Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

D

Dxlfxn

Guest
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

pete:
geht per PN an Thomas....
Allerdings müßte da noch einmal der Absatz "Dönerbude" erläutert werden. Vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch.

Aber es gibt da auch so einige Fragen - entstanden durch wenig konsequente und undurchschaubare Regeln:

Was ist ein privater Hinweis - und was ist Werbung?
Wenn ich also einen privaten Hinweis auf "Ottos Dönerbude" verlinke ist das erlaubt, wenn ich aber mit einem direkten Link auf "Ottos Dönerbude" hinweise, ist das verboten?

Ich verstehe die Forderungen und sehe es als wirklich vernünftig an, wenn das AB sich vor "Nichtzahlern" wehrt. Es ist aber verdammt schwer, sich wirklich vor diesen Attacken zu schützen. Gerade Personen, die sich sehr enagiert mit interessanten Themen befassen, werden doch immer wieder geradezu genötigt, Hinweise auf Ausrüstung, Köder oder Reiseziele zu geben. Manchmal fragt man sich doch schon, wann endlich die Norwegenikone xyz seine eigene fangfördernde Unterwäschekollektion herausbringt??
Es wird eine schwieriger Akt sein, den Kleinen zu verbieten, was den Großen (Meinungsführern) erlaubt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Ich verstehe die Forderungen und sehe es als wirklich vernünftig an, wenn das AB sich vor "Nichtzahlern" wehrt. Es ist aber verdammt schwer, sich wirklich vor diesen Attacken zu schützen
Da haste leider wahr, vor allem dann wenn wir die "normalen" User nicht zu sehr einschränken wollen.

Daher wirds auch immer wieder dazu
Ich habe nur einen Klick gebraucht, um eine immer präsente Schleichwerbung wiederzufinden
kommen.
Nicht weil wir das etwa tolerieren, sondern weil wir nicht alles mitkriegen können.

Und es gibt auch zugegeben ein paar, bei denen wir das erst im Laufe der Zeit merken.

Was ist ein privater Hinweis - und was ist Werbung?

Auch das ist immer wieder ein Problem, oft genug machen uns z. B. auch Member darauf aufmerksam dass vom Account YX jetz 20 Postings da sind, und davon 18 für einen bestimmten Laden "Stimmung machen".

Im Normalfall ist es meist ja so dass man seine "Pappenheimer" kennt. Kaum einr derjenigen, die schon ein paar Beiträge mehr haben fällt in den
"Schleichwerbungsverdacht", das sind meist relativ neue Member, die noch nicht mitgekriegt haben wies hier läuft.

Ein paar "altgediente" Schleichwerbungskonsorten" melden sih aber auch immer wieder mal, meist wenns um Veranstaltungen geht.

Da die meisten Member (Gott sei Dank) begriffen haben, dass das Anglerboard in dieser Form kostenlos nur zu erhalten ist, wenn wir genügend Partner haben und die wissen dass Schleichwerbung deswegen ACHTUNG!! Schxxssx ist, machen uns immer wieder mal drauf aufmerksam.

Und für die, dies bis jetzt immer noch nicht begriffen haben:

Schleichwerber sind nur die gewerblichen!!!

Wer als normaler User einen Link in der Signatur will oder auch seinen Angelschnurfavoriten, Lieblingspilker oder Stammhändler empfiehlt, der leidet leider unter diesen ACHTUNG!! Schxxss - Schleichwerbern.

Was mir allerdings auch zugegeben immer besser gefällt:
Die Schleichwerber erregen durch ihre Aktionen zwar manchmal kurzfristig Aufmerksamkeit, werden aber Gott sei Dank auch meist negativ gesehen (und das nicht nur von Membern, sondern auch von Besuchern, habe da schon nette Mails gekriegt).

Also nochmal für alle:
Für den normalen User ändert sich gar nix.
E läuft wie seit anderthalb Jahren, man kann eine Links in Beiträgen posten, seine Empfehlungen und Tipüps zu Gerät genauso wie die Flops benennen (alles natürlich in den Boardregeln entsprechender Wortwahl). Und wie seit anderthalb Jahren kann jeder dr keine gewerbliche HP diese in seiner Signatur aufführen, sofern er voher bei uns nachfagt und den entsprechenden Button kriegt.

Und für den ACHTUNG!! Schxxss - Schleichwerber ändert sich auch nix:
Denen werden wir auf die Zehen treten wos nur geht.....

PS:
Aber es gibt da auch so einige Fragen - entstanden durch wenig konsequente und undurchschaubare Regeln:

aus Boardregeln schrieb:
§3:
b) Sollte in der Signatur ein nichtkommerzieller Link / Banner enthalten sein, so ist dieser nur zulässig, wenn er vom Betreiber autorisiert wurde.
c) Autorisierte Links / Banner sind zu kennzeichnen.

§ 6:
(1) Jegliche kommerzielle Nutzung des Anglerboards bedarf der Genehmigung durch die Betreiber.

Ist doch klar und eindeutig, oder?

Jeder private Link in Signaturen muss authorisiert sein und darf dann kostenlos geschaltet werden (privat = Es werden keine Waren oder Dienstleistungen/Werbung angeboten).

Alles was kommerziell ist, stellt niemand ohne Genehmigung durch die Betreiber ein und wird von der jeweiligen Firma bezahlt (kommerziell = es werden Waren, Dienstleistungen oder Werbung angeboten).
 

Acipenser

Fischesser
AW: Kommentare zu: Werbung/Links in Signaturen, Benutzerbild etc...

Thomas9904 schrieb:
Jeder private Link in Signaturen muss authorisiert sein und darf dann kostenlos geschaltet werden (privat = Es werden keine Waren oder Dienstleistungen/Werbung angeboten).
@Thomas
Erst einmal danke für die schnelle und unbürokratische Bearbeitung meiner privaten Linkanfrage.

@All
Das war für mich nun wirklich kein Aufwand, verstehe daher auch so manches Posting hier nicht wirklich. Kurze eMail, schnelle Antwort. Wer fühlt sich denn wirklich schlecht dabei, wenn er Regeln einhält? Trete ich in einen Verein ein, ist es für mein Ansehen dort ja auch kontraproduktiv, zuerst die Satzung zu diskutieren.

Würde mich freuen, wenn sich hier einige die Flosse reichen :m, ein freundliches Lächeln aufsetzten :q und gut ist die Welt wieder.

Und nur so am Rande: nach der Infomail von Thomas haben wir erst unsere Domain registriert. Macht jetzt nach nur wenigen Tagen schon riesig Spass, das wird uns gewiss noch einige Jährchen begleiten. So werden neue Projekte gestartet.:q:q:q

Mahlzeit
 
Oben