Kommentare zu: Wallerdrillvideo

mad

Werbekunde
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

aber so ne Steine-schlepp-Aktion muss ich doch nicht filmen bzw. veröffentlichen, oder?

sorry, aber der waller würde ja nicht hunterte von meter über die steine geschleift sondern mit einen wallergriff aus den wasser gezogen.
fische oft und erfolgreich bei mir zuhaus auf waller und meistens alleine da kann ich auch nicht davor noch eine matte ausbreiten.
 
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

sehr schönes video, krasser fight. naja und das bei einem solchen fisch dann auch mal ne vernunftssicherung durchbrennt ist mir jedenfalls klar.
ich möchte gern mal wissen wie ich auf solch einen fisch reagieren würde.|kopfkrat
ist wahrscheinlich alles möglich von :schnur kappen und weglaufen - bis ne klamotte suchen und den fischkopp inne blutige pfütze zu verwandeln.
um missvertändnissen|krach: vorzubeugen ich propagiere keine der genannten möglichkeiten aber es sollte sich jeder mal überlegen wie er auf einen solchen BROCKEN reagieren würde. wenn man es schafft sollte man es auf jeden fall so schonend wie möglich machen., das ist klar.:m
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

käptn iglo schrieb:
naja und das bei einem solchen fisch dann auch mal ne vernunftssicherung durchbrennt ist mir jedenfalls klar.
ich möchte gern mal wissen wie ich auf solch einen fisch reagieren würde.|kopfkrat
...
aber es sollte sich jeder mal überlegen wie er auf einen solchen BROCKEN reagieren würde. wenn man es schafft sollte man es auf jeden fall so schonend wie möglich machen., das ist klar.:m
DAS ist natürlich ne ganz andere Geschichte!
nur wetten, dass es für die Jungs nicht der erste Fisch dieser größe war?|rolleyes
Ich möcht sogar mal behaupten, dass ist halbwegs Routine - denn nur dann kannste cool genug bleiben und das alles so locker filmen udn dabei quatschen.
Und genau bei einer solchen Routine finde ich, gehört auch eine Matte zum routinierten Umgang mit dem Fisch.

Ist ja kein Drama hier, schließlich ist dem Fisch nichts passiert und er dürfte noch heute wohlbehütet schwimmen... aber unter dem Aspekt, wie ein solches Video bei Nicht-Anglern ankommt, wäre es halt wünschenswert, würde man solche Scenen in Zukunft vermeiden.:m
 
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

bennie schrieb:
oh gott, der arme waller |smash:

|supergri Dieses kleine böse "c" hat schon die dollsten Jokes produziert. |supergri
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Goiler Drill, super Fisch und gekonnter Wallergriff, mein Respeckt#6
Gruss Reiner:)
 

Pete

kveite-fan
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

ich möchte diejenigen, die hier so heftig kritisieren, mal in der selbigen situation sehen ... vom heimischen pc lässt sichs schön anonym mit fingern auf andre zeigen... was machste mit so einem teil in dem moment???


ich für meinen teil habe den film wie auch den hervorragenden wallerfilm von birger neulich genossen...


irgendwann werden wir noch ne abhakmatte für norwegen-angler fordern...
 

René1964

Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Geiler Drill, geiler Fisch, mit Abhakmatte wärs noch geiler gewesen.

Was PETA in Wirklichkeit heisst weiß doch jeder:

PETA = People Eating Tasty Animals :q
 

Big Fins

Active Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Super Fisch und dickes Petri.
Was machen Waller eigentlich in der Laichzeit oder in ihren Höhlen in der Böschung? Tragen die kratzfeste Schürzen?
Wäre das Ufer voller spitzer Steine würde ich sicher auch im Wasser abhacken. Aber bei runden Kieseln sicher nicht nötig.
Ich würde aber mit so einer leichten Rute selber nicht auf Waller angeln, 100g WG |uhoh: .
 
C

Christian D

Guest
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Was machen Waller eigentlich in der Laichzeit oder in ihren Höhlen in der Böschung? Tragen die kratzfeste Schürzen?

