Kriebelmücken

kati48268

Well-Known Member
Während Zecken um mich einen großen Bogen machen,
haben Pferdebremsen & Mücken schon immer gerne & bevorzugt an mir rumgenuckelt.
Während Erstere echt weg tun, nerven und jucken die Letzteren, ok.

Richtig scheixxe reagier ich jedoch auf die kleinen Kriebelmücken, die mich immer wieder mal am Wasser heim suchen.
Ein richtig lang anhaltender, extrem nervender Juckreiz oder auch kräftiges Anschwellen z.B. der Hände bei Stichen sind das Resultat.

Kann das sein, dass klassisches Autan die nicht abwehrt?
Letzten Samstag haben mich all die anderen Plagegeister in Ruhe gelassen, nur Stiche von den Kriebelmücken hab ich mir mal wieder eingefangen.
Was macht ihr gegen die Drecksviecher?

Und zu klein zum draufhauen
|smash: verdammt |smash: verdammt |smash: verdammt!
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Kriebelmücken

Deet in hoher Konzentration - Antibrumm etc.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kriebelmücken

Anti Brumm Forte hält mir die Viecher allgemein recht gut vom Leib. Aber wenn sie trotzdem ihr Werk verrichtet haben, dann lindert und hilft Voltaren Schmerzgel Forte sehr gut. Die Juckerei lässt sofort nach und es desinfiziert.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Kriebelmücken

Plastikzitrone aus dem Supermarkt hilft gegen den Juckreiz und lässt sich gut verstauen. Ansonsten Moskitonetzburka und Antibrumm Forte als Badewasser
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Kriebelmücken

Bei mir reicht Mygga (hat glaub um die 10% DEET). AntiBrumm Forte hat ja schlappe 30% o_O

Wenn du schon gestochen wurdest: Hitze! entweder mit dem Feuerzeug so lang und nah dran, dass du dich knapp nicht verbrennst oder du holst dir son Zauberstab mit Batterie aus der Apotheke. Das Gift ist nicht hitzebeständig und der Juckreiz geht zuverlässig und schnell wech. #6
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Kriebelmücken

Antibrumm forte hat einen Deet-Anteil von 30%, wenn ich das grad auf die Schnelle richtig nachlese (Autan nur 15%).
Mit 13-16€uronen für 150ml auch ein wahrer "Apothekenpreis".
Aber gut, wenn's wirklich hilft, ist der Preis fast egal.

Das ist sicher aber wirksam auch gegen die kleinen Scheixxer?

Ein anderes Mittel, das sich auch noch Deet50% nennt, besteht witzigerweise zu 70% aus Ethanol... was für eine Verarsxhung.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Kriebelmücken

Naja ... wenn die Biester richtig Knast haben kannste dich in dem Zeug Baden und die finden noch deine Achillesferse ;) Sollten irgendwelche alternativen Stechmöglichkeiten da sein hilft das Zeug aber gut.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Kriebelmücken

Naja ... wenn die Biester richtig Knast haben kannste dich in dem Zeug Baden und die finden noch deine Achillesferse ;) Sollten irgendwelche alternativen Stechmöglichkeiten da sein hilft das Zeug aber gut.

Das stimmt, am besten wirkt die Mischung Antibrumm Forte und ungeschützter Kumpel. Es hilft auch vor dem angeln zu duschen
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kriebelmücken

Einen Trost gibt es.
Das Vorkommen von Kriebelmücken gilt als Indikator für sauberes und sauerstoffreiches Wasser!

Jürgen
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Kriebelmücken

Einen Trost gibt es.
Das Vorkommen von Kriebelmücken gilt als Indikator für sauberes und sauerstoffreiches Wasser!

Jürgen

Nun ja, mich piesacken die Drecksviecher täglich zur Abendstunde im Strebergarten und da ist weit und breit kein offenes sauerstoffreiches Wasser. |kopfkrat
 

Taxidermist

Well-Known Member

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Kriebelmücken

Denke schon, denn keine andere Stechmücke hinterlässt so schöne kleine juckende "Blutergüsse" :e
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kriebelmücken

Geht nicht immer - aber lange und leichte Kleidung ist auch schon mal ne Option. Kriebelmücken haben nicht so einen langen Stechaparat wie die üblichen Stechmücken. Daher vergreifen die sich gerne an weichen bereichen wie Waden, Handrücken, Kniekehle, Hals, rund um die Knöchel etc.

Antibrumm (das blaue) hilt aber meist schon. dann noch in der Kombi mit langen Klamotten. Mich hat noch keine Kribelmücke durch die Klamotten gestochen.
 
Oben