Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

Steffen23769

Active Member
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

Hallo Steffen,

hab mal die beiden Links geklickt und fand es sehr ... sehr aufschlußreich! Auch wenns wirklich vom Spaßfaktor lohnen würde, lese ich mir nicht weitere Beiträge von Farina durch.

Und davon ab, das ganze Thema in dem Thread scheint mir ein bißchen hochgeputscht - es gibt nun mal verschiedene Angelmethoden... und wenn ich die Fliege nehme, sollte ich es dann eher als "sportliches" Angeln betrachten - anders fang ich mehr!#h

Stefan
Das is' ja das schlimme an Farina, er flamed aber er flamed so gut, ich hau mich jedesmal in den Dreck... :)



Ich bin nur ein Assi Spinnangler.
Noch Fragen.....?

Boah... bist Du ekelhaft ;) Aber wenigstens waidgerechte Klamotten hast Du an, oder? Sag, daß Du wenigstens bei den Klamotten keine Abstriche machst, rette Deine Ehre :):):)
 

Fishzilla

Member
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

Du bist doch manchmal sogar ein Assi-Assi-Wurmangler. Oder nicht?

Eyyyy Alter Eyyyyy!!!!!
Klatsch dich gleich....|supergri
Am Samstag bin ich sogar ein Oberassi Troller.
Das ist dann das Aasigste vom Assidasein.
Dann werde ich schön Ufernah in eure Assischnüre fahren und alles kaputt machen.
 

Fishzilla

Member
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

[quote Boah... bist Du ekelhaft ;) Aber wenigstens waidgerechte Klamotten hast Du an, oder? Sag, daß Du wenigstens bei den Klamotten keine Abstriche machst, rette Deine Ehre :):):)[/quote]

Hmmmm, lass mal überlegen.
Jogginghose (Natürlich nachgemachte Adidas), schwarze Lederjacke und dazu schwarze Halbschuhe.|supergri
 

boot

Well-Known Member
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

Oh mein Gott dieses Farina ist ja echt ein armseliges Würstchen, ich bin echt nicht bösartig oder gar missgünstig aber solchen Menschen würde ich es echt gönnen wenn sie finanziell mal so richtig auf die Fresse fallen und danach sich auch nur noch Aldi-Jacken leisten können.

Gruß Steffen
Das muß der echt mal durchmachen dann würde er anders denken#q
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

Was wäre wenn jetzt jemand einen Kontrapart (Spinnangler, Karpfenangler, Hechtangler, Welsangler,...) erschüfe und dann immer den FliFi |splat2: batscht?

wenn er seine rolle genausogut spielen würde wäre das ziemlich lustig.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

@Uli
Du bringst mich da auf ne Idee......
Ich glaub der nächste Fliegenfischer ist meiner, ich brauch ne neue Watjacke und Simms wäre durchaus genehm.:)

Darf ich ihn am Strand liegenlassen?

Hmmm...is dann wie mit den Robben...gehäutet und was man nicht brauchen kann, wird liegen gelassen. |kopfkrat#d #d

Wenn Fliegenfischer in der Evolution eine Stufe höher stehen...wie ist es denn mit den Ex-Fliegenfischern?
Z.B. diejenigen, die wegen einem kaputten Schultergelenk nicht mehr die "Königsdisziplin"#q ausüben können?
Degenerieren die dann automatisch?
Mutieren sie so zu sagen zurück?
Weicht ihre Stirn zurück, schiebt sich ihr Unterkiefer vor und bekommen sie Wülste über den Augen?

Lange nicht so nen Quark gelesen....in dieser riesigen Salzpfütze ist doch wahrlich genug Wasser und Fisch für alle drin.
Ist doch egal ob einer nen Fussel flitzen lässt oder mit Blech schießt.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

@ dat geit
gutes posting - ich hoffe es versteht jeder.

Es ist eigentlich schade, dass unter anglern, solch eine kluft entstanden ist. Einige fliegenfischer trennen sich gewaltig von den sogenannten blechfischern. Ich frage mich nur warum, ich mache beides und akzeptiere auch beide methoden bzw. gruppen, wobei dieses nichts mit aldi stiefel zu tun hat bzw. rolle oder rute, die einen beachtlichen preis gekostet hat. Das muss schon mehr sein - als nur material.
Hier läuft etwas im kopf ab - da sollte man dran arbeiten - denn das färbt ab und macht sich - ohne das man es merkt - in anderen bereichen bzw. form bemerkbar (ich habe die links auch gelesen) Dabei kann man ganz schön schiffbruch erleben und muss dann feststellen, dass man mit der hohen nase zum "blechangler" degradiert wurde. Erkenne das du ein mensch bist.

Wobei beide seiten schwarze schafe haben, die beim angeln sich nicht richtig verhalten - da fehlt etwas im kopf - schade.
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

Hmmm...is dann wie mit den Robben...gehäutet und was man nicht brauchen kann, wird liegen gelassen. |kopfkrat#d #d

Genau und den ganzen Spass nennt man dann "Fliegenfischer häuten":q:q

Was ich euch allen nochmal sagen wollte, egal ob Blech oder Fliege ihr seid alle noch nicht so weit, denn nur ICH bin in der Evo-Dingsbums drei Stufen über euch und wisst ihr auch warum?
Weil ich
Bellyboatangler
bin
So meine Untertanen jetzt wisst ihr Würmer bescheid und ich hoffe ihr werdet euch in Zukunft ein wenig demütig verhalten.
|supergri|supergri

