Kroatien vom Ufer

fn01

Member
Hallo!
Ich bin neu hier, 25 jahre alt und komme aus Österreich genauer gesagt aus Salzburg. Wir werden dieses Jahr 2 Wochen nach Kroatien Fahren, die erste woche nähe Rijeka, die 2. auf Krk (Klimno)
Wir haben für beide Wochen Freienhäuser direkt am Meer gemietet (mit eigenem Wasserzugang)
Ich habe keine Erfahrung was das angeln im Meer betrifft. wollte 2 alte Tele Ruten (3,60 und 2,80) mit 0,14 geflecht und die andere mir Mono. Was sind gute Köder) Welche Fische kann ich vom ufer aus erwarten?
Welche Montage?
Auf was muss ich beim angeln dort achten?
Würde normal nie mehr mit Tele Ruten angeln, denke aber dort ist es besser da ich nicht will, dass mir das Salzwasser meine Süßwasserruten zerfrisst.
Ein sehr guter bekannter von mir ist Kroate, der sagt, dass man eigentlich vom Ufer aus eine Lizenz bräuchte, man aber nie kontrolliert wird, bzw. Die Polizisten oft selbst nicht wissen ob man eine Lizenz braucht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefospezialist

Angelbekloppter
Ein sehr guter bekannter von mir ist Kroate
Und der hat keine Tips für Dich? Ich meine, wenn er Kraote ist, hat der sicherlich bessere Informationen als wir deutschen Urlaubsangler. ;)

Meine Erfahrung ist es im Sommer tagsüber lieber schwimmen zu gehen, wenn man kein Boot hat von welchem aus man fischen kann.
Nachts kann etwas gehen aber auch das ist schwierig im Sommer, da gibt es bessere Jahreszeiten.

Wenn Du dich mit Kleinfisch zufrieden gibst, Schwimmer, paar leichte Bleie 10-30Gramm, paar Karabinerwirbel, Stopper und 10er bis 16er gebundene Haken mitnehmen. Zum Grundangeln in jedem Fall die Mono nehmen, weil die geflochtene unter den scharfen Steinen leidet und ein guter Fisch im schlimmsten Fall verloren gehen kann.
Als Köder Tintenfischstücke, rohes Hähnchenfleisch, Brot, Gambas verwenden, da fängt man viele bunte Fische aber die sind wirklich meist klein.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Auf was muss ich beim angeln dort achten?

Wenn du dort angelts, pass bei deinen Fängen genau auf. Vom Ufer mit Grundblei und Kalmare als Köder war die häufigste Beute Petermänchen, die wir gefangen haben. Die Großen konnte man sehr gut in der Küche verwerten, jedoch sind diese Fische mit absoluter Vorsicht zu behandeln/abzuhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben