Kommentare zu: Wallerdrillvideo

AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Es ist ja nun kaum zu bestreiten, dass der Mensch im Video auch Alternativen zu seinem Handeln gehabt hätte.

Frag Dich doch einfach mal, wie die ausgesehen hätten und was die allerdings eingeschränkt hätten?

Wie bereits gesagt, hätte man im Wasser abhaken können, dann aber kann man was genau nicht? Kommst Du selber drauf?

Zumal er ja nachher dann doch ins Wasser steigt. Wozu allerdings ist er dafür bereit? Kommst Du selber drauf?

Was wäre dem Waller IM Wasser nicht passiert? Kommst Du selber drauf?

Warum also wurde er doch aus dem Wasser gezogen und dann sogar auf die Art und Weise? Kommst Du selber drauf?

Blieb ihm keine andere Möglichkeit? Immerhin ist ja eine zweite Person dabei. Womit war die beschäftigt, ansatt dem Fisch eine waidgerechte Behandlung angedeien zu lassen? Kommst Du selber drauf?

Siehste! ist doch gar nicht schwer und zu PETA braucht man dafür auch nicht gleich überlaufen. |rolleyes ;)
 
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Hendreich schrieb:
Eurer Meinung nach ist es am besten, den ganzen Mist der von ein paar (wenigen?) verzapft wird, in einem öffentlichen Forum im Internet breit zu treten. Na da werden ja einige aufhorchen, und sich die Hände reiben.

Sprech ich eine andere Sprache?

Die hätten nichts zu reiben, wenn man denen nicht genau damit was zu reiben in die Hände gibt.

Du willst, dass man es tot schweigt, ich will, dass man es ändert. Ist doch nicht so schwer.

Woran genau ziehen die sich denn hoch?

Schau Dir Bücher an übers Fischen - geschrieben und fotografiert von sog. Profis.

Komischerweise finde ich zum Beispiel im Buch Speziem Hunting immer wieder Bilder, mit gleich zwei Kapitalen drauf.

Anstatt es nur cool zu finden, frage ich mich, ob der die immer zufällig gleichzeitig fängt, oder wo er den zweiten vor dem Bild gelassen hat.

Ich sehe schwere Kapitale, die man auf dem Arm hält mit dem Rat, doch eine Abhakmatte zu nutzen. Und wo drückt man das Tier hin, weils so schwer ist? An den Pulli.

Das das schädlich ist, dafür brauch ich keine PATA, die mir das sagt, das hat der Heini auf dem Bild schon eigentlich mit 14 gelernt, als er den Angelschein gemacht hat. Und wofür genau ignoriert er genau das?
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Aali-Barba schrieb:
Du willst, dass man es tot schweigt, ich will, dass man es ändert. Ist doch nicht so schwer.
|good:

Sollten (wohl gemerkt sollten) die beiden Filmemacher das hier zufällig lesen, machen die beiden sich hoffentlich auch mal Gedanken darüber und werden ihr durchaus schönes video demnächst noch ansprechender gestalten!
Damit es NUR noch positive Kritik gibt! #6

Und genau dann hat es etwas bewirkt, dass wir hier drüber diskutiert haben!:m
 
C

Christian D

Guest
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Interessant, dass selbst "gestandene" Leute wie Max Nollert in einem seiner Trailer Waller so wuchtet, wie auch eindrucksvoll in diesem Clip zu sehen ist.Hat mich bei ihm schon massiv gestört.

Solange sich "Angler" so präsentieren, wird sich an dem pauschalisierten Angler als Tierquäler wohl wenig ändern. Aber wenn darüber diskutiert wird, zeigt sich doch, das aus den Reihen der angler ein solcher Frevel ebenfalls kritisiert wird. Ein Stillschweigen über solche "Vergehen" bewirkt doch erst die Zwangsläufigkeit einer Pauschalisierung.....
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Ich habe nie gesagt, das man das Thema Todschweigen sollte!!!!!
Ich halte nur die Art und Weise der Plattform in der es diskutiert wird für mehr als bedenklich.
 
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Christian D schrieb:
Interessant, dass selbst "gestandene" Leute wie Max Nollert in einem seiner Trailer Waller so wuchtet, wie auch eindrucksvoll in diesem Clip zu sehen ist.Hat mich bei ihm schon massiv gestört.

Solange sich "Angler" so präsentieren, wird sich an dem pauschalisierten Angler als Tierquäler wohl wenig ändern. Aber wenn darüber diskutiert wird, zeigt sich doch, das aus den Reihen der angler ein solcher Frevel ebenfalls kritisiert wird. Ein Stillschweigen über solche "Vergehen" bewirkt doch erst die Zwangsläufigkeit einer Pauschalisierung.....

Frevel ist aber offenbar nur das hier in den Augen einiger. Und da wiederum wird dann die Frage nach einer Sinnhaftigkeit des Handelns recht schnell laut. Im Gegenzug darf man aber wohl offenbar nicht fragen, welche Sinnhaftigkeit in dem Handeln am Ende des Videos steckt.

