Kopyto Extra Soft - 18cm (Schlagseite?)

Grayline

Pike maniac
Moin, Moin

Das sind meine ersten Kopytos die ich überhaupt fische. Ja richtig gelesen :p

Ich hab mir extra soft in 18cm bestellt mit 15g jigs. Das komische an der Sache ist, der eine läuft mit 15g Köpfen perfekt und der andere, gleiche Größe, bekommt Schlagseite und dreht sich um die eigene Achse. Is das ein Produktionsfehler oder laufen Kopytos im Allgemeinen unterschiedlich (gut)? der eine nur mit 20g Jigs und der andere geht mit 15g?

Dachte zu erst das ich den Gufi falsch aufgezogen habe oder der Stringer falsch sitzt - aber alles tip top.

Was mich auch noch Interessiert. Wie viel Gramm haut ihr denn an einen 18 cm GuFi?

MfG
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Kopyto Extra Soft - 18cm (Schlagseite?)

Wäre hilfreich, wenn Du mal beide zum Vergleich mit nem Bild hier einstellen kannst.
 

Grayline

Pike maniac
AW: Kopyto Extra Soft - 18cm (Schlagseite?)

Gut, das ich mach mal eben.
 

Grayline

Pike maniac
AW: Kopyto Extra Soft - 18cm (Schlagseite?)

Der Dunkle läuft Perfekt und der Gelbe bekommt Schlagseite und dreht sich.

Ich weiss zwar nicht was du da erkennen willst, aber nun gut. Ich konnte keine Verformungen erkennen.


http://img24.*ih.us/img24/329/img0690gw.jpg
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Kopyto Extra Soft - 18cm (Schlagseite?)

Was mich auch noch Interessiert. Wie viel Gramm haut ihr denn an einen 18 cm GuFi?

Komische Frage... Zwischen 5 und 30 habe ich schon gemacht, aber mehr geht sicher auch... Kommt halt immer drauf an was man damit vorhat?

Ich kenne das Problem mit dem schlecht laufen nicht, wenn dann hatte es meist mit einem schlecht montierten Jig zu tun. Wenn Du das ausschließen kannst - keine Ahnung. Ich würde den Haken noch mal entfernen und neu aufziehen, dann ist meistens alles in Ordnung.
 

Grayline

Pike maniac
AW: Kopyto Extra Soft - 18cm (Schlagseite?)

Kenn mich ja auch nicht so aus mit GuFis, für die Pros hier ;) ist das natürlich eine komische frage .g

Hab das Problem bei den Renosky auch. Dachte die ganze zeit das es an zu leichten Jigs liegt, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof den GuFi richtig zu Montieren |gr:
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Kopyto Extra Soft - 18cm (Schlagseite?)

Sieht soweit gut aus Deine Montage. Dachte mir, dass der Hakenaustritt bei dem "Schlechtläufer" vielleicht nicht ganz mittig ist. Dann kommt es schon mal vor, dass sie kippen.

Ich hatte das Problem allerdings auch noch nicht, noch nicht einmal bei den superweichen Manns-Gummis.
Wie schon gesagt wurde, am besten noch mal neu montieren und austesten.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Kopyto Extra Soft - 18cm (Schlagseite?)

Das Problem kenne ich von sämtlichen Gufis. Zwar bisher noch nicht von Kopyto aber schon von vielen anderen. Optisch sehen die Köder einwandfrei aus aber manchmal ist einer dabei der kippt und auch nicht anständig läuft. Manche Gummis laufen auch erst ab einem Mindestgewicht am Jigkopf...aber mit 15g sollten alle laufen. Meistens ist das Problem das größere Gufi mit sehr leichten Köpfen wie z.B. 7g nicht laufen.
Ansonten immer sollte man immer drauf achten, dass der Jighaken genau mittig aus dem Köder tritt und auch geradlinig durch den Gufi geht.
 
Oben