Kreis Borken und nähere Umgebung

Bronco84

Allrounder
Hallo leute , Ich hoffe hier auf diesem Wege viele Anglerkollegen aus dem Kreis Bor zu Treffen zwecks Fangmeldung Angelstellen etc, etc.Schreibt einfach alles rein was mit dem Thema Fisch zu tun hat und wer mag auch wo er her kommt .

Gruß Bronco aus Gronau#6
 

Bronco84

Allrounder
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

war heute in münster am Dek und hab nix gefangen ^^.
 

HAPE-1909

Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Hi,
bin seit Juni auch ein "Borkener"... ;)
Wohne jetzt in Heek-Nienborg und fahre immer nach Holland zum fischen.

Spinnfischen auf Hecht/Zander
Ansitz auf Brasse/Zander

Hätte Interesse, auch mal mit anderen Leuten zusammen fischen zu gehen!
 

Bronco84

Allrounder
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

moin moin ,ich war früher auch oft in holland aber das schon 3-4 jahre her. wo fährst denmn da so hin? gruß ^^
 

HAPE-1909

Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Mahlzeit,
meist fahr ich zur Berkel (Eibergen die Ecke) oder an den Twenthe-Kanal (Lochem,Delden,Hengelo).
Eher selten zur Ijssel - irgendwie reiß ich da nix... ;)
 

Bronco84

Allrounder
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

nabend ,war früher auch oft am twenthe kanal , darf ich mal fragen welchen angelschein du hast für nl? bzw was er kostet? überlege auch wieder mal in holland los zu gehen. gruß bronco ;-)
 

HAPE-1909

Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Mahlzeit,

also ich hab die Angelpapiere von Böckers in Gronau gekauft.
Die sind vom VIOS Enschede, preislich lagen die glaub ich bei 45 Euro ca. - weiß ich nicht mehr ganz genau.

Lohnt sich aber dieses Jahr nicht mehr wirklich, weil die nur fürs Kalenderjahr zählen, du also den vollen Preis bis Dezember zahlst.

Wollte allerdings nächstes Jahr auch hier in Heek in den Angelverein und desöfteren mal die beiden Seen hier befischen, sodass ich nicht mehr jedes Wochenende in Holland unterwegs bin!
 
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Mahlzeit,
meist fahr ich zur Berkel (Eibergen die Ecke) oder an den Twenthe-Kanal (Lochem,Delden,Hengelo).
Eher selten zur Ijssel - irgendwie reiß ich da nix... ;)
Hi,wohne in ahaus!Was fängst du denn immer so beim Spinnfischen?Fahre auch immer nach Holland.Bin in Nienborg im Verein gewesen.Im Stroenfeldsee kann man wohl Hechte fangen,aber sonst es der See viel zu gross und tief.Im Heekersee sind wohl Zander vorhanden.Man fängt hier in der Ecke nicht so gut.Darum fahre ich immer nach nl.
 

HAPE-1909

Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Hi,wohne in ahaus!Was fängst du denn immer so beim Spinnfischen?Fahre auch immer nach Holland.Bin in Nienborg im Verein gewesen.Im Stroenfeldsee kann man wohl Hechte fangen,aber sonst es der See viel zu gross und tief.Im Heekersee sind wohl Zander vorhanden.Man fängt hier in der Ecke nicht so gut.Darum fahre ich immer nach nl.


Beim Spinnfischen in der Regel Zander am Kanal oder in der Ijssel, an der Berkel halt Hecht und Barsche.
Wobei ich es dort auch mal auf Brasse probieren wollte.

Ja, ich wollte wohl in den Heeker Verein gehen - meinst mit dem Heeker See den Bagersee Bült, oder?
Gut, das man in Holland besser fängt ist wohl kein großes Geheimnis - aber direkt vor der Haustür ein paar recht interessante Gewässer zu haben ist auch viel wert... Muss man mal nicht immer 100 km mit dem Auto fahren, sondern kann auch wirklich mal eben für 1-2 Stunden losgehen...
 

Bronco84

Allrounder
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

mahlzeit liebe kreisangler ^^;-). ich habe gehört das es auch irgendwie n großen vispas und den kleinen gibt in nl. habt ihr da ne ahnung von? gruß vom Bronco.

