Kürzere Rute zum Faulenzen vom Boot in der Oberweser

Moin,

ich suche eine Rute welche so um die 2 . 2,2 Meter lang und genug Power hat um 20gr. Bleiköpfe, sowie 10 - 15 cm Gummifische (Easy Shiner, Shaker), beim faulenzen verwenden zu können.

Ich habe die Boardsuche verwendet, jedoch nur ältere Ergebnisse finden können, in denen die vorgeschlagenen Modelle entweder nicht mehrer verfügbar sind, oder durch neue Versionen ersetzt wurden.

Meine Recherche im Internet hat einige objektiv interessante Ruten hervorgebracht. Diese wären:
- Okuma One Rod Spin, 1,98, 14 - 45 Gr.
- Daiwa Lexa Spin, 2,10, 10 - 30 Gr.
- Gamakatsu Akilas, 70H
- SAVAGE GEAR MPP 2, 2,21, 12 - 35 oder 20 - 60 Gr.
- Shimano Yasei Pike Spinning 21H 210cm 20-60g.

Es gibt einfach so viele neue Rutenmodelle, dass ich einfach den Überblick verloren habe und nicht sicher bin, welches nun für mich gut geeignet ist. Vielleicht habt ihr ja Tipps, oder Erfahrungen mit einer der Ruten, die aufgeführt habe. Ich wäre für beides sehr dankbar. :)

Der Preis sollte 160 Euro nicht überschreiten.

Danke schon mal :)

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Piper

Well-Known Member
Hi,
bei einem 20 gr Kopf plus 10-15 cm Gummifisch bist du schnell mal bei 30-35 gr. Würde daher eher über eine Rute mit einem WG von 50-60gr nachdenken.
Die Yasei Pike wäre in der Tat eine Option. Evtl auch die Akilas 70H. Aber die Cracks hier werden dir sicherlich noch bessere Tipps in aller Ausführlichkeit geben.
 
Hi,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich denke es wird die Sportex. Habe derweil viel gutes über diese Serie gelesen. :)

@świetlik .. ich angle, sofern ich mal Zeit habe, bei Achim in Richtung des Intscheder Wehrs. Ist immer schwierig zu koordinieren, da ich kein Auto habe, Schicht arbeite und dadurch auf meine Kumpels angewiesen bin. Muss also alles passen. Ansonsten bin ich an der Unterweser unterwegs. Komme ja aus Bremen und wohne sehr zentral. Da geht das etwas besser mit den zeitlichen Möglichkeiten. :)
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Also ich nenne eine Okuma One Rod -45gr. mein Eigen, die ich leider viel, viel zu wenig fische... Hab sie mir mal für's Belly zugelegt, komme aber aus Zeitgründen fast garnicht mehr mit dem Belly los...

Die Rute ist aber wirklich ein Traum! Super leicht, super straff und mit ordentlich Power... geht trotz des geringen Spitzendurchmessers eher in die Kategorie Besenstiel, mag also vermutlich nicht jeder, ich finde sie aber wirklich richtig klasse!

Beste Grüße
Justsu
 
Oben