal zum Angeln kommen!
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Moin!
Ich versteh nur Bahnhof und dann auch noch nen Sackbahnhof, eben so einer wo man nur in eine Richtung reinfahren und wegfahren kann!
Zum anderen, was ist das mit den ganzen Freundschaftsanfragen?
Verstehe ich das jetzt richtig, das es jetzt ein Forum im Forum gibt?
Krass, was man nicht noch alles überflüssiges erfinden kann!
Da gibts doch nen Chat zum Austoben, reicht das nicht?
Leute, den Mumpitz mache ich garantiert nicht mit, ich will ja auch noch mal zum Angeln kommen!

Arno,
ich finde die Foren im Forum recht gut, da man über die Große Plattform zueinander findet, und in den (tlw.geschlossenen Foren (wünschenswert)) in die Tiefe gehen kann...
und Arno, die Zeit zum Angeln sollte Dir dieses Board oder Forum nicht vergellen, dafür ist immernoch jeder selbst verantwortlich ;)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Mir gefällt die Möglichkeit Bilderalben auf sein Profil zu stellen(Hab ich gleich ausgiebig
genutzt und 4 Alben erstellt) und dabei noch zu sehen,wer sich das Profil angeschaut hat.
Fehlen tut mir etwas,dass kleine rote Briefchen,welches einen auf eingegangene PN's aufmerksam machte.Die Zahl welche man jetzt sieht,sticht halt nicht gleich so ins Auge.
Mit dieser Freundschaftsfunktion,weiß ich eigentlich noch nicht recht was anzufangen.
Alles was ich dort machen kann,hab ich bisher mit PN gemacht!

Taxidermist
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Ich finde es nicht ok, dass man die Leute, die als Ghost unterwegs sind nicht im Profil abgebildet sieht. Muss man das auch verheimlichen?
 

arno

Active Member
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Arno,
ich finde die Foren im Forum recht gut, da man über die Große Plattform zueinander findet, und in den (tlw.geschlossenen Foren (wünschenswert)) in die Tiefe gehen kann...
und Arno, die Zeit zum Angeln sollte Dir dieses Board oder Forum nicht vergellen, dafür ist immernoch jeder selbst verantwortlich ;)
Jeder wie er meint und mag!#h
 

Jose

Active Member
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

lieber Thomas,
dass ich das AB gut finde und mich darüber (und darauf) freue, muss ich wohl nich extra erwähnen. in den letzten monaten ärger ich mich aber immer öfter über das AB, liegt an meldungen wie "server überlastet" oder den ewigen ladezeiten, zu oft, so gegen mitternacht, reagiert das board überhaupt nicht (mehr). ihr hattet ja geschrieben über diverse software-update-probleme und serverprobleme, die euer provider (1und1) angelastet wurden. ich denke, dass ihr da langsam mal ne entscheidung treffen solltet, gerade bei den zuwachsraten des boards. so, mit der fast allabendlichen nichtreaktion des servers könnte auch einem treuen ABler der nerv abhanden kommen, hier zu lesen und zu posten. da gibts doch lösungen!

oder fahrt ihr da gerade backups? dann verschiebt die doch auf zeiten am morgen, wo die boardler arbeiten oder gerade ans wasser ziehen, frühe morgenstunden also.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Ich hab gerade 4 Freundschaftsanfragen offen, das macht mich sehr traurig! Nämlich, dass anscheinend 50546 Mitglieder nicht meine Freunde sein wollen :c :q

wofür sind die eigentlich - kann man das auch abschalten? Ich hab nämlich nichts zu verbergen, und jeden einzeln Freischalten/Ablehnen ist mir auch zu blöd, ebenso beschämt mich allerdings, die jetzt da unbeantwortet stehen zu lassen... Gibts ne Pauschalfreischaltung für alle? Die nehm ich dann.

Ansonsten möchte ich mit som mumpitz eigentlich nicht belästigt werden. (Wenn ich Freunde brauche, dann kauf ich mir welche ;) ) Danke!

Just Monsters
Holger
 

arno

Active Member
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

Ich hab gerade 4 Freundschaftsanfragen offen, das macht mich sehr traurig! Nämlich, dass anscheinend 50546 Mitglieder nicht meine Freunde sein wollen :c :q

wofür sind die eigentlich - kann man das auch abschalten? Ich hab nämlich nichts zu verbergen, und jeden einzeln Freischalten/Ablehnen ist mir auch zu blöd, ebenso beschämt mich allerdings, die jetzt da unbeantwortet stehen zu lassen... Gibts ne Pauschalfreischaltung für alle? Die nehm ich dann.

Ansonsten möchte ich mit som mumpitz eigentlich nicht belästigt werden. (Wenn ich Freunde brauche, dann kauf ich mir welche ;) ) Danke!

Just Monsters
Holger
Holger, Du sprichst mir aus der Seele!#h
 

Jose

Active Member
AW: Kommentare zu: Softwareupdate...

hier gibts viele fragen aber wenig antworten - vor allem von moderatoren. schade
 
Oben