Solange diese Doppelmoral ausgelebt wird, braucht man sich nicht wundern, wenn man pauschal das Ziel von Angriffen ist.

Und das wars dann auch wieder für mich.

Trotzdem war es ein cooler Drill. #6
 

mad

Werbekunde
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

harter drill mit einer 100gr rute!!!#6
da sieht man das auch eine leichtere rute zum spinnfischen auf waller reicht und sicher mehr drill hat als mit einer 200-300gr rute.
und ich glaube das jan schon auf die waller aufpaßt beim landen, war ja nicht sein erster und ein großer freund von c&r ist.#h
 

Trolldoc

Bachelor of fishing
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Hendreich schrieb:
Ich habe nie gesagt, das man das Thema Todschweigen sollte!!!!!
Ich halte nur die Art und Weise der Plattform in der es diskutiert wird für mehr als bedenklich.

wo liegt denn der Unterschied zu einer "guten" Art und Weise des negativen Bezuges und dem wie es hier im Board gehandelt wurde??????
Wenn man das Thema nicht Todschweigen will, dann äussert man sich dazu, entweder mit einer negativen oder einer positiven Einstellung.
.....man sollte , auch nicht unter Kollegen, die Augen zudrücken, wenn etwas nicht ganz so sauberes gemacht wurde, nur weil es ein Kollege ist! Wie schon geschrieben ist ein solches Handel der Nährboden für Menschen die dem Angeln ehe schon kritisch gegen über stehen, und wenn wir (Angler) uns schon in den eigenen Reihen nicht einig sind, dann..........
Die über die Steine ziehen Prozedur war wirklich überflüssig.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Hendreich schrieb:
Ich halte nur die Art und Weise der Plattform in der es diskutiert wird für mehr als bedenklich.

is ja nix neues hier .... |rolleyes
wird Zeit das alle wieder ans Wasser können ... :m
 

Trolldoc

Bachelor of fishing
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

HD4ever schrieb:
is ja nix neues hier .... |rolleyes
wird Zeit das alle wieder ans Wasser können ... :m

na schon wieder alles heile??? Und wie schaut es mit der Karte aus?
Naja sind ja eh noch 2 Monate.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

FoolishFarmer schrieb:
|good:

Sollten (wohl gemerkt sollten) die beiden Filmemacher das hier zufällig lesen, machen die beiden sich hoffentlich auch mal Gedanken darüber und werden ihr durchaus schönes video demnächst noch ansprechender gestalten!
Damit es NUR noch positive Kritik gibt! #6

Und genau dann hat es etwas bewirkt, dass wir hier drüber diskutiert haben!:m

sehe ich auch so #6!

zu dem Video & Drill#6
einfach toll so ein Bolide & dann um diese Jahreszeit:m:q
 

Ecky

Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Glückwunsch!!!
Echt schöner Drill und besonders schöner Fisch, und das alles an einer so relativ leichten Rute!!!!
#r
Allerdings finde ich es auch nicht gut was einige hier machen!!!
Spielen sich auf als ob sie alles 100% Waidgerecht machen ...
meiner Meinung nach ist das nicht immer möglich da es viele "schwierige" Angelstellen gibt. Trozdem sollte man meiner meinung nach nur videos für die Allgemeinheit vorsehen in denen die Fische Waidgerecht behandelt werden!!!
Naja hoffe nur dem Waller gehts gut.....

Gruß Ecky|wavey:
 
C

Christian D

Guest
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Das stimmt.
Sich zu 100% "waidgerecht" zu verhalten, ich glaube, dass schafft niemand! Man kann es anstreben, aber die gesamte Angelei unterliegt nunmal einem Doppelcharakter. Angeln ist unweigerlich ein Eingriff in die Natur....#c

Mir gehts nur um die Repräsentativität in der Öffentlichkeit. Man schaue sich die undifferenzierten Aussagen in den ersten Postings an ( Zitat: "Vieh"...), aber das ist sicherlich noch ein anderes Thema.

Klinke mich hier aus, denn letztendlich hilft uns das an dieser Stelle wohl auch nicht wirklich weiter...
 
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Ecky schrieb:
Allerdings finde ich es auch nicht gut was einige hier machen!!!
Spielen sich auf als ob sie alles 100% Waidgerecht machen ...

Das möchte ich so nicht stehen lassen.

Es geht nicht darum, sich 100% waidgerecht zu verhalten, das wird wohl keinem gelingen.

Aber bei der gezeigten Aktion hätte der Kameramann seine Kamera weg legen können und sich dem Fisch widmen können - wenn er dann gewollt hätte.

Er hätte beim Landen helfen können oder er hätte eine Abhakmatte oder Folie oder sonst was hin legen können.

Wer er dann gewollt und es überhaupt vorgehabt hätte.

Aber man sieht, wo die Prioritäten gesetzt wurden.

Und bevor nun kommt: Hat man nicht immer dabei. Die Kamera schleppt er ja auch zum Angeln mit.

Auch hier würde man nur noch deutlicher sehen, wo die Prioritäten gesetzt werden.

