Krebse

Zander-Master

New Member
Hallo Leute,

was tut ihr um von Krebsen abgenuckelte Haken zu vermeiden?

Ich ziehe ein kleines Stück Schaumstoff auf die Mundschnur. Damit hat mein Wurm genug Auftrieb, um den Krebsen zu "entkommen".

Wirklich zufrieden bin ich mit der Lösung nicht. Hat jemand eine bessere Lösung parat?
 

FalkenFisch

Der Fischflüsterer
AW: Krebse

Hallo Leute,

Ich ziehe ein kleines Stück Schaumstoff auf die Mundschnur. Damit hat mein Wurm genug Auftrieb, um den Krebsen zu "entkommen".

quote]


Also dafür gibt es ja eigentlich die "klassische" Auftriebsperle. Die dürfte das Stückchen Schaumstoff in punkto Wurfverhalten aufgrund ihrer glatteren und runderen Oberfläche vermutlich deutlich schlagen.

Wer eine gewisse Scheuchwirkung dieser bunten Christbaumkugeln befürchtet, kann dann ja immer noch auf die handelsüblichen Naturkorkperlen zurückgreifen.

Leider bieten aber beide Varianten keinen absoluten Krebsschutz. . .|evil:
 

Koschi

Member
AW: Krebse

Die Liegezeit wird "auftreibend" dennoch erhöht, obgleich auch nur max. 5-10 min erreicht werden. Aber besser als sofortiger Kahlfraß, gelle?
 
Oben