Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

Ich werde es mal an den Softwarehersteller weiter geben.... ;)
 

esox_105

... im Exil
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ich nur noch PN`s von Bordies erhalten kann, die auf meiner Buddyliste stehen |kopfkrat ???
 
F

Franky

Guest
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

@ esox:
Nein - natürlich nicht! ;) Es ist möglich einzustellen, DASS Du nur noch PMs von den "Buddies" empfangen kannst. Standardmäßig empfängst Du weiterhin von allen PMs! Also 3 Optionen:
- von allen immer (wie früher -> ist Standard)
- nur von den Buddies (neue Option wählbar)
- von niemandem (gabs früher auch schon ;))
 

esox_105

... im Exil
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

@ esox:
Nein - natürlich nicht! ;) Es ist möglich einzustellen, DASS Du nur noch PMs von den "Buddies" empfangen kannst. Standardmäßig empfängst Du weiterhin von allen PMs! Also 3 Optionen:
- von allen immer (wie früher -> ist Standard)
- nur von den Buddies (neue Option wählbar)
- von niemandem (gabs früher auch schon ;))


Alles klar, Danke #h .
 
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

So dachte ich mir das eigentlich auch, aber leider lag ich damit falsch.....

Nein - so falsch liegst Du nicht. Nur ist eben ein komplettes Abschalten nicht möglich, da zumindest gestern noch trotz abgeschalteter Funktion das Ergebnis zu sehen war - Pilkman hat es glaube ich erwähnt.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

Ich will noch mal auf den Renommee-Modifikator zurück kommen. Nicht um zu meckern weil ich den nicht gut find und ich will hier auch nicht klug daher reden sondern will wirklich sachdienliche Hinweise zusammentragen. Eine sehr gute Erklärung zum Modifikator habe ich übrigens hier gelesen http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1245397&postcount=299


Aber zu den Hinweisen für die Admins:
  • Ein Screenshot der Einstellungen zu den Einflussfaktoren (also wie viel Beiträge darf man innerhalb von 24 h bewerten, wie viele Tage der Registrierung bringen einen Punkt usw.) würde vielleicht vielen von uns das Ding noch etwas näher bringen.
  • Es scheint bei einigen Usern ein technisches oder was auch immer geartetes Problem zu geben, das sich das Ding von selbst ausgestellt hat.
  • Die Moderatoren verweisen immer wieder darauf, dass man in seinem Benutzerkontrollzentrum neben der Bewertung auch den Bewertenden sehen kann. Das ist aber bei uns nicht so. Hier wäre also zu überlegen ob es nicht sinnvoll ist, diese Funktion bei den User wie bei den Moderatoren zu aktivieren. Da spricht einiges dafür um z.B. Missbrauch vorzubeugen. Sollte dies jedoch nicht in Erwägung gezogen werden, warum können dann die Moderatoren ihren Bewerter sehen? Haben denn alle Boardis denn Arsch in der Hose dann auch mal einen unsachlichen Kommentar von einem Mod negativ zu bewerten?
  • Das man mindestens 50 Beiträge brauch um überhaupt bewerten zu können fand ich anfangs total blöd. Nachdem ich mich in anderen Foren umgetan habe dient es wohl der Vorbeugung, damit sich nicht irgendwelche Deppen bei uns anmelden und dann unqualifizierte Bewertungen abgeben. Ist also eigentlich schon OK. Könnte man aber von der Anzahl der Beiträge auch runtersetzen, wenn der Bewertende wie oben beschrieben angezeigt wird.
  • Die Kommentare hinter der grünen Karte sollen ja etwas darüber aussagen wie qualifiziert die Beiträge des Benutzers sind. So habe ich das jetzt jedenfalls verstanden. Hier würden vielleicht sachlichere Kommentare als den "das jemand bald berühmt sein wird" den Kern besser treffen. So kann ich den Kommentaren jedenfalls keinerlei Sinn entnehmen und sehe dahinter nur Spielerei.
  • Wenn man nun diese Funktion aus welchen Gründen auch immer so gar nicht will, kann man diese ja abschalten. Ist es denn auch möglich diese ganz aus dem Profil auszublenden.
  • Auch wenn ich mir jetzt selbst den Weg verbaue weil ich eigentlich denke das man die Qualifikation eines Benutzers nicht in Zahlen oder solch „lustigen Kommentare“ fassen kann, aber wenn dieser Modifikator schon mal da ist und ein Mittel sein soll um Tendenzen von Boardis in ihrem Verhalten ausmachen zu wollen und damit die Arbeit der Moderatoren zu erleichtern, warum kann man das Ding dann im Bedarfsfall, also z.B. wenn man andere so richtig beleidigt oder nur unsachliches Zeug von sich gibt und damit negative Bewertungen provoziert, einfach abschalten?
Ich weis ist ja erstmal nur ein Test, aber deshalb sollte man ja solche Sachen mal zusammentragen.

