Kreis Borken und nähere Umgebung

Zander70

Inaktiver User
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Ja Petri!
Du hast es gut, bei uns in Gemen ist Zander und Hecht noch bis 01.06. geschont.
Alle Arten von Kunstköder sind bis dahin verboten. Nichteinmal auf Barsch kann man gehen, außer mit Wurm.
Bis Mittwoch werden wir es noch durchstehen.

Ich wünsche allen noch stramme Leinen und Krumme Ruten;-)

Borken / Gemen gehört zu NRW, wo steht denn das sämtliche Kunstköder verboten sind ? Auch der Hecht ist doch ab dem 01.05. wieder offen, oder gelten bei Euch andere Gesetze ?

Bin auch manchmal in Borken unterwegs, dann aber lediglich an Forellenanlagen, ist ne nette Überbrückung während der Schonzeit.
 
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Borken / Gemen gehört zu NRW, wo steht denn das sämtliche Kunstköder verboten sind ? Auch der Hecht ist doch ab dem 01.05. wieder offen, oder gelten bei Euch andere Gesetze ?

Bin auch manchmal in Borken unterwegs, dann aber lediglich an Forellenanlagen, ist ne nette Überbrückung während der Schonzeit.

es ist eine interne Reglung des Vereines wo der Jürgen fischt.
 

welsbauch!

New Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Moin moin.
Ja, das ist bei uns intern geregelt.
Wir haben den Hecht mit dem Zander zusammen bis zum 1. Juni geschont und bis dahin ist auch absolutes Kunstköder- Verbot. Wir können aber mit Wurm auf Barsch :)
Forellenteiche " Zum Homborn ", da habe ich quasi meine Jugend verbracht, hat aber ein bisschen nachgelassen.
 

Snoeky

Gummikrank
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Nabend,

wie siehts an der Ijssel aus bei euch ?
Bei mir eher masse statt klasse #c ein 75cm Zander war bei gefangenen 35 Zandern.
Alles andere zwischen 35 und 50 cm.

Kein Hecht Kein Barsch Kein Waller Kein Rapfen einfach absolut kein Beifang |kopfkrat
 

Snoeky

Gummikrank
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Bist du mit Boot unterwegs oder vom Land?
Wie schauts mit Beifängen ala Hecht,Barsch,Waller aus?
 

Stacheljäger

Fischversteher
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Viele kleine Zander. Paar 60+ dabei. Wenig Hechte als Befang.
 

Saltywata

Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Bin zwar inzwischen in Bonn, aber öfters in Gemen allerdings nur mit Gastkarte, weil sich alles andere zeitmäßig kaum für mich lohnt auch wenn der Verein echt sympathisch ist. Umso mehr ärgert es mich, dass der Verein derzeit keine Gastkarten mehr ausgibt, weil sie die Zander schonen wollen.
Ich bin kein Experte, aber falls hier jemand ist der dem Verein nahe steht, hätte ich mal ca. zwei Fragen:
1.) Wie wollt ihr verhindern, das in einem halben Jahr wenn das Moratorium endet alle wie die wahnsinnigen mit Blinker und Gufi losziehen um den mühsam aufgebauten Bestand abzuschlagen. Sowohl die Aa als auch die Burg sind ja zum Beispiel keine riesigen Gewässer und ich nehme an, die Regelung wurde getroffen, da kein im Herbst besetzter Zander das neue Jahr gesehen hat. Nur das wird doch wohl wahrscheinlich im nächsten Sommer kaum besser laufen, wenn der Angeldruck entsprechend hoch ist.
2.) Daran angeschlossen, wie löst ihr es paralell mit dem Hecht, sind dann wenn ihr Anfang Februar wieder Erlaubnisscheine rausrückt nur Naturköder erlaubt, oder fällt das Raubfischangeln generell flach oder verlasst ihr euch drauf, dass im Idealfall sich alle korrekt verhalten und Zander wieder schwimmen dürfen, die sich an Kunstköder für Esox verirrt haben.

Mir ist schon klar, dass ihr euch nicht rechtfertigen müsst. Aber man macht sich halt so seine Gedanken, wenn man plötzlich hört man darf nicht mehr losgehen.
Beste Grüße
 

ZazuTC

New Member
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Hallöle,
hoffe ihr könnt mir was weiter helfen!
Also ich werde Ende April diesen Jahres ein Wochenende in Borken/Heiden verbringen. Steht ein Seminar mit Hund an...
Mein größtes Problem ist das ich OHNE Auto da sein werde. Habe auf der Karte ein paar kleinere Weiher/Teiche in der näheren Umgebung gesfunden. Bekomme aber verflixt noch mal nicht raus wem die gehören bzw an wen man sich wenden kann um Dorf vielleicht am frühen Abend mal die Angel rein halten zu dürfen. Habe einen Angelschein und würde mir gerne auch ne gastkarte für das Wochenende holen, aber ich konnte nicht mal die Namen der „Pfützen“ rauskriegen. Es liegt in der Nähe des Römersees bzw weiter westlich an den Feldern am Wichersbach!
Bin für alle Infos dankbar!!

Liebe Grüße
 
AW: Kreis Borken und nähere Umgebung

Hallo ZazuTC

Der Römersee ist in Privat Hand, und der Zweite See den du meinst ist der Orthaussee den der Fischereiverein Borken e.V. gepachtet hat.

Gruß Ramsay1985
 

Snoeky

Gummikrank
Moin Moin
an der Ijssel läuft es recht gut.....aber auf einen 60er Zander folgen nur kleine zwischen 35 und 50cm.
Sehr anstrengend aber ich will mich nicht beschweren. ;)
 
Oben