Gruß Steffen
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

.... denn nur ICH bin in der Evo-Dingsbums drei Stufen über euch und wisst ihr auch warum?
Weil ich
Bellyboatangler
bin


... als der Kajakangler das las, lächelt er milde über die Unwissenheit des BB-Anglers ;) :q :q :q :q
 
O

Ollek

Guest
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

ICH bin in der Evo-Dingsbums drei Stufen über euch und wisst ihr auch warum?
Weil ich
Bellyboatangler
bin
So meine Untertanen jetzt wisst ihr Würmer bescheid und ich hoffe ihr werdet euch in Zukunft ein wenig demütig verhalten.
|supergri|supergri

Gruß Steffen

Das hasste doch vom Aldi mit Flecktarn :q Wenn das unser Farinchen sieht kauft ihn seine Mutti wieder was feineres
 

Anhänge

  • tarn.jpg
    tarn.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 105

Schutenpiet

We sit on top
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

... als der Kajakangler das las, lächelt er milde über die Unwissenheit des BB-Anglers ;) :q :q :q :q

Stimmt..Am Anfang da war´s finster.. dann aber schufen wir das wasser, dann die Fische. Da war´s gut bis die Watangler ins Wasser latschten, und die Bellybooter mit´m Hintern drin rumdüsten und nu kriegen wir den Geruch nicht mehr aus den Fischen #c

Peter
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

Stimmt..Am Anfang da war´s finster.. dann aber schufen wir das wasser, dann die Fische. Da war´s gut bis die Watangler ins Wasser latschten, und die Bellybooter mit´m Hintern drin rumdüsten und nu kriegen wir den Geruch nicht mehr aus den Fischen #c

Peter

Ich brech ab
lool.gif
lool.gif
lool.gif


Was ich euch allen nochmal sagen wollte, egal ob Blech oder Fliege ihr seid alle noch nicht so weit, denn nur ICH bin in der Evo-Dingsbums drei Stufen über euch und wisst ihr auch warum?
Weil ich
Bellyboatangler
bin
So meine Untertanen jetzt wisst ihr Würmer bescheid und ich hoffe ihr werdet euch in Zukunft ein wenig demütig verhalten.

Ahja...helft mir mal bitte...ist das nicht diese Spezies, die wegen aufgepumpter Unterhosen fast den aufrechten Gang verlernt haben? |kopfkrat
Wenn Lurche irgendwann die dominierende Lebensform werden sollten, dann könnte das mit den drei Evolutionsstufen vielleicht stimmen:q:q
 
K

kof

Guest
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

und wie schätzt ihr folgende assets ein:
-fliegenfischer (angehend & untalentiert)
-bellyboat UND kanu vorhanden
-blond & blauäugig (nein, ich bin kein nazi!)
=> reicht das für die evolutions-top-ten?

mal im (bier)ernst:
dummheit und borniertheit ist durchaus kein privileg der fliegenfischer. wer das (aus eigener erfahrung ohne polemik)
auch ganz gut kann ist der gemeine karpfenangler & wettfischer...

wer oder was auch immer farina ist:
der thread ist echt erfrischend dank der wirklich guten & auch lustigen antworten...

panem et circenses!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

dummheit und borniertheit ist durchaus kein privileg der fliegenfischer
Stimmt - ist aber bei denen (neben den anderen von Dir genannten) in Häufung zu beobachten.

Wird aber wohl bei jeder Gruppe/Gruppierung so sein, die ihr jeweiliges Tun für das einzig richtige hält.

Arme Wichte, kann ich da nur sagen:
Wer beschränkt sich schon (außer in der Ehe) freiwillig??
;-))))))
 

Gardenfly

Active Member
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

So die Evolution ist vorangeschritten,ich bin vom Fliegenfischer (immer eine Stufe mehr als ihr) aufgestiegen zum Fliegenfänger.
Fange mit meiner Dior-rute Klasse 000000 mit 99er Haken Stubenfliegen im Hotel Adlon.
 

rob

gone fishing
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

So die Evolution ist vorangeschritten,ich bin vom Fliegenfischer (immer eine Stufe mehr als ihr) aufgestiegen zum Fliegenfänger.
Fange mit meiner Dior-rute Klasse 000000 mit 99er Haken Stubenfliegen im Hotel Adlon.

ich lach mich kaputt:):):)
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

Seht Ihr, stellt Euch mal vor, wir hätten unseren "Mehl-vertreter"-Farina nicht.......
Ich lach`mich einfach nur noch kaputt!!!!!!!!!!!

Gruß ichtyo
 
D

dat_geit

Guest
AW: Konflikte zwischen Fliegen-/Spinnfischern an der Küste

Wie schön, dass den meisten anscheinend lediglich das Fliegenwerfen beigebracht wurde......#d, obwohl ......Mönsch Gardenfly, ich muss dir gratulieren.

Du hast es tatsächlich gepackt:vik:, Entomologie gleich nebenbei dazu gelernt.

Finde ich schön, dass du dich nun auch mit Eintags-, Stein- und Köcherfliegen auseinander setzt. Ja, da hast du in der Tat recht, das ist bereits eine sehr hohe Stufe.

Und hier auch noch ein kleiner Tip, falls du mal vorhaben solltest in Schleswig-Holstein auf die Fliegenjagd zu gehen.

http://www.umweltdaten.landsh.de/nuis/upool/gesamt/fliegen/fliegenatlas.pdf

Atlas der Eintags-, Stein- und Köcherfliegen Schleswig-Holsteins

:qAnsonsten wünsche ich hier auch weiterhin viel Spaß.:q
 
Oben