Ps. werde evtl. morgen mal den Drilandsee hier in Gronau besuchen mit der spinnrute. wäre allerdings auch erst das zweite mal . kenn die guten stellen da auch nicht wirklich. aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ;-). petri und schönen abend
 
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Beim Spinnfischen in der Regel Zander am Kanal oder in der Ijssel, an der Berkel halt Hecht und Barsche.
Wobei ich es dort auch mal auf Brasse probieren wollte.

Ja, ich wollte wohl in den Heeker Verein gehen - meinst mit dem Heeker See den Bagersee Bült, oder?
Gut, das man in Holland besser fängt ist wohl kein großes Geheimnis - aber direkt vor der Haustür ein paar recht interessante Gewässer zu haben ist auch viel wert... Muss man mal nicht immer 100 km mit dem Auto fahren, sondern kann auch wirklich mal eben für 1-2 Stunden losgehen...
Ja,meine den!So ,wie ich es weiss ist das der Beste See hier in der Ecke.Hatte auch schon überlegt ,da angeln zu gehen!
 

HAPE-1909

Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

mahlzeit liebe kreisangler ^^;-). ich habe gehört das es auch irgendwie n großen vispas und den kleinen gibt in nl. habt ihr da ne ahnung von? gruß vom Bronco.

Ps. werde evtl. morgen mal den Drilandsee hier in Gronau besuchen mit der spinnrute. wäre allerdings auch erst das zweite mal . kenn die guten stellen da auch nicht wirklich. aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ;-). petri und schönen abend


soweit ich weiß, darfst du mit dem kleinen Vispas nur mit einer Rute angeln, kein Fisch entnehmen und nur auf Friedfisch angeln (also keine Kunstköder/Köderfische usw.)
 

Bronco84

Allrounder
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Versuchen wir mal den Thread wieder zu beleben. Müsste doch mehr
Leute aus Bor und der umgebung geben hier ;-). Gruß bronco
 

tornado845

Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Ja sicher gibt es die !!! Ich fahre viel an unsere Kanäle und mache dort alles unsicher !!! Gruß aus Reken !!
 

HAPE-1909

Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Versuchen wir mal den Thread wieder zu beleben. Müsste doch mehr
Leute aus Bor und der umgebung geben hier ;-). Gruß bronco


Künstlich beleben hilft wohl leider nichts, wenn das Interesse scheinbar recht gering ist.
Schade eigentlich - wäre toll gewesen, wenn sich hier ein paar Leuten finden würden, um vielleicht auch mal zusammen angeln zu gehen... (zum Vergleich der Münster-Thread, der ja absolut klasse ist!)
 

Bronco84

Allrounder
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Hi Tornado. An welchen Kanälen bist du denn so?
@ Hape ich glaube du hast recht aber einen Versuch war es ja Wert ;).
Und ja der Münster Thread ist klasse. Bin ich auch oft drin unterwegs.
Sitzt ihr auch schon so auf heißen Kohlen ? Gruss bronco
 

snofla

langejäger@
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

moin moin aus Vreden

ich Gronau am Drilandsee war ich schon, welche Gewässer haben wir denn noch die man unsicher machen kann
 

HAPE-1909

Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Sitzt halt vieles in Vereinshand - hält sich also in Grenzen, was es an Verbandsgewässern gibt, wo man "frei" angeln kann/darf.

So ist es halt, das viele Leute an ihren Vereinsgewässern gehen, worüber es sich halt nicht wirklich lohnt drüber zu diskutieren, weil der Großteil des Forums dort nicht angeln darf.

Wenn Interesse besteht und es ein paar Holland-Angler gibt (auch wenn wir hier im Kreis Borken Thread sind), könnte man ja vielleicht mal gucken, ob man nen gemeinsamen Angelausflug (wie und worauf auch immer) nach Holland macht!?
 

Bronco84

Allrounder
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Moin snofla. Ich war auch schOn ein paar mal am Driland. Allerdings mit kaum Erfolg an der spinnrute. Bin da auch noch nicht so lange mit dabei. Hattest du dort mehr glück ?Ich Arbeite übrigens in Verden ;-).

@ Hape. Die Holland Idee ist auch echt gut zumal ich halt überleg wieder nl Papiere zu holen nach ein paar Jahren Abstinenz in Holland.
Lohnt sich wohl immer noch. Petri
 
Oben