Kreisfischereiverein Ingolstadt

Tiger65

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Tja ist so,bin jetzt auch passiv gegangen weils immer schlechter wird.War heute in Bergheim und null , null.
Aber das Wetter war ja auch sch.....!!!
 
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Habe mich letztens mit einem älteren Kollegen unterhalten. Er meinte, dass die Kormoran Population in den letzten Jahren sehr stark zugenommen haben soll. Ich habe zumindest keine Kormorane am Baggersee die letzte Zeit gesehen. Wahrscheinlich weil nichts mehr zu fressen da ist. In der Vergangenheit habe ich nur im Baggersee jedes Jahr zwischen 30 - 40 Hechte gefangen (davon bestimmt 10 - 15 Maßige. Und damals war das Schonmaß noch 60cm!) und immer wieder Barsche 30cm+. Mein Größter Hecht in diesem See war 96cm und der größte Barsch 39cm. Jetzt bin ich schon froh wenn überhaupt mal was beißt:(-.

Ich verstehe auch die Vereinspolitik nicht ganz, das Hausgewässer des Vereins so unattraktiv für Spinnfischer werden zu lassen. An den Interessanten Stellen wird anscheinend absichtlich das Ufer so seinem Schicksal überlassen, dass es unmöglich ist ans Wasser zu kommen um einen Fisch landen zu können. Schade das nicht jeder Angler auch sein eigenes Boot hat.

Ich befische meistens den Bereich vom Auslauf hin zum Einlauf. An den Hotspots der Vergangen Jahre findet man heute fast keinen Fisch mehr.
 

diez

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Hallo HombreGrande,

es geht nicht nur dir so und dieser "Zustand" ist auch nicht nur im Baggersee so.
Ich kenn mehr als nur 1 Mitglied vom Kreis, die über einen Austritt nachdenken.
Es sind keine Fische mehr zu fangen und die Sperrzeiten von gewissen Gewässern machen auch nachdeklich.

Entweder sind wir Angler mit den Jahren zu dumm geworden, oder... es läuft was anderes schief.

Ein Kormoranproblem sehe ich nicht, die paar wo da rum fliegen können nicht alle Gewässer leer fressen. Wenn ich als Gastangler an der Altmühl bin fange ich Fisch, und die haben die Vögel bestimmt auch.
 
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus,
Dieses Jahr gebe ich dem Verein noch eine Chance. Wenn's ähnlich schlecht wie letztes Jahr läuft, dann gehe ich mindestens wieder passiv und versuche mein Glück 2017 an der Donau Koppelstrecke. Schlechter kann's auch da nicht sein und der Arbeitseinsatz, bzw die Kosten dafür entfallen auch.

Ich bin mir sicher, es gibt vor allem bei uns genug alteingesessene Mitglieder, die sich was darauf einbilden, wie viele Gewässer doch unserem Verein gehören (Wenn auch nur zur Pacht). Aber was bringt's, wenn man keine Fische mehr fängt.
 

Schanzerlöwe

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus, Das momentane Thema hier kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich fische in der Donau und das schon sehr viele Jahre. In dieser Zeit war ich mit einem Kollegen, der auch die Koppelkarte hat 5 Jahre bei ACI Ingolstadt. Während dieser 5 Jahre in denen wir sehr oft zu zweit und auch zu dritt an allen Seen geangelt haben, gelang es keinem auch nur einen untermassigen Zander zu fangen. Auf Nachfrage bekam man vom Vorstand zu hören, es sind genügend Zander in den Seen und man muss nur zu der und der Kante an den Seen gehen. Zu dieser Zeit durfte man 2 Ruten mit Köderfisch angeln. Während dieser 5 Jahre fing ich in der Donau meine Zander und Hechte. Da fragt man sich schon, können 3 Angler so dumm sein um einen Zander fangen oder was ist da los. Uns wurde es dann zu blöd und deshalb haben wir beide beim ACI gekündigt. Mein Fazit ist, glaube nicht alles was dir gesagt wird, stelle fest was los ist und handle danach. Euch würde ich raten es an der Donau zu versuchen denn ihr habt sehr schöne Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeberdee

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

So Leute wie schauts aus?
Bis jetzt läufts ja noch nicht besonders dieses Jahr

Die Kollegen hier aus dem Verein schon Erfolge verzeichnen können, dieses Jahr?
 

joe.donau

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus,läuft nicht schlecht!!!Viele Forellen,Karpfen,Barben,Aale und einen Waller.War meistens in der Donau bei Vohburg.
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

war heute im Stillwasser der Donau bei Vohburg ... die Maden sind eher ertrunken als dass sie gefressen wurden.
Mais nix
Teig nix
Maden nix
Frolic nix

... nach 4 Stunden im eigenen Saft bei 30 Grad schmoren bin ich dann wieder heim ... glaube am Nachmittag ist bei dem Wetter nix zu holen.
 