Totschlagargument gegen die Verwendung jeglicher Abhakmatten....also immer schön durchs Kiesbett mit dem Fang.....

Vielleicht wird das ganze doch ein bisschen überbewertet. Hätte ich gewusst, dass ich hier eine solche Lawine auslöse, hätte ich meine Schn*** gehalten.;+
 
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Ich vergleich gerade die hiesige Relativierung mit anderen Ratschlägen, die sonst für gewähnlich kommen, wenns ums Zurücksetzen geht.

Sanfte Kescher. Abhakmatte. Widerhakenlose Haken. Verletzung der Schleimhaut. Schonende Behandlung.

Aber hier zählt das plötzlich alles nicht mehr? Warum? Ach ja, das Video ist ja geil und hätte der z.B. Kameramann geholfen, indem er ne Folie auslegt, wäre irgendwie die Dramaturgie am Ende des Films im Dutt gewesen. |rolleyes

Ich hab ja gesagt, der Drill ist cool - zeigt aber zumindest mir, wo man in der Liga die Prioritäten setzt.
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Ich hätte da mal ne Frage an die Mods bzw Thomas!
Titel ist "Pressemitteilung".
Könntest Du das mal näher erklären? Zahlt der Verfasser der Mitteilung dem AB irgendwas für die Veröffentlichung?
Denn das Video ist mindestens schon 4-6 Monate alt und war woanders schon zu sehen. Das als Pressemitteilung heute zu "verkaufen" finde ich schon ziemlich krass, würde es eher Werbeinformation mit spannenden Drill bezeichnen.

Ich erzähle euch auch nichts neues, das die WM in Deutschland ausgerichtet wird!?
Oder? ;)

Wäre nett, wenn darauf ne Antwort kommt.

Danke
locke
 

Nomade

Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Das Video gibt es seit fast 6 Monaten in jedem Forum zu sehen.

Echt lustig, dass es jetzt hier noch verkauft werden soll.
Abhakmatte in der Wildnis?
Da spricht der Karpfenexperte, der mit seinem 3,5to Transporter immer direkt bis an die Futterstelle fährt.

Zu dem Drill kann man nur sagen, das sowas auch jede beliebige Spinnrute mit 100-120 g. WG ausgehalten hätte.
Die Strömung in dem Video ist ungefähr so stark wie in einem Hafen.
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Nomade schrieb:
Echt lustig, dass es jetzt hier noch verkauft werden soll.
Abhakmatte in der Wildnis?
Da spricht der Karpfenexperte, der mit seinem 3,5to Transporter immer direkt bis an die Futterstelle fährt.
Wer ne Kamera tragen kann, wird auch ne Abhakmatte/ Isomatte/ Folie mitnehmen können... ;)
 
N

nordman

Guest
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

plattform7 schrieb:
Zwar sehr schöner Fisch und sehr schöner Drill, aber ich muss Christian D Recht geben. Wenn man schon auf C&R aus war, dann sollte man den Waller auch im Wasser abhacken... Aber man kommt dann ja nicht an die tollen Fotos |rolleyes ... Ich find´s also vom Umgang her das Ganze ebenfalls nicht gut....

um gottes willen, machst du das immer vor dem catch&release?;+


:)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Könntest Du das mal näher erklären? Zahlt der Verfasser der Mitteilung dem AB irgendwas für die Veröffentlichung?
Denn das Video ist mindestens schon 4-6 Monate alt und war woanders schon zu sehen.
Pressemeldungen sind immer kostenlos, der Link führt direkt zum MediaPlayer, es wird nix verkauft odr so.

Pressemeldungen kann ich aber erst erst veröffentlichen, wenn sie bei mir eintrudeln.
 

Riesenblinker

Werbekunde
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

|wavey:

also ganz im Ernst, einerseits ist man Befürworter von C&R - andererseits wird ein 2+Waller über die Steine geschliffen. Hauptsache, er wird gefilmt und der Rubel rollt...:c. Doch dieser Schuß ist wohl nach hinten losgegangen..

Mit wenigstens einem einfachem Stück Baufolie, wäre die Schleimhaut des Fisches nicht derart verletzt ( kann man immer mitnehmen, da es nur höchstens 200gr. wiegt! wenn man schon keine Abhakmatte zu benutzen gedenkt).

