Kühlungsborn-Bitte um Infos

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Meine Frau und ich werden,Anfang Juni in Kühlungsborn,2 Wochen Urlaub machen.Bitte mal um Infos bezgl.Angeln(mögl.Brandung)Ausflugsziele,Sehenswürdigkeiten ect.-Vielen Dank
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

hatte ich hier einen falschen Thread gewählt?oder ist Kühlungsborn nicht so bekannt |kopfkrat
 

hd-treiber

Member
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

Meine Frau und ich werden,Anfang Juni in Kühlungsborn,2 Wochen Urlaub machen.Bitte mal um Infos bezgl.Angeln(mögl.Brandung)Ausflugsziele,Sehenswürdigkeiten ect.-Vielen Dank

Also angeltechnisch ist Kühlungsborn West, Kägsdorf, Meschendorf, Rerik empfehlenswert, also fast der gesamte Abschnitt zw. KB und Rerik. Ob im Juni in der Brandung was geht, hmm, also Dorsch wage ich eher zu bezweifeln. Mein Tip wäre, pack Dir ein paar leichte Pilkruten o.ä. ein und miete Dir ein Kleinboot. Das ist sicher erfolgsversprechneder. Da kannst Du dann Pilker oder Gummis anbieten oder Wattwurm auf Nachläufermontage.

Sehenswürdigkeiten? Hm, weiß ja nich, was Du darunter verstehst? Sehenswert ist in der Geggend sicher Rostock (Warnemünde) und Wismar oder auch Heiligendamm (wenn Du durch den Sicherheitszaun durchkommst:) ) Ansonsten gibt es da vieles an Sehenswertem, solltest mal die interessierte Richtung benennen.|wavey:
 

Dorschking

Member
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

Noch is der Zaun nich da:), bisher stehen erst Betonklötze und Stangen aber wie das im Juni dort ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber der Bereich Rostock und Hauptsächlich Warnemünde bieten schon so einiges an Sehenswertem. Mit dem Angeln ist das im Juni immer ein bisschen problematisch. Entweder wie hd-treiber schon gesagt hat mietest Du dir ein Boot oder du machst einfach mal ne Kutterfahrt, denn die Erfolge aus der Brandung sind im Sommer nicht so wirklich toll.:(
 

Kübel

Member
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

Hey,

War schon mehrmals mit einem gemieteten Boot vor Kühlungsborn und jedesmal (auch im Sommer) war die Angelei super.
Mann muss nicht weit rausfahren um schon 18 m zu erreichen.
Am besten mit ein Tieflaufenden Wobbler die Dorsche suchen und dann klappt es auch mit dem Nachtbar|splat2:.

Viel Spaß
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

Nun doch Kühlungsborn?
In der Brandung wird zu der Zeit wahrscheinlich nicht so viel laufen.
Am besten du leihst dir ein Boot, gibt ja vor Ort einige Anbieter.
Gruß Knurri!
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

Nun doch Kühlungsborn?
In der Brandung wird zu der Zeit wahrscheinlich nicht so viel laufen.
Am besten du leihst dir ein Boot, gibt ja vor Ort einige Anbieter.
Gruß Knurri!

Yes,Kühlungsborn-vielleicht ist auch Zeit für ein Treffen :m
 

Dorschking

Member
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

So ich habe mal nachgeschaut, weil ich nicht weiss wann Du fährst. Der Bereich um Heiligendamm wird vom 14 Mai bis zum 12 Juni gesperrt.#d
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

Wir fahren am 05.06-Geil,das passt ja wieder gut
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

Hallo Boardies,1 Woche noch-etwas Input könnte ich noch gebrauchen bzgl angeln,G8,Ausflugsziele usw.-Merci und Vielen Dank
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

#hherzlichen glückwunsch, du kommst genau richtig zum g8 treffen.

angeln ist von der bugspitze bis ob nienhagen verboten. natürlich auch vom boot aus. das gebiet ist gut bewacht, hier sind 16 000 polizisten unterwegs. allein die vielen farben der verschiedenen einsatzwagen sind sehenswert.

am besten ihr fahrt nach kägsdorf, meschendorf oder auf die seebrücke nach rerik. frag doch mal bei knurri, der kennt sich dort bestens aus. wegen wattis würde ich vorher telefonieren. wer weiß ob herr nießler in kübo überhaupt in der gipfelwoche welche bestellt.

in rerik kostet ein watti schon 29ct, g8 zuschlag?

plattfisch geht zur zeit sehr gut (vorfach mit einem kleinen haken, weit ab vom blei, wegen den vielen krabben). für dorsch solltest du mit dem boot ins tiefe fahren, aber immer schön abstand zu den gelben tonnen halten. die kennzeichnen das sperrgebiet.

der hornfisch ist auch noch reichlich vor ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Kühlungsborn-Bitte um Infos

der hornfisch ist auch noch reichlich vor ort.
Stimmt.:m Pack die Wathose ein und poliere deine Blinker.
Ich habe im letzten Jahr noch Ende Juni am Strand tolle Fänge gehabt. Zwar nicht um Kühlungsborn rum, aber auf dem Darß. So weit ist das ja nicht auseinander.:q Auf jeden Fall haben sich schon alle am Strand gesonnt, nur ich stand mit Hose im Teich kurz hinter den Buhnen.......die Leute haben aber nicht schlecht gestaunt was so zwischen ihren Beinen herumschwamm.
 
Oben