Sebi82

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Ich finde das es im Kreis immer schlechter wird.
Früher habe ich viel mehr gefangen (Spinnfischer) als heute, so oft als Schneider bin ich noch nie heim gegangen.

Und was aus dem Baggersee geworden ist, finde ich auch richtig traurig, alles wurde für die Besucher "freigeschnitten" so dass man nicht mehr in Ruhe angeln kann.


Ich bin am Überlegen mir einen neuen Verein zu suchen, aber die Auswahl ist nicht gerade riesig bei uns.
 
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Bilanz nach dem heutigen Angeltag (von Mitte April bis heute):

6 Hechte zwischen 55 - 65 cm

2 Hechte 80+

1 Barsch 40cm

3 untermassige Hechte 30 - 45 cm (schwimmen natürlich wieder)

Ich war jetzt 8x beim Spinnfischen
 
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Da die Donau noch zuviel Wasser führt, habe ich heute Abend mein Glück am Baggersee versucht. Eine Rute mit Tauwurm an der Posenmontage (4 Stunden ohne den kleinsten Biss), die andere Rute ebenfalls mit Tauwurm auf Grund. Nach 3 1/2 Stunden der erste Biss. Zu allem Unglück ein Hecht! der kurz vor dem Kescher das Mono Vorfach durchgebissen hatte. Ich könnte kotzen! Soll ich jetzt in Zukunft im Baggersee nur noch mit Stahl fischen? Das war mein erster Hecht auf Tauwurm........hoffentlich auch der Letzte! mir tut's nur leid um den Fisch, der jetzt ein Piercing hat |gr:.
Mit Köderfischen sieht es dieses Jahr im Baggersee sehr schlecht aus. Alle Hechte die ich dieses Jahr geschlachtet habe hatten leere Mägen und prall Gefüllte Gallenblasen, die kurz vor dem platzen waren. Kein Wunder, dass Die Hechte jetzt schon Würmer fressen müssen. #q
 

joe.donau

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Heute habe ich an der alten Donau einen Liebesbrief bekommen!
 

Anhänge

  • IMG_1335.jpg
    IMG_1335.jpg
    132 KB · Aufrufe: 301

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

falsch geparkt? Zufahrt zugestellt? Enten verjagt?

Oder der hatte halt einfach nur schlechte Laune ;-)))

Biste sicher, dass das vom Jäger war (die ich in alle Regeln (Ausnahmen bestätigen IMMER die Regel) als eher ruhige Zeitgenossen kenne, oder dass sich da sonstwer nen schlechten Scherz erlaubte?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

falsch geparkt? Zufahrt zugestellt? Enten verjagt?

Oder der hatte halt einfach nur schlechte Laune ;-)))

Biste sicher, dass das vom Jäger war (die ich in alle Regeln (Ausnahmen bestätigen IMMER die Regel) als eher ruhige Zeitgenossen kenne, oder dass sich da sonstwer nen schlechten Scherz erlaubte?
 

joe.donau

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Kann auch ein Scherz sein :) Das "Jaga" ist schon komisch.Werde demnächst wieder dort hinfahren,mal schaun ob ich wieder Post bekomme !
 

HC Wuide

Gambler
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus zusammen,

ich hab mich dieses Jahr beim KFVI angemeldet. Ich angle seit ca. 15 Jahren an der Donau.... Koppelstrecke .... meistens zwischen Stepperg und Riedensheim.......... jetzt hab ich mich doch mal dazu entschlossen einem Verein beizutreten.....die Gewässer vom KFVI gefallen mir sehr gut, leider ist es am Anfang immer etwas schwierig, vielleicht bekomme ich von euch ein paar tips wo ich gut auf Raubfisch gehen kann. Vielen Dank schon mal für alles...........
 

Flare

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus zusammen,

Schon jemand ne Rutte/Quappe erbeuten können? Werde demnächst mal nen Ansitz in der Donau Höhe Pförring machen.
 
Oben