Kosten der Anglerprüfung

marcelmeisen

New Member
Servus.....
Ich höre immer von mehreren Stellen unterschiedliche Preise bezüglich der Angelschein-Prüfung. Inzwischen kenne ich Preise von 50€ bis 500€..... kann mich leihenhaften Hollandangler mal einer aufklären? vielleicht, was ein Schein und die Mitgliedschaft im Kreis Düren kostet?

Grüße..... Ich
 

marcelmeisen

New Member
AW: Kosten der Anglerprüfung

Auch für mich als deutschen? Wie sehen die Kosten für die Fischereiprüfung aus und mit dem Mythos das man einem Verein beitreten muss??
 
F

Franky

Guest
AW: Kosten der Anglerprüfung

Bei uns in Deutschland kostet der Angelschein 50euro.

Seeeehr gewagt....... |uhoh:#d

Das kommt ganz drauf an, wo man wohnt und wie man die Prüfung ablegt. Prüfungsgebühr und Material sind 60 €. Dazu kommt ggf. noch die Gebühr für den Lehrgang selbst, wenn Du Dich nicht "selbst ausbilden" darfst. Ich meine, dass man irgendwo mal bei 120 € einen Deckel gesetzt hat. Da schau ich aber noch mal nach!

Danach kommt dann halt noch der Fischereischein von der jeweiligen Gemeinde und die Fischereiabgabe für Erlaubniskarten...
 

Angler95

Member
AW: Kosten der Anglerprüfung

die aufnahmegebühr kostet

10-13Jahre 14-17Jahre 18-64Jahre ab 65Jahre
10,00€ [SIZE=-1]10,00€ [/SIZE][SIZE=-1]50,00€ [/SIZE][SIZE=-1]50,00 €[/SIZE]


der jahresbeitrag kostet

10-13Jahre 14-17Jahre 18-64Jahre ab 65Jahre
20,00 € [SIZE=-1]20,00 € [/SIZE][SIZE=-1]50,00 € [/SIZE][SIZE=-1]50,00 €[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler95

Member
AW: Kosten der Anglerprüfung

Also Summa-Sumarum kann man dann doch schnell mal im ersten Jahr auf die 500€ zu marschieren!?!

warum jahresbeitrag 50€
 

marcelmeisen

New Member
AW: Kosten der Anglerprüfung

Ja ist schon klar... wenn ich den Schein mache, beitrete, Vorbereitungskurs mache, Bücher kaufe.... etc. etc.
Das meinte ich.....
Die Beiträge find ich korrekt.

Danke für die Links

Grüße aus Mariaweiler
 
Oben