..aber ganz offensichtlich auch wiedereinmal eine Werbekampagne für eine Rute, die meiner Meinung nach, keinen Deut besser ist, als eine stinknormale Wallerspinnrute in der 100€-Klasse.

Auf der Rückseite der DVD-Hülle befindet sich zwar auch der Name: -Riesenblinker - doch bezieht sich dies ausschließlich auf die Köder und nicht auf o.a. nicht verantwortungsvolles und unfachmännisches Handeln seitens des Fängers.

An dieser Stelle möchte ich aber auch mein Lob an Birger abgeben, der über fundierte Erfahrung beim Spinnfischen verfügt, wie man in seinem Video sieht
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Moin der Drill ist echt der Hammer! Und der Fisch erst... :q

Gerade bei einem Video das so Du die Foren geht wäre ne Abhakmatte
echt gut gewesen. Vielleicht könnte man das bei kommenden Filmen machen.

C&R Karpfenangler tun das ja auch....
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

hammerdrill!
und wenn er jetzt ne matte gehabt hätte, dann gäb es doch sowieso wieder einige, die irgendetwas an dem video auszusetzen gehabt hätten. ist halt so-und da brauchen wir uns doch auch nichts vorzumachen. hier wird doch jedesmal genörgelt.

wer fische schonen will, sollte das angeln ganz sein lassen! wer sie stress aussetzt, der tut das eben-in welchem rahmen auch immer. oder gibt es da einen optimalen level von stress für den fisch???

...und wie "wir" angler durch das video dargestellt werden ist echt nur halb so idiotisch und lächerlich wie einige diskussionen die man in foren liest.

ich für meinen teil habe spass an drill videos und auch sogar am angeln selber. und wenn mal nix zu fangen ist...oder keine zeit, dann geht hier im forum immer ne amüsante diskussion ab....nur mit dem ernst nehemen tue ich mich manchmal schwer-wie gerade hier in dieser diskussion.

petri heil!
mike
 

Big Fins

Active Member
AW: Kommentare zu: Wallerdrillvideo

Riesenblinker schrieb:
|wavey:

also ganz im Ernst, einerseits ist man Befürworter von C&R - andererseits wird ein 2+Waller über die Steine geschliffen. Hauptsache, er wird gefilmt und der Rubel rollt...:c. Doch dieser Schuß ist wohl nach hinten losgegangen..

Mit wenigstens einem einfachem Stück Baufolie, wäre die Schleimhaut des Fisches nicht derart verletzt ( kann man immer mitnehmen, da es nur höchstens 200gr. wiegt! wenn man schon keine Abhakmatte zu benutzen gedenkt).

..aber ganz offensichtlich auch wiedereinmal eine Werbekampagne für eine Rute, die meiner Meinung nach, keinen Deut besser ist, als eine stinknormale Wallerspinnrute in der 100€-Klasse.

Auf der Rückseite der DVD-Hülle befindet sich zwar auch der Name: -Riesenblinker - doch bezieht sich dies ausschließlich auf die Köder und nicht auf o.a. nicht verantwortungsvolles und unfachmännisches Handeln seitens des Fängers.

An dieser Stelle möchte ich aber auch mein Lob an Birger abgeben, der über fundierte Erfahrung beim Spinnfischen verfügt, wie man in seinem Video sieht

Bevor man andere in die Pfanne haut, lieber erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Das gleiche macht Ihr/Du auch in eurem "Verkaufsvideo", ziemlich erbärmlich:
http://www.riesenblinker.de/Videos/Riesenblinker3.wmv
http://www.riesenblinker.de/
Das sind die Links zu und aus deiner Webpage: wie man sieht erhält der Wels die gleiche Behandlung wie im hier diskutiertem Video.

*EDIT*
Macht das eigentlich Spaß andere ( Konkurenten ) so zu diskreditieren obwohl man selber kein Stück anders/besser ist?
So reagiert man eigentlich nur, wenn man dem eigenen Produkt doch nicht so vertraut, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben