Kürzere Jigrute vom Boot für Zander gesucht!

greece68

Member
Jungs,

ich brauch noch eine 2-teilige Boots-Zanderjigge als Spinnrute, mit der ich 10-12gr Köpfe und 4er bis max. schlanke 5er Shads in 5-10m tiefem Wasser fischen kann.
Da mir hier momentan nur die 802M Nano Rocke gefällt, sie mir aber etwas zu lang ist und ich sonst nix 100% passendes in der Länge um 2,20m in die Hände kriegen konnte, bitte ich auch hier einmal um Eure Hilfe. Am liebsten eine Rute unter €200, da es nur eine Nebenrute wird, die ich für Reisen einsetzen werde und deshalb muss sie auch 2-teilig sein!
Wichtig ist mir eine echte Spitzenaktion und insgesamt ein wirklich strammes Rütchen.
Wenn es eine von den beiden kräftigen Okume One Rods oder eine Illex Artist 210MH in in 2,20m und zweiteilg gäbe, wäre das ein Idealteilchen.
Aktuell habe ich eine Pezon Michel Gunki Bushi S 218 H 'identifiziert'...die schon ganz gut passen würde, etwas schwer finde ich sie mit knapp 170gr für so ein kurzes Stöckchen und sie braucht ne 250gr Rolle, um ausgewogen zu sein, die ich nicht habe (soll ne 220gr Rolle dran)
Danke Euch #6
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Kürzere Jigrute vom Boot für Zander gesucht!

Moin, hab in nem ähnlichen Bereich gesucht und mir wurde folgendes Empfohlen:

Hearty Rise Predator in 2,20 und 8-32 g
Greys Prowla Platinum Specialist Pro 1,98 50 Gr Wg
Fox Rage Terminator kannst du dich mal umschauen fals du die in die Hand kriegst
Fantasista Nano 2,10

Vielleicht ist für dich ja auch was dabei

Mfg
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Kürzere Jigrute vom Boot für Zander gesucht!

Hearty Rise Predator in 2,20 und 8-32 g


... die habe ich seit einiger Zeit zum Zanderjiggen vom Boot (hauptsächlich 10-14g-Köpfe) im Einsatz ... mein Fazit: "Absolut empfehlenswert!"#6

Gruß Heiko
 

greece68

Member
AW: Kürzere Jigrute vom Boot für Zander gesucht!

Danke Jungs, ist ne Pezon Michel Gunki Bushi S 218 H geworden ;-)
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Kürzere Jigrute vom Boot für Zander gesucht!

Gute Entscheidung:)

Dann bringe ich meine 210er Bushi mit und wir vergleichen mal. Mir wurde nämlich seinerzeit statt der 218er die 210er geliefert und ich will sie jetzt nach 4 Monaten nicht mehr zurückschicken - zumal sie mir beim Testfischen sehr gut gefallen hat.

Gruß Promachos
 
Oben