Dreht oder wendet es, wie Ihr wollt. Es besteht kein Grund, den man nicht hätte verhindern können, wenn man nicht zu sehr mit Filmen beschäftigt gewesen wäre, den Fisch so über die Steine zu schlurfen.

Und genau darum geht es.

Und genau diese Dinge sind es auch, wo PETA, zu denen man ja offensichtlich schon zugerechnet wird, wenn man sowas erwähnt, einhakt und auch Zuhörer findet, die dann jedem Angler schaden.
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Aali-Barba schrieb:
Und genau diese Dinge sind es auch, wo PETA, zu denen man ja offensichtlich schon zugerechnet wird, wenn man sowas erwähnt, einhakt und auch Zuhörer findet, die dann jedem Angler schaden.
So seh ich das wohl auch!
Und bevor ich selbsternannte "Naturschützer", PETA-Anhänger oder wen auch immer sich das Maul zereissen lasse, nehm ich die Argumente lieber selbst auf.
Denn dann hat man rechtzeitig noch alle Möglichkeiten dem vorzubeugen.

Hier ist doch noch ein ganz anderes Problem vorhanden - gerade in der Wallerangelei gibt es doch unendlich viele Anhänger des bedingungslosen C&R (zu denen ich mich eindeutig NICHT zähle - mein letzter Waller hat hervoragend geschmeckt). Dass es in Deutschland problematisch ist einen Fisch zurückzusetzen ist jedem klar - aber eine solche Szene wie aus dem Video trägt sicherlich nicht dazu bei, irgendwelche Argumente dafür zu fördern, oder?

Mal aus nicht-anglerischer Sichtweise (denn wir sehen wohl alle durch ne Rosarote-Brille), wird doch folgendes in den meisten Videos dieser Art gezeigt:
"Es ist geil dicke Fische zu bezwingen - der Umgang mit selbigen ist dabei zu vernachlässigen."
Stress (diesen Drill ist wohl kaum schonend), eventueller Schmerz und mögliche Verletzungen werden billigend in Kauf genommen... noch trauriger, da es dabei um kommerzielle Absichten (eine Rute, Firma, Urlaub, oder sonstwas zu präsentieren) geht.

Warum kann ein gutes Video nicht mit dem Fang eines Fisches enden? Es würde durchaus reichen, den Fisch im Wasser stehend einmal zu präsentieren.
Wenn es denn sein muss, kann man anschließend ein Foto mit den Maßen einblenden - aber so ne Steine-schlepp-Aktion muss ich doch nicht filmen bzw. veröffentlichen, oder? |rolleyes
 

Trolldoc

Bachelor of fishing
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

FoolishFarmer schrieb:
Hier ist doch noch ein ganz anderes Problem vorhanden - gerade in der Wallerangelei gibt es doch unendlich viele Anhänger des bedingungslosen C&R (zu denen ich mich eindeutig NICHT zähle - mein letzter Waller hat hervoragend geschmeckt). Dass es in Deutschland problematisch ist einen Fisch zurückzusetzen ist jedem klar - aber eine solche Szene wie aus dem Video trägt sicherlich nicht dazu bei, irgendwelche Argumente dafür zu fördern, oder?

Wie haben dir denn die ganzen Karpfen geschmeckt??????
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Trolldoc schrieb:
Wie haben dir denn die ganzen Karpfen geschmeckt??????
Ich glaube Du musst meinen Beitrag nochmal etwas genauer lesen...|rolleyes
FoolishFarmer schrieb:
gerade in der Wallerangelei gibt es doch unendlich viele Anhänger des bedingungslosen C&R (zu denen ich mich eindeutig NICHT zähle - mein letzter Waller hat hervoragend geschmeckt).
Unter bedingungslos verstehe ich, dass JEDER Fisch zurückgesetzt wird.
Da hier nicht (schon wieder) C&R das Thema sein soll, ich aber gerne näher auf die angesprochenen Karpfen eingehen will, schreib ich Dir mal ne PN dazu... :g
 

Trolldoc

Bachelor of fishing
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

FoolishFarmer schrieb:
Stress (diesen Drill ist wohl kaum schonend), eventueller Schmerz und mögliche Verletzungen werden billigend in Kauf genommen... noch trauriger, da es dabei um kommerzielle Absichten (eine Rute, Firma, Urlaub, oder sonstwas zu präsentieren) geht.




|rolleyes
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

...finde die Art & Weise wie mit dem Fisch umgegangen wurde
auch nicht ohne &
die Tatsache dass nicht nur Anglerinnen & Angler hier Mitlesen,
dürfte wohl auch jedem von uns klar sein.;)
Das dem ein oder anderem von Uns mal ein Missgeschick passiert bei seinem geliebten Hobby steht wohl auch ausser Frage.
Doch wenn ein "Video-Clip zum Comerz" entsteht,
dann sollte dieser schon,denke ich
ALLES haben & zwar
HAND & HUT ...!#t oder war es doch Fuß...



by the way:
Wer glaubt ein Christ zu sein,weil er die Kirche besucht,der irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto,wenn man in eine Garage geht.
 
Oben