Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

macfisch

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Das heisst das ich meine private Homepage genehmigen lassen muss?
Ist das nicht ein bisschen zuviel des guten? Schaut euch dochmal Franz_16 der nen Link in seiner Signatur hatt, wo das hochladen von Bildern erklärt wird.

Also sorry das komerzielle Firmen in ihrer Signatur Werbung haben, die nicht erwünscht ist, kann ich nachvollziehen. Aber das jetzt alles genehmigt werden muss .......... .

Bis zum ebigen augenblick fand ich das ganze Board super nett, es wurd geholfen wo es nur ging und so weiter, und nun wird so versucht Mitglieder zu verschrecken.
 

dorschhai

Active Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Hmmm ich hatte ne PN an Thomas geschickt bezüglich meiner Seite (siehe Sig), aber bis heute keine Antwort erhalten. An wen muss man sich denn nun wenden um den Code zu erhalten?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Ganz einfach:
Bei über 1.200 Beiträgen täglich nd inzwischen fast 17.000 Mitgliedern ist es nicht mehr möglich, dass die Mods alles mitkriegen.

Um das zu vereinfachen für die Mods gibt es zwei Buttons:
Einmal den privaten, einmal den gewerblichen.

Dafür ginbt es verschiedene Codes.

So können die Mods auf einen Blick bei einem Posting sehen, ob es ein authorisierter Link ist oder nicht. Eine Werbung/Verlinkung ohne diesen Button wird von den Mods sofort gelöscht und es eght eine entsprechende Mail raus.

Bedanken könnt Ihr Euch dafür bei den Schxxs - Schleichwerbern, die immer wieder versuchen das Anglerboard auszunutzen statt seriös zu werben und so das AB zu unterstützen.

Und da gabs dann halt auch schon "Clevere", die ihre Seiten als privat getarnt haben, dabei waren die Seiten nicht mehr als eine Weiterleitung auf ihre gewerblichn HP`s.

Ist halt alles nicht so einfach wie mans vieleicht denkt, leider.

Wie gesagt, bedanken dürft Ihr Euch dafür bei den Schleichwerbern.......
 

Khain75

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

nun das sollte nicht heißen das jede Seite genehmigt werden muss , nur solche die einen Kommerziellen hintergund hat...Thomas hat sicher nichts gegen deine eigene Hp wo du bsp deine urlaubsfotos zeigst..es wurde ja gerade darauf hingwiesen..das die sponsoren hier geld bezahlen......eben dadurch auch nen werberecht bekommen.......nur wenn du in deine signatur den Link zu deinem Lieblingsgerätehändler legst, der eben nicht zur Finanzierung des Forums beiträgt.... dadurch keinen Werbevorteil bekommt...das sollte der Hinweis des Boardteams doch sagen...und das ist doch nachvollziehbar
 

macfisch

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Naja Schleichwerbung ist es doch auch, wenn man ein Bild von Fisch reinstellt, wozufällig nen Firmenlogo vom Angelladen drauf ist.

Und ich gehe ja eh immer nur bei 2 Geschäften einkaufen.
Daher kann die Werbung mich nicht verleiten.

Das ist aber cool, das Leute für Werbung hier sogar Geld lassen.
Werden denn in Zukunft solche Postings ala" Kauf die Rute " Bananenstiel " bei der Firma " Killerfisch " kostet da nur 100€" demnächst gelöscht?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

nun das sollte nicht heißen das jede Seite genehmigt werden muss
Doch, genau das heisst es.

Verlinkung/Werbung nur nach Authorisierung, ob gewerblich oder privat, aus den genannten Gründen.

Und nochmal:
Bedankt Euch bei den Schleichwerbern dafür.

PS:
Ging auch schon im Newsletter Januar 2005 raus, sollte ich vielleicht nochmal wiederholen??
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Naja Schleichwerbung ist es doch auch, wenn man ein Bild von Fisch reinstellt, wozufällig nen Firmenlogo vom Angelladen drauf ist.
Das ist der "schmale Grat" auf dem sich Mods wegen der Schxxss - Schleichwerber leider auch bewegen müssen:
Zu unterscheiden ob da einer nur nen Tipp weitergibt, oder einer bewusst Schleichwerbung macht.

Nicht einfach, und sicher liegen wir da auch nicht immer 100% richtig.

Und wir würden auch lieber was anderes sinnvolles fürs Forum tun.

Auch dafür können wir Mods uns bei den Schxxss - Schleichwerbern bedanken!!
 

dorschhai

Active Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

macfisch schrieb:
Das ist aber cool, das Leute für Werbung hier sogar Geld lassen.

|kopfkrat vernünftige Werbung kostet überall Geld!
Und Server fürs Anglerboard gibts übrigens auch nicht gratis aufm Schrottplatz, die kosten auch was. Wie soll dieses Projekt sonst finanziert werden?
 

Khain75

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

das heißt also nun konkret das wenn ich auf meiner Hp die Playmobil bauten meiner tochter repräsentieren will und den entsprechenden link in die signatur setzte muss ich dich fragen ob ich das darf? weil könnte ich mein kinder oder die bauwerke verkaufen wollen?
 

lippfried

Spinner
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

ist doch vollkommen in ordnung! die bordpartner zahlen für die werbung ne menge kohle und dann sollen diese auch was davon haben.

viele grüsse
lippfried
 

macfisch

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

@Khain was hatt das für nen Sinn? Wenn man sich nen bisschen auskennt, und sagt die Firma Ask*ri oder Sch**mer Angelsport hatt da was passendes in Angebot, weiss doch eh jeder wie man so nen Link bekommt. Schliesslich gibtst doch Google. Und heutzutage ist das Geld doch eh überall knapper geworden, warum sollte denn ein Schüler bei ein Händler das doppelte zahlen wie beim anderen?

Ich geb zwar lieber mehr Geld aus, aber sehe die Ware sofort.

Dann ist ja alles wo auch nur ein Markenname oder Produktname auftaucht Schleichwerbung.
 

Khain75

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Moment........ich habe doch den Hinweis....auf die schleichwerbung nie verurteilt......ganz im gegenteil...siehe meinen ersten Post hier...was ich nun etwas....was mir jetzt etwas an die nieren geht ist die aussage "jede"

was ich ja noch nachvollziehen kann wenn ich in meiner Hp stehen habe das sind meine angeln die habe ich da und da gekauft....da und da...hat aber an dieses Forum keinen scheck überwiesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

macfisch

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Leute schlechte Idee mit den Grafiken ala Anglerboard Sponsor.
Nimmt mal nen Editor und guckt den HTML Code an, diese Bilder kriegst in jede Signatur. Ich spar mir jetzt den Mods noch mehr Arbeit zu machen, und die einzubauenden Codes hier poste.

@Dorschhai ich muss auch für meine Homeopage und co selbst aufkommen.
 

dorschhai

Active Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

macfisch schrieb:
@Dorschhai ich muss auch für meine Homeopage und co selbst aufkommen.

Du musst überhaupt nix, kannst es auch sein lassen, wenn du kein Geld hast. Oder du bist so clever und refinanzierst das ganze zum Beispiel durch Werbung. Wie du dein Projekt finanzierst ist deinen Sache, aber nur weil du es aus deiner Tasche bezahlst muss es doch nicht jeder so machen. Ich kenne deine Seite nicht, aber vergleiche mal bitte den Anspruch an Servertechnik des Anglerboards mit den deiner Seite. Da werden auch preisliche Unterschiede deutlich.
 

esox_105

... im Exil
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

macfisch schrieb:
Dann ist ja alles wo auch nur ein Markenname oder Produktname auftaucht Schleichwerbung.


Eigentlich nicht, denn die meisten Produktnennungen, egal ob positiv oder negativ beruhen aus erfahrungen, und da zu ist das AB ja eigentlich gedacht, als Plattform zum Erfahrungsaustausch.
 

macfisch

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Hmmm Rufus von Aldi, klare Werbung. Kunstmaden von Berkley, klare Werbung.
Vorfächer von Browning, klare Werbung.

Und man könnte die Liste ewig fortsetzen ... .
Und nebenbei die Gummitanke habe ich auch schonmal besucht, nur davon war ich nicht so begeistert. Und Br*ggen Angelsport ist zwar kein Sponsor, aber kenn ich auch und ist mir zu teuer.



@Dorschhai dadurch das ich alles selbstzahle, spare ich mir ärger mit erbosten Sponsoren, und ein Server mit den Traffic und Belastungen, tippe ich mal auf 150€ und mehr pro Monat. Aber siehst ja durch die Werbung wird auch nicht alles besser.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Eigentlich nicht, denn die meisten Produktnennungen, egal ob positiv oder negativ beruhen aus erfahrungen, und da zu ist das AB ja eigentlich gedacht, als Plattform zum Erfahrungsaustausch.
Ebenst, und das soll auch so bleiben.
Das bedingt aber auch, dass man Schleichwerbern auf die Zehen tritt.

Leute schlechte Idee mit den Grafiken ala Anglerboard Sponsor.
Nimmt mal nen Editor und guckt den HTML Code an, diese Bilder kriegst in jede Signatur. Ich spar mir jetzt den Mods noch mehr Arbeit zu machen, und die einzubauenden Codes hier poste.

Gut genug fürs erste.
Wer sich da widerrechtlich was einbaut wird eh rausgeschmissen..........

Was ich immer interessant finde ist dass viele das Anglerboard zwar gerne kostenlos nutzen wollen, aber nicht bereit sind es auch zu unterstützen:))

Und von wegen150 Euro/Monat für nen Server (abgesehen davon dass bei uns auch so z.B. "lästige" Kosten wie für Anwälte etc. in nicht unerheblichem Maße anfallen), da waren wir mal vo drei oder vier Jahren :))

PS:
Auszug aus den Boardregeln, die ja jeder von Euch akzeptiert hat:
§ 6 Kommerzielle Nutzung
(1) Jegliche kommerzielle Nutzung des Anglerboards bedarf der Genehmigung durch die Betreiber. Insbesondere nichtautorisierte Werbebeiträge können zum sofortigen Ausschluß eines Nutzers führen.
 
Oben