Gruß


Tomasz
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

Hi Dok,
ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Speicher für persönliche Nachrichten etwas zu vergrößern?
Danke, Thilo
 

dorschhai

Active Member
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

Hi Dok,
ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Speicher für persönliche Nachrichten etwas zu vergrößern?
Danke, Thilo


Naja ich persönlich komme gut damit aus, du kannst alte übrigens auf deinen Rechner ziehen und dann im Board löschen. Muss ja nicht alles zugemüllt werden ;)
 

argon08

Member
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

ich hatte gestern einen ren mod von 4 nachdem ich zu einem brisanten thema 2-3 äuserungen gemacht hatte war er bei null
sorry das kann doch nicht sinn und zweck dieses ren mod sein oder??
für mich ist das sowas wie scheuklappen schau nicht hin dann hast du es nicht gesehen dann brauchst auch nicht zu antworten und du bist immer noch gut!!!!!
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

ich hatte gestern einen ren mod von 4 nachdem ich zu einem brisanten thema 2-3 äuserungen gemacht hatte war er bei null
sorry das kann doch nicht sinn und zweck dieses ren mod sein oder??
für mich ist das sowas wie scheuklappen schau nicht hin dann hast du es nicht gesehen dann brauchst auch nicht zu antworten und du bist immer noch gut!!!!!


Wenn ich die bisher erfolgten Erklärungen richtig verstanden habe, dann kann das so aber nicht sein#c. Denn die Bewertungen haben zumindest angeblich keinerlei Einfluss auf die Zahl, die für jeden sichtbar als Romeo-Faktor angegeben ist. Diese Zahl erhöht sich nur, wenn man viele Beiträge schreibt und lange mit an ''Board'' ist. Wie jemand bewertet wurde, sieht man lediglich, wenn man das grüne Schildchen mit der Maus antippt. Dann wird ein flotter Spruch gezeigt, der Rückschlüsse auf die Punktzahl zulässt.
Vllt war es bei dir ein Fehler im System?#c Wegen deiner kritischen Bemerkungen in einem Thread dürfte da jedenfalls nichts in den Keller gegenagen sein.
 

argon08

Member
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

Wenn ich die bisher erfolgten Erklärungen richtig verstanden habe, dann kann das so aber nicht sein#c. Denn die Bewertungen haben zumindest angeblich keinerlei Einfluss auf die Zahl, die für jeden sichtbar als Romeo-Faktor angegeben ist. Diese Zahl erhöht sich nur, wenn man viele Beiträge schreibt und lange mit an ''Board'' ist. Wie jemand bewertet wurde, sieht man lediglich, wenn man das grüne Schildchen mit der Maus antippt. Dann wird ein flotter Spruch gezeigt, der Rückschlüsse auf die Punktzahl zulässt.
Vllt war es bei dir ein Fehler im System?#c Wegen deiner kritischen Bemerkungen in einem Thread dürfte da jedenfalls nichts in den Keller gegenagen sein.


ist aber leider so!!!!! mich ärgert das auch ein wenig aber naja muss ich mit leben

ansonsten ist die arbeit von dok und co top bin gerne im board sowas muss man dann eben in kauf nehmen
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

ist aber leider so!!!!! mich ärgert das auch ein wenig aber naja muss ich mit leben

ansonsten ist die arbeit von dok und co top bin gerne im board sowas muss man dann eben in kauf nehmen

Hast du den Modifikator nach deinem ''Absturz'' abgeschaltet? Es soll auch einige Probleme mit der neuen Software gegeben haben, von denen auch der Modifikator betroffen war. Bei einigen wurde er abgeschaltet, obwohl die ihn lieber angeschlatet hätten...etc etc. Damit könnte dein Problem durchaus zusammenhängen. Vllt schickst du einfach mal eine PM an einen Mod, der sich dann sicher deiner Sache annehmen wird, um evtl. vorhandene Fehler auszuräumen.#h
 

petriheil

Member
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

kann man irgendwo sehen wie ich zu meinen punkten komme
von wem werde ich beurteilt und für was
kann natürlich auch sein das ich das überlesen habe
bitte um kurze aufklärung
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

von wem werde ich beurteilt
Das kannst du als einfacher User leider nicht sehen. Das können wohl momentan nur die Mods, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das siehst du, wenn du dein Profil aufrufst. Direkt auf der ersten Seite sind die Beiträge von dir aufgelistet, zu denen ein Mitboardie eine Bewertung hat springen lassen. Nur der Name des Bewertenden wird (wie gesagt) nicht genannt.

kann natürlich auch sein das ich das überlesen habe.bitte um kurze aufklärung

Kein Problem, gern geschehen#h
 

tapaesser

Member
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

kann man irgendwo sehen wie ich zu meinen punkten komme
von wem werde ich beurteilt und für was
kann natürlich auch sein das ich das überlesen habe
bitte um kurze aufklärung

Meines Wissen nach gibt es wie folgt Punkte:

pro 365 Tage im Board 1 Punkt
pro 1000 Posting 1 Punkt
pro 100 positive Bewertungen 1 Punkt

der Rest wurde ja gerade von Tamandua berichtet.

Gruß
Carsten
 

petriheil

Member
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

Meines Wissen nach gibt es wie folgt Punkte:

pro 365 Tage im Board 1 Punkt
pro 1000 Posting 1 Punkt
pro 100 positive Bewertungen 1 Punkt

der Rest wurde ja gerade von Tamandua berichtet.

Gruß
Carsten
ich denk das hat was mit den bewertungen von den anderen usern zu tun ?
ist auch wurscht

da hast du 1 für über 1000 postings
und 1 für ein jahr mitglidschaft oder wie
du hast ja2
 
F

fantazia

Guest
AW: Kommentare zu: Update der Software abgeschlossen!

irgendwie kommt es mir teilweise so vor als wär das forum nachm update langsamer gewurden#c
 
Oben