Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

pevaljka

New Member
Hallo!
Ich möchte hier ein Forum für alle Mitglieder des Freisinger Kreisfischervereins eröffnen.
Auch alle anderen Interessierten, wie z.B. Gastfischer oder andere sind herzlichst eingeladen Beiträge zu verfassen.

Hier erstmal die Liste aller Vereinsgewässer:

Amper Haag-Inkhofen
Amper Palzing
Amper Tünzhausen
Amperkanal Haag-Inkhofen
Amperkanal Zolling-Haag
Isar
Isarkanal
Saubach
Sempt
Kammermühlbach
Pförrerbach
Allerhausener Weiher
Moosburger weiher
Kranzberger See
Pullinger See
Spinnsee
Stoibermühle See
Vöttinger Weiher
Gerger Altwasser
Moosach
Riegerau See

So und nun seid ihr dran!
Eure Empfehlungen, Erfahrungen, Fänge, welcher Fisch wo? usw.
Gruss
 

ritzk

New Member
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

hallo pevaljka,

wie lange bist du schon mitglied in freising?

ich habe mir dieses jahr mal den spinnsee angeschaut, da ich auf der suche nach einem stehenden gewässer für zander bin, aber leider waren meine versuche erfolglos.
da er im sommer ziemlich verkrautet ist, werde ich mich evtl. im herbst nochmal dorthin wagen.

vielleicht werde ich es im herbst auch mal am pullinger probieren, da dort ja seit jahren zander ausgesetzt werden.
daher ist es auch verwunderlich, daß die rückfang-quote hier so niedrig ist???

von der vielfalt ist der pullinger eh ein interessantes gewässer.
in einem anderen forum hier habe ich auch einen artikel entdeckt, jahr 2004, wo ein taucher über die zahlreichen aale dort berichtet.
das meines wissens die letzten jahre keine neuen aale ausgesetzt wurden, habe ich dieses jahr bei drei erfolglosen abenden auf aal erfahren müssen!
das "erfolglos" könnte man natürlich auch auf meine angelkünste zurückführen, aber die letzten jahre ging es schon etwas besser.
was mich auch mal interessieren würde ist, den renken im pullinger nachzustellen.

was hast du so für erfahrungen gemacht?

grüsse
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Die Fänge von Zandern sind an allen Gewässern des Vereins zusammen an einer Hand abzuzählen.
Der Pullingersee ist ein klares Wasser im Kiesbett, ideal für Forellen und Saiblinge, Hecht, nicht aber für Zander. In der Amper ist es schon unverzeihliche Geldverschwendung, Zandersetzlinge zu setzen. Auch die Amper ist seit jahrhundereten ist ein klassisches Hechtgewässer ohne natürlichen Zanderbestand!

Zander ist ein Modefische, der gesetzt wird, auch wenn er gar nicht hineienpaßt!

Apropo Renken: Im Pullinger sterben ja gerade die Renken. Am Nordufer ist alles voll mit verendeten ca 25 cm großen Renken. Ich denke, das ist die Folge der Aufschüttung (immerhin 3 ha zugeschüttet mit Lehm!) bzw. der landschaftlichen Umgestaltung des südlichen Uferbereichs.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

War denn jemand die letzte Zeit auf Hecht?

War jetzt die letzten Tage 3x an Isar und Amper, aber nichts zu machen .... #d
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Ist denn keiner zur Zeit in und um München auf Hecht?

Kam mir schon etwas seltsam vor, dass ich ganz alleine die letzten Wochen an den Gewässern war .. #c
 

kulti007

Christoph
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

hallo, is eins der gewässer nähe dorfen #c

ich kenne mich ja bei euch garnich aus :q

mfg
 

mr.pink79

Member
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Hallo

Ist es richtig das es in eurem Verein nur Tageskarten in Begleitung eines Vereinsmitglieds gibt? Wollte schon lange mal in Freisig und Umgebung fischen aber da kenn ich ja keinen! Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
 

kulti007

Christoph
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

So "grobrichtungsmäßig" unter Umständen ein JA ..

naja ... wohnst ja auch nicht gerade um die Ecke bei uns :)

danke :q

wollte nur wenn ich bei meiner schwester bin schnell eure zander weg fangen ;):q
 

mr.pink79

Member
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Für die Amper bei Zolling gibt es ja Tageskarten. Ich werd mir das Montag mal anschauen und mitte der Woche mal den Hechten nachstellen. Wie läufts denn zur Zeit an der Amper? und kann ich dort gut mit Wathose angeln?
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Die Amper, die an Zolling vorbei führt, also unterhalb des Wehres Zolling, gehört nicht zum Kreisfischereiverein Freising, somit kenne ich diesen Abschnitt nicht.
 

mr.pink79

Member
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

War heute mal auf diesem Abschnitt unterwegs. Schönes Gewässer aber schwierig zu beangeln-wie wahrscheinlich meist an der Amper. Konnte trotzdem nen Döbel und nen Hecht zum Landgang überreden! Bilder folgen.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Petri zu den Fängen ! #6

Welchem Verein gehört denn der Abschnitt unterhalb des Wehres?
 

mr.pink79

Member
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Danke!
Ich glaube das ist eine Privatperson. Auf dem Erlaubnisschein aus dem Freisinger Angelshop steht nur "Fischereiberechtigte Rita ...."
Die anderen Abschnitte der Amper würden mich ja jetzt auch interressieren. Bekommt man da Tageskarten in Begleitung eines Mitglieds oder sind die schon im Vorfeld vergriffen? Wurde an den Gewässer wirklich so frefelhaft geangelt das diese Maßnahmen nötig sind?
http://img153.*ih.us/img153/3969/cimg0003rh1.th.png
http://img122.*ih.us/img122/324/cimg0001vd7.png
 

pike1984

Member
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob es für die Stoibermühle oder den Pullinger Weiher für Gastangler die Möglichkeit gibt mal dort zu angeln?
 

profie66

New Member
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Hallo Pike1984,

ich komme aus Lengdorf und bin schon 30 Jahre beim Kreisfischereiverein Freising dabei. Falls du mal Lust hast, kannst ja mit mir mal rausfahren?

Fische hauptsächlich auf Karpfen und Hecht.

Petri

Profie66
 

Xandi183

New Member
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Hier hat ja schon lange keiner mehr geschrieben aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen wo der Riegerausee?

Im Internet konnte ich nichts finden. Auch im Gewässerverzeichnis vom Freisinger Verein hab ich nichts gefunden
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

Mal wieder herauskramen;
und shen, ob jemand aus dm Verein hier ist #h
 
Oben