Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

mathei

Well-Known Member
was denkt ihr, kommt nochmal andauernder frost ? würde das boot wieder gerne zu wasser lassen. 2 risiken bestehen ja. 1. eis. 2. frostschaden am motor.
wie haltet ihr das.#h
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

Wenn ich so etwas zuverläßig im Voraus wüßte, dann würde ich auch kostenpflichtige Audienzen an Päpste vergeben. :)
 
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

es gibt doch auch leute die lassen ihr Boot auch im Winter im Wasser.Sollte noch Eis kommen dann musst du ums Boot rum das Eis aufschlagen dann geht das schon.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

es gibt doch auch leute die lassen ihr Boot auch im Winter im Wasser.Sollte noch Eis kommen dann musst du ums Boot rum das Eis aufschlagen dann geht das schon.

das ist aber nur ein punkt. ab wann wird es für den motor gefährlich ?
 
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

was soll da schon groß passieren? kann mir nicht vorstellen das da was kaputt geht es sei denn das benzin friert ein oder evtl das kühlwasser?? weiß nicht...
Meiner ist lufgekühlt springt nur etwas schlechter an bei källte.

laut vorhersage soll aber noch eine källtewelle kommen. (ganz unten ist ein diagramm mit 16 tagen vorrausschau) Aber das ist nur Nachtfrost.
http://www.wetter.com/deutschland/schwerin/DE0009718.html

Und da es geschützt ist machen die Frühlingsstürme auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

es gibt doch auch leute die lassen ihr Boot auch im Winter im Wasser.

Moin

Aus GFK oder ABS....etc.???

Ich sehe wenn nur Stahlschiffe die im Winter drin bleiben.

Meins bleibt im Winter draussen,kein bock auf Risse......usw. im Rumpf.

Aber vieleicht gibt es ja leute die ihre GFK....Boote drin lassen,ich mach es nicht.

#h
 
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

Es ist hallt sehr viel Arbeit täglich das Eis drumherrum aufzuschlagen. Ich mach das auch nicht aber möglich ist es.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

problem wäre sicher nur das kühlwasser. wenn es friert und mir irgendwelche schläuche zerfetzt. korrosion kann ja jetzt eigentlich ausgeschlossen werden. ist ja wärend der langen standzeit im winter mit kühlflüssigkeit aufgefüllt.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

ich würde noch 14 tage warten,wäre ärgerlich wenn der motor
wegen paar tropfen restwasser reißt.
 
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

ich glaube er hat bischen mehr als tropfen im motor,denke er fährt eine einbaumaschine,meine aber nicht das es noch so kalt wird das die auseinanderfriert.

gruss Andre
 

mathei

Well-Known Member
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

ich glaube er hat bischen mehr als tropfen im motor,denke er fährt eine einbaumaschine,meine aber nicht das es noch so kalt wird das die auseinanderfriert.

gruss Andre

richtikist ein einbaumotor. hab mich entschieden innerhalb zu wassern. dann ist der barsch fällig. :vik:
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Kommt nochmal Frost . Das Boot soll ins wasser

Ein AB ist frostunempfindlicher...

Bei einer Einbaumaschine kommts ja nicht nur aufs evtl. einfrieren des Blocks/ Kühlkreislauf an- sondern auch auf (die vlt. nicht mehr ganz so neuen und flexibelen) Bälge an... wenn da was Hops geht |bigeyes

Ich kann mir schon vorstellen, dass es den TE in den Fingern juckt- aber ich wär da lieber etwas Feige als etwas ärmer.;)
 
Oben