Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

macfisch

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Tja Sorgen habe auch ich genug, umso ärgerlicher ist so nen Schwachsinn mit privaten Links. Aberden Menschenwille ist sein Himmelreich.
Und richtig, als die Mauer fiel und die DDR sich auflöste, kannte ich den Osten nichtmal.

Aber was ich von ehemaligen DDR Bürgern gehört habe, kann man doch recht starke parallen mit den AB ziehen.

Sorry falls es den ein oder anderen damaligen Stasiopfer sauer aufstösst, aber
hier werden nur bestimmte Infos zugelassen und die DDR hatt das auch gemacht. Die Stasi kontrollierte fast alles, die Mods alle Links,Bilde rund so weiter.
 
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

macfisch schrieb:
Aber was ich von ehemaligen DDR Bürgern gehört habe, kann man doch recht starke parallen mit den AB ziehen.
Also jetzt krieg ich aber auch nen Hals. Ich war 25 Jahre DDR Bürger und kann deinen Schwachsinn den du postest nun gar nicht nachvollziehen. Sicher die Stasi hat jeden und alles überwacht aber was macht denn der BND. Die sind und wahren nie anders. Und das jetzt auch noch auf UNS (ich fühle mich als Mod nemlich angesprochen) zu übertragen ist die Höhe.
Ich bitte dich, nimm deinen Acount und gehe da hin wo du Links in deine Signaturen einbauen kannst wie du willst. Hier brauchen wir dich nicht mehr. Auf Deutsch, hau einfach ab.

So etwas habe ich noch nie geschrieben aber jetzt mußte das raus. :r
Bitte verzeit mir!!!
 

Truttafriend

Active Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Unterschreib ich Jörg.

AB und Stasimethoden...mir wird übel. Vielen Dank macfisch#d
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Meeresangler_Schwerin schrieb:
So etwas habe ich noch nie geschrieben aber jetzt mußte das raus. :r
Bitte verzeit mir!!!


Schon geschehen, denn Du sprichst mir sowas von aus der Seele, Jörg... |good:

Greetz
Heiko |wavey:
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Ok, soweit so gut,
Ich denke auch nicht an meinen Soli ;)

Leider habe ich es aber nicht ganz verstanden.#c

Wenn ich hier einen Link auf eine private/ kommunale Seite zur Schilderung auf ein Revier in (von mir aus) in Schweden setze, muss ich den dann anmelden?

Wenn ich eine Fliege, einen Knoten, eine Rolle, hier als Beispiel in der normalen
Diskussion als Pic mit Quellenverweis hier reinstelle muss ich mir das vorher genehmigen lassen?


Wird das vom AB Team in Zukunft so in einer akzeptablen Zeit geleistet?
(OK, wird sich zeigen) Ist da ein Mechanismus (Link) vorgesehen, das sichergestellt ist das die Prozedur in 2-5 Minuten erledigt ist?

Jedenfalls geht das schon son bischen gegen den Spaßfaktor im AB, wenn das obige nicht bedacht würde.#d

Um Ehrliche Antwort wird gebeten.|supergri



Gernot#h
 

Truttafriend

Active Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Das Buttonsystem läuft schon seit einem Jahr Gernot. Hast du eine Veränderung (Einschränkung) dadurch für dich gemerkt?;)

Angewendet werden die Button nur für deine Signatur.
Hast du da einen permanenten Link auf eine HP, muss ein entsprechender Button eingestellt sein.


Wenn ich hier einen Link auf eine private/ kommunale Seite zur Schilderung auf ein Revier in (von mir aus) in Schweden setze, muss ich den dann anmelden?
Nein, nicht mal wenn du bei einem guten Laden gerade ein Mordsschnäppchen gesehen hast und andere daran Teilhaben lässt.

Wenn ich eine Fliege, einen Knoten, eine Rolle, hier als Beispiel in der normalen
Diskussion als Pic mit Quellenverweis hier reinstelle muss ich mir das vorher genehmigen lassen?
Nein

Allns Klor? #h Sonst ruf mal kurz an. Mit Worten ist das einfacher.
 

fly-martin

Active Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Hallo Gernot

es betrifft nur die Links in der Signatur - und ist als Trennung zwischen privater Homepage und gewerblicher Homepage gedacht.

Es geht nicht um Links in Beiträgen ( außer das Schleichwerber immer wieder auf Ihre Seiten in Beiträgen hinweisen.... )
 
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Moin Gernot,
es geht doch nur um Links und Banner in den Signaturen. Sonst nichts. Poste in deinen Beiträgen ganz normal weiter wie du es immer getan hast. Deine Links werden nicht editiert werden wenns Tipps für Boardies sind.
Es geht wirklich nur darum die Signatur oder Avatar Schleichwerber auszuschalten. Nicht mehr und nicht weniger.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Na dann.;)
Ich habe das Eingangsposting:

Aus leider wieder mal gegebenem Anlass nochmal zur Erinnerung:

Die Schxxss - Schleichwerber sind schuld daran, dass wir bei der Vielzahl der Mitglieder und täglichen Postings Werbung/Links in Signatur/Benutzerbild/Benutzertitel/Nickname nur nach vorheriger Anfrage und Authorisierung durch uns genehmigen.

Denn auch wenn die Mods jede Art ungenehmigter Werbung/Links gleich löschen sollen, geht bei der Vielzahl an Postings/Mitglieder doch immer wieder der eine oder andere "durch den Lappen".

etwas anders aufgefasst.

Also geht es nur um die Signatur.
a025.gif




Besten Gruß,

Gernot #h
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Aali-Barba schrieb:
Mag ja alles nachvollziehbar sein. Zumindest bis zu dem Punkt, an dem sich Moderatoren einer Bezeichnung für Menschen bedienen, die entweder sie selber oder die Zensurfunktion als editierbar befindet. #d

Wäre sicher auch ein klein wenig freundlicher gegangen, meine ich. |kopfkrat

Allerdings ist diese Form des Auftretens zu diesem Thema auch leider keine Premiere. #d

PS: In bestimmten Foren muss man Postings per e-mail einreichen und die Mods veröffentlichen die dann, sofern genehm. Bei der Methode wäre die Arbeit der Inquisition um ein Vielfaches effizienter. ;)

PPS: Verstehe ich nach wie vor die Gründe, nicht aber die Art und Weise, was dann in meiner Meinung auch ein klitzeklein wenig die durch schimmernde Zynik erklären dürfte. |wavey:

Bravuröser Beitrag - wie immer sprachlich geschliffen und inhaltlich zu 100 % zutreffend !!! Ich möchte mich der (deutlichen) Kritik an der Form der Ansprache/Behandlung von Mitmenschen durch einen Mod dieses Forums (bei allen anderen Mods waren solchen wiederholten Entgleisungen bis dato Gott sei Dank noch nicht zu beobachten !!) bei allem Verständnis für die eigentliche Sache verstärkend anschließen und wiederhole gerne meine damals gegenüber Herrn Thomas Finkenbeiner in anderer Sache geäußerte Meinung (nunmehr auch "öffentlich"):

Mein lieber Sportskamerad Thomas,

SO (wie Du es leider nunmehr wiederholt über das Forum getan hast) HAT MAN NICHT MIT/ÜBER MITMENSCHEN ZU SPRECHEN - sie verdienen immer noch Anstand und Respekt, egal was Dir da in deren Verhalten quer gekommen ist.

Gerade Du als ein "Urgestein" diese tollen Boards solltest es eigentlich (mittlerweile) besser wissen - komm' doch bitte solchen Ausbrüchen zuvor und geh' einfach Deinem beschriebenen Weg ohne weiteren Kommentare über die Deiner Meinung in ihrem Handeln fehlenden Menschen nach - Du erreichst das gleiche Ziel !!!!!

Ich appelliere eindringlich an die Nettiquette und erlaube mir anzumerken, dass meine Erziehung mich ein anderes Menschenbild gelehrt hat, welches ich übrigens mühelos in meinem nicht immer einfachen Berufsumfeld als Berufsoffizier der Luftwaffe mühelos vorzuleben verstehe. Und glaube mir, dass ist etwas anderes als Deine "Freizeit"-Beschäftigung hier im Board, ein ähnlicher Ausfall hätte dort sogar ggf. strafrechtliche, sicher jedoch disziplinarrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen #q #q|krach: !!!

Ich hoffe - bei allem Unbill über zweifelsohne falsches bzw. gar schädliches Verhalten - auf zukünftige Beachtung meines Appells - er sollte uns allen dienen können, wieder friedfertiger miteinander umzugehen.

Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:

Khain75

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

naja kriegt ihr allmählich nen Sonnenstich...bei dem Wetter eher unwahrscheinlich....oder hat sich das thema geändert.......was ich dem mod immer mal sagen wollte...oder meine persöhnliche abrechnung?


Stasi, beleidigungen verbale engleisungen...gehts noch?


Meine Fresse jeder kann sich mal im Ton vergreifen, nur kann man über sowas auch mal hinwegsehen und nicht gleich.......ich bin jetzt aber in meiner ehre gekränkt........ und wer sich bei scheixxxxx schleichwerber angesprochen fühlt....der brauch nicht beleidigt sein den schleichwerbung ist scheixxxxxx |krach:
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

@Elfchen_19

Na denn, mal schauen was wohl noch so kommt. |uhoh:

Die #q und |krach: Smileys gehören doch aber auch nicht gerade zum guten Ton! #6

Gruß
Ernst
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

und wer sich bei scheixxxxx schleichwerber angesprochen fühlt....der brauch nicht beleidigt sein den schleichwerbung ist scheixxxxxx
Sehe ich auch so.....

@ Rausreißer:
Die Verschärfung des Problemes kam,nachdem wir vor ca. anderthalb Jahren das Buttonsystem eingeführt hatten, weil einige besonders "Clevere" dann zwar Links/Banner aus den Signaturen entfernten, dafür dann aber im Benutzertitel auf Firma/HP hinwiesen (www.YXZ.de), oder im Benutzerbild Logo mit Schriftzug ihrer HP einfügten oder gleich als Nickname den Firmennamen oder die HP - Adresse wählten (XYZ.de). Denn so brauchten sie das nur einmal einzutragen und konnten schön in jedem ihrer Beiträge ihre ACHTUNG!! Schxxss - Schleichwerbung platzieren. Deswegen ist das ausdrücklich nur unseren Partnern und Kunden erlaubt.

Ihr habt es also den ACHTUNG!! Schxxss - Schleichwerbern zu verdanken, dass wir da wieder mal handeln mussten.

Dabei geht es klar nicht um Links von nichtgewerblichen Usern in Postings (das ist einem ACHTUNG!! Schxxss - Schleichwerber meist zu viel Arbeit, die schicken dann höchstens mal einen Angestellten/Freund des Hauses etc. vor, das fällt meist aber auch dem unbedarftesten dann auf), die schliesslich zu einem Forum gehören.

Wenn aber jemand meint sich über diese Vorgehensweise beschweren zu müssen, soll er entweder bereit sein fürs Anglerboard zu zahlen, oder muß aber akzeptieren dass wir unsere seriösen Partner und Kunden sowie Mitglieder und Besucher vom Anglerboard vor den ACHTUNG!! Schxxss - Schleichwerbern schützen und dies anprangern werden wo es nur geht.

Dass also leider auch private Links in Signaturen angemeldet werden müssen, ist keine "Laune" von Moderatoren sondern schlicht den ACHTUNG!! Schxxss - Schleichwerbern zu verdanken, weil die nämlich die Finanzierung und damit das kostenlose zur Verfügung stellen des Anglerboards gefährden. Denn kein seriöser Kunde wird einsehen für Werbung bezahlen zu sollen, wenn diesen ACHTUNG!! Schxxss - Schleichwerbern erlaubt würde, kostenlos ihre Werbung zu platzerien.

PS:
und wer sich bei scheixxxxx schleichwerber angesprochen fühlt....der brauch nicht beleidigt sein den schleichwerbung ist scheixxxxxx
Sehe ich auch so.....
 
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Autorität verdient man sich durch sein Verhalten und nicht, indem man sie auslebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

???? Haben wir nicht alle die AGB`s des AB akzeptiert ????

Und erst dann den Zugang/Schreibberechtigung erhalten ???

Ich übertrage dat jetzt mal auf eine andere Situation im Leben :

Ich mach den Führerschein und erhalte die Lappen .... natürlich akzeptiereich,das ich (als Beispiel) in Deutschland RECHTS fahren muss.

Da ich das aber nicht einsehe fahre ich auf der BAB grundsätzlich links.

Und wenn ich dann deswegen Mecker bekomme,iss dat Streifenhörnchen mir gegenüber sicherlich sowatt wie ein Stasi-Offizier,der mich meiner persönlichen Freiheiten berauben will ??
#6#6#6

Ihr seid Klasse ....


Uli
 

Pete

kveite-fan
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

so isses uli...vielleicht sollten einige mal wieder ins regelbüchlein schauen...
...
(4) In der persönlichen Signatur (§ 3 Abs. 4) darf keine nichtautorisierte Werbung enthalten sein, insbesondere dürfen keine kommerziellen Links enthalten sein.
...so isses da festgehalten...und um das klar zu regeln, gibts dazu den beschluss, allen nichtkommerziellen links in der signatur einen kleinen button dazuzufügen...was ist so schwer daran???
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Hallo Jörg,

deinen Ärger in Richtung Anglerboard kann ich zum Teil verstehen. Aber dein vergleich des BND mit dem Stasi ist - tut mir leid - einfach völlig daneben. Bei aller "Ostalgie" und bitte, nimmt mir meine große Sympathie für den Osten einmal so ab: Der Stasi war das Organ einer Diktatur. Den kannst du gern mit der Gestapo vergleichen. Laß aber bitte den BND da raus - bei allen Fehlern, die sicher auch da einmal vorkommen. Sieh dir mal Hohenschönhausen oder andere Stasiknäste an. Es gibt da einen Unterschied. Das alles hat aber garnichts mit dem Anglerboard zu tun.

Und noch einmal ganz allgemein:
Dieses Board wird nie wirklich frei von (Schleich-)Werbung sein. Zuviele, auch Meinungsführer, haben irgendwo finanzielle Interessen im Hinterkopf. Die Organisationen von Boardreisen, viele Berichte usw. usw. stecken doch voll davon. Wre sich einmal mit der Organisation z.B. von Angelreisen befasst hat, weiß wie sehr man da unter Erfolgsdruck der Mitreisen steht. Niemand versaut sich damit seinen Urlaub, wenn nicht fette finanzielle Eigeninteressen dahinter stehen. Wie weit wird das also gehen?

Ich habe nur einen Klick gebraucht, um eine immer präsente Schleichwerbung
wiederzufinden. Nunmehr in der 3. oder 4. fassung - aber es findet kein Ende.
 

Pete

kveite-fan
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Ich habe nur einen Klick gebraucht, um eine immer präsente Schleichwerbung
wiederzufinden. Nunmehr in der 3. oder 4. fassung - aber es findet kein Ende.

bitte aufklären, dolfin...|wavey:
 

tapaesser

Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Ich verstehe euch einfach nicht.;+

Wenn ich etwas bewerben will, egal wo, muß ich dafür bezahlen.
So kenne ich es jedenfalls.
Selbst ein Produktplacement kostet Geld und ist nicht umsonst. Oder glaubt Ihr, das sich Filmprduzenten, Regiseure und ähnliche nicht dafür bezahlen lassen wenn der Held xy BMW fährt oder eine bestimmte Marke raucht?
Diese Thema war ja nun lange genug in der Presse.
Somit sollte es doch wohl auch kein Problem sein, seine Homepage anzumelden. Ich für mich hätte keine Probleme damit. Habe aber keine eigene HP. Ebenso hätte ich kein Problem damit wenn alle Bewohner der BRD einen DNA-Test machen müßen. Ich habe nichts getan was verboten ist. Über dieses Thema zu streiten ist so sinnlos, wie ein Streit über die Kirchensteuer.
Entweder ich bin in der Kirche, dann muß ich zahlen wenn ich Geld verdiene, oder ich bin es nicht, dann muß ich nicht bezahlen (es seih denn ich werde arbeitslos. Die ARGE zahlt immer).

Also noch einmal, wenn ich auf ein von mir stammendes oder vertriebens Produkt, mit kommerziellen Hintergedanken , hinweisen möchte, melde ich es an und bezahle dafür. Ob es sich lohnt oder nicht muß ich für mich selbst entscheiden.:m

 
Oben