Krebse !?

Immer wenn ich an Unserem vereinsgewässer mit Köderfisch auf zander angle passiert das gleiche. Kaum ist der Köfi im wasser geht die Pose auf Tauchfahrt. Ich setze voller hoffnung den anhieb und es ist entweder gar nichts drann oder n Flusskrebs hängt am Rotauge.

Also wie kann ich das mit den Krebsen verhindern. ;+

Danke im Voraus :m

Mit freundlichen Grüßen WEISHEITSGRANATE |supergri

Ps: Da das Wasser wirklich sehr Trüb ist und da man da nur mit 1 Schonhaken pro Köder und da an diesem see ein Kunstköder min. 10cm lang sein muss kann man Kunstköder als Alternative leider auch vergessen.
 
AW: Krebse !?

Hallo Weisheit,
habe gerade eine neue Internetseite gefunden, da gibt´s möglicherweise eine Lösung für dein Problem. Wenn ihr so viele Krebse habt, dann fressen die Räuber auch Krebse. Und da gibt es eine Krebsvariante über 10cm Länge.

www.zipperworms.de

Grüße
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Krebse !?

fische auf gruud und lass den köfi auftreiben. das geht noch einigermaßen. hab hier auch das selbe problem mit den wollhandkrabben. die kriegen selbst einen auftreibenden köfi irgendwann. wenn ich also köfi fische dann nur noch so. so hat amn ne weile seine ruhe. |supergri
 

Hanne87

Member
AW: Krebse !?

Hallo
Also ich hab so eine Gummifisch Krebs atrape die fängt echt super, glaub die ist von Storm.
Ich habe ebenfalls das Problem mit den Krebsen, ich lasse meinem Köfi 15-50 cm über Grundtreiben.
Als Auftriebs Körper benutze ich meist Styropor und bei kleineren Köfis auch Korken.

mfg
hannes
 

aqauwatch

Member
AW: Krebse !?

wenn du eh mit der pose fischst, biete den köder nicht direkt am grund an, sonder wie vorher schon beschrieben 10-15cm vom grund erntfert an. auch 30cm ist noch ok. auftreibend fischen ist so ne sache. wenn die krebse erstmal dahinter gekommen sind, ziehen die den köder an der schnur runter und du hast wieder nen krebs dran. bei uns am rhein kannst das jedenfalls vergessen. da hilft nur, den köder mit der pose weit genug vom grund anbieten
 

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Krebse !?

Moin, ich wollte auch mal meinen Senf beisteuern! Ich hab mal mit Krebsfleisch super genial Aale gefangen! Einfach son Biest entnehem appulen und das Fleisch an den Haken! Müsste auch auf Zander gehen!
ich hab den Kram mit ner Pose knapp über Grund präsentiert. Der größte Aal war immerhin 79 cm lang!
Ach ja musst dich naturlich vorher informieren ob die Krebse nich geschützt sind von wegen Edelkrebse oder so! Sonst gibs richtig Ärger...
MfG HHjung 93
 
Oben