Korda goo

nordbeck

Active Member
Hab jetzt das erste mal goo gekauft und bin mit der Wirkung relativ zufrieden. Wolkt schön und der Geruch ist derbe. Allerdings beschleicht mich das Gefühl es sei nur stark reduzierter Sirup. Weiß jemand was genaueres dazu? Günstig ist es ja nicht grad.

Viele Grüße
 

Schneidi

Active Member
AW: Korda goo

Hab es selbst jetzt noch nicht getestet und werde es auch nicht, da ich schon oft hörte, dass es das geld nicht wert ist und es günstigere alternativen gibt. Ist halt so bei korda. Da zahlt man eben auch seinen teil mit, damit korda auf dem fläschchen steht.

Was für eine sorte testest du?
 

nordbeck

Active Member
AW: Korda goo

Als wenn ich so ne Chemie scheiß probier :D der Geruch allein reicht mir. Mich erinnert das Zeug stark an monin bar Sirup. Nur Dicker und stärker gefärbt.

Schneidi, ich hab grad rasberry plum und mein Stick mix sieht damit aus wie ein Elefanten Tampon.
Ob sich das lohnt vermag ich noch nicht zu beurteilen aber Test mit gesoaktem Boilie und kleinem Stickmix im Probiereimer sah schon cool aus.

5esagypy.jpg
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Korda goo

Mein Kumpel hat damit geangelt, wir konnten über 5 Ansitze keinen unterschied im Fangverhältnis feststellen.
 

Surf

Member
AW: Korda goo

Ich vermute das es sich um irgendeinen Mischung aus Alkohol und Stärke handelt, wollte nächste Woche mal ein bisschen experimentieren, erstattet dann gerne Bericht.
 

nordbeck

Active Member
Ob das was bringt oder nicht ist erstmal zweitrangig und nicht das Thema hier. Ich will eher nen Weg finden den Kram zu imitieren und ne preiswertere Alternative basteln.

Dennoch vielen Dank für das Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
Also ich find das sieht lecker aus! Ich würde sagen Krapfenteig, Pudding und Schokoladensauce.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Éclair
Oooops Thema verfehlt ;-) aber wenn der TE Nordbeck heisst denk ich immer ans Essen ;-)

Also back to topic... sorry (bisschen blau)
 
Zuletzt bearbeitet:

nordbeck

Active Member
AW: Korda goo

Sehr gut Kernell ;)
Surf, wieso denkst du Alkohol? Müsste es dann nicht stärker zur Oberfläche hin arbeiten?
 

Surf

Member
AW: Korda goo

Also ich hatte Glyzerin in Auge gefasst, das hat eine Höhere Dichte als Wasser. Aber wie gesagt probieren geht über studieren ;-)
 

nordbeck

Active Member
AW: Korda goo

Also ich hatte Glyzerin in Auge gefasst, das hat eine Höhere Dichte als Wasser. Aber wie gesagt probieren geht über studieren ;-)


Gut gut. Glycerin hab ich sogar noch irgendwo von der eisproduktion :D

Bin heute morgen über meinen Schatten gesprungen und hab den kram kurz probiert. Schmeckt in der Tat wie übersüßer barsirup.
 
AW: Korda goo

Das Zeug kann schon wirken aber ob es jetzt das teure Produkt von Kodra sein muss sei mal dahingestellt, gibt sogar bei Youtube Anleitungen wie man das zeug selber mixen kann!

Denke aber mit nem schönen Teig den man aus Pellets oder Frolic matscht hat man den selben Instanteffekt. In einem total überfischten Gewässer wo die Fische jeden Tag alle erdenklichen Boiliesorten vorfinden kann es schon der Joker sein wenn man sowas extremes über seine Boilies gießt und sich somit von der Masse abhebt. Aaaber....ist ja auch nix neues mehr :)
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Korda goo

:q
Die prozentuale gewinnquote von korda würde mich da interessieren :).

Wenn man mal ehrlich ist locken die damit erzielten Effekte doch eher den angler als den fisch...

Nordbeck an deiner stelle würde ich mir nicht die Mühe machen das nachzumischen.
Die Energie lieber am wasser in location und länger fristiges füttern stecken.
Kommt am ende mehr bei rum.

lg
 

nordbeck

Active Member
Das mach ich sowieso :)
Wer mich kennt weiß dass ich mich minutiös aufs Fischen vorbereite. Gewässerkenntnis und füttern setz ich da voraus. Fand aber den Effekt ganz nett. Ob es was bringt weiß ich nicht. Erwartungen habe ich daran nicht. Der Preis ist mir aber zu krass und ich dipp meinen Stickmix lieber und mit besserem Gewissen in ne günstigere Alternative als dem dicken Fairbras noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen.
Wenn es ungefähr das ist was ich vermute kann ich den Liter um 5 Euro produzieren, dh. Die etwa für 2€. Wenn man nen Kaufpreis von 15 Euro für die 115ml Flasche rechnet sind das etwa 130e pro Liter. Keine schlechte Quote ::
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Korda goo

Das mach ich sowieso :)
Wer mich kennt weiß dass ich mich minutiös aufs Fischen vorbereite. Gewässerkenntnis und füttern setz ich da voraus.

Man kanns übertreiben :p

Aaaaaber:
Fisch mal eine Rute mit einem stinknormalen Boilie, komplett unbehandelt, ohne PVA, ohne Dip oder sonstiges Zeug.
Ganz normale Murmel.
Alternativ statt der normalen Murmel einen nehmen, den du n paar Tage im Wasserglas stehen hattest, sodass der auf den Fisch wirkt, als läge er schon n paar Tage im Tümpel
 

nordbeck

Active Member
AW: Korda goo

Ach alles probiert. :( Fisch sogar eine tigernüsse im Moment weil ich weiß, dass an der Stelle jemand damit füttert. Ist halt nicht der Klostersee :)

Wir müssen auch mal wieder Daten bald.
 
AW: Korda goo

Kein normales Wasser, Seewasser sollte es sein und ich mach das immer direkt am Anfang der Session...hat ein paar mal schon zum Erfolg geführt
 
Oben