Kuhwiesenhecht 2006!!!

polli

Member
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Ernst, ich bohre die Löcher 3-4 cm tief und klebe dann selbstgedrehte Ösen aus 0,8er Federstahl aus dem Modellbaubedarf ein.
 
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

aber das soll jetzt keine kritik sein sondern mal ein anstoß zum nachdenken geben

Geh doch einfach zukünftig davon aus, dass die meisten hier auch ohne anderer Leute "Hilfe" mündig genug sind, zu denken. ;)
 

Louis

Member
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Also erstmal Glückwunsch zu den geschmeidgen Jerks die Polli da gebaut hat.

Und Glückwunsch zu dem einem abgeschlagenen heckt in optimaler Pfannengröße. Ihm fehlt zwar noch eine irische Steinmassage (Insider wissen, dass man so einen Hecht am besten entschuppt) und eine Ummantelung in Weißem Speck, aber das lassen wir mal durchgehen.

Was wir überhaupt nicht durchgehen lassen ist, dass da auf Euren Fangpräsentationbilder nicht eine waidgerecht ausgedrillte, abgeschlagene und gekehlte Kuh zu sehen ist.

Wäre auch schwierig, ich seh nämlich bei keiner ein Euter. Ich glaube, die tragen alle nen Colt unterm Bauch.

Uwe, Polli, waren es vielleicht Bullenwiesenhechte? Erklärt das vielleicht das C&R-Gedöns?|bla: :) :m |kopfkrat

Wir wissen es nicht. Fragen über Fragen.

Aber ich werde in einem anderen Fred mal recherchieren.

Gruß


Louis
 

polli

Member
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Zu den Kühen:
Es waren Jungmutterkühe, und deren Kälber.
Da waren eineige Bullen dabei, aber das hat den "Spaß" beim fischen noch erhöht.
Ziemlich flach hingegen waren die Kuhfladen welche arglistig vollkommen wahllos auf der Weide lagen und daraf warteten dass einer hineintappt.
Ich habe das dann auch geschafft, weshalb meine Schuhe vor der Türe stehen.
Ein vorredner hatte bereits die eindrucksvollen Weidezäune angesprochen.
Stimmt.
Fischen war nur unter höchstem Risiko und Einsatz von Leib und Leben möglich.
Weshalb der Fang gar nicht hoch genug einzuschätzen ist.
Hätten wir können Fischen ohne uns auf die Bullen zu konzentrieren, wäre der Meter gefallen.
100%:) :)
 

Louis

Member
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Zu den Kühen:
Es waren Jungmutterkühe, und deren Kälber.
Da waren eineige Bullen dabei, aber das hat den "Spaß" beim fischen noch erhöht.
Ziemlich flach hingegen waren die Kuhfladen welche arglistig vollkommen wahllos auf der Weide lagen und daraf warteten dass einer hineintappt.
Ich habe das dann auch geschafft, weshalb meine Schuhe vor der Türe stehen.
Ein vorredner hatte bereits die eindrucksvollen Weidezäune angesprochen.
Stimmt.
Fischen war nur unter höchstem Risiko und Einsatz von Leib und Leben möglich.
Weshalb der Fang gar nicht hoch genug einzuschätzen ist.
Hätten wir können Fischen ohne uns auf die Bullen zu konzentrieren, wäre der Meter gefallen.
100%:) :)

Ich hatte das Problem mal in Irland. Mal eben auf die schnelle mit der Spinne los, über die Mauern an Shannon längs. Dann nen schönen Hecht im Drill, mit der Watbüx zurück ans Ufer, um den Burschen zu landen und da steht natürlich ne Herde Jungbullen.

Was tun? Es gab kein Vor, es gab kein Zurück. Der Kerl hat sich longline selber released und ich bin am Wasser längs auf die Nachbarweide.

Was lehrt uns das (um hier mal wieder der Vorbildfunktion für Jugendliche gerecht zu werden): Gehe niemals ohne Kescher ans Wasser und meide das Rindvieh, es sei denn Du hast nen Bullenschocker auch gleich mit dabei.

Louis
 

polli

Member
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Jaja, die Rindviecher....

Aber die warn alle zahm. Ausser einer mit dem jüngste Kalb der Herde.
Schön war auch, als ich dem Uwe unbemerkt ein rotes Tuch umgebunden hatte... :q :q :q
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

wahllos auf der Weide lagen und daraf warteten dass einer hineintappt.
Ich habe das dann auch geschafft, weshalb meine Schuhe vor der Türe stehen.


Na da haste mal wieder bis zum Kinn in der berühmten Scheieiße gestanden wat....|wavey: |wavey: |wavey: Aber noch mal Herzlichsten Glückwunsch zu deinen Wobbler denn du gefangen hast...|wavey: |wavey: |wavey:
 

Mefotom

Member
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Hallo,

ich hoffe Du hast den Wobbler zurückgesetzt, der hat doch nie und nimmer das Mindestmaß erreicht, ODER?|kopfkrat :q :q :q :q

Grüsse Thomas
 

Timmy

Active Member
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Wir reden hier übers Angeln!!!!!!!!!!!!!
Ich werde niemals ein Wort zum blödsinnigen(!) C&R verlieren, aber laßt uns normale Angler bitte endlich in Ruhe!




Danke


Werde hier nicht mehr posten! Bringt wohl niemandem wirklich substanziell Neues.............
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Moin!

Dat Jerken muss ich wohl doch mal ausprobieren ;)

Petri Heil! zu Euren Fängen!

Grüße


Kai
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

|kopfkrat |kopfkrat Ich möchte mal wissen an welchen Fischladen Sie die beiden Hechte gekauft haben....:g :g

Mefotom :q Ich gebe dir recht !!! Der hatte glattes Untermaß.. #h
 

Mefotom

Member
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Hallo Reisender,

sach ich doch, also zurück damit.:)

Tschuldigung, hab ich noch vergessen Petri zu den schönen Hechten.


Grüsse Thomas
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Hallo Reisender,

sach ich doch, also zurück damit.:)

Tschuldigung, hab ich noch vergessen Petri zu den schönen Hechten.


Grüsse Thomas


Was sehen meine Entzündeten Augen da ????? Du bist Übermorgen schon wieder auf der Insel.............Na dann Wünsche ich mal Fettes Petri und zurren bis der Arzt kommt.
 

Mefotom

Member
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Hallo Reisender,

ja endlich und den Arzt brauche ich nicht.

Werde nur so 6-7 Stunden angeln, das geht noch.|supergri

Danke für das Petri.

Ich hoffe das ich was melden kann nach der Rückkehr.

Grüsse Thomas
 

Bullfrog

Frosch auf Abwegen
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Hallo Uwe H !!!!

Schöner Hecht aus den Panzergräben.
Mein Onkel ,mein Cuseng und Ich waren dort auch schon mal.

Mein Onkel hatte einen 60 Aal ,zwei Karpfen von 70 cm und ca. 20 Pfund.Ihm ist ein ca. 70 Zander abgerissen.Ich hatte einen Biss auf Köfi ,ebenfalls abgerissen und mein Cuseng hatte noch nicht mal einen Biss.

An was für einem weiher wart ihr ?
Wir waren am Zweiten !!!
PS: Schade ,dass sie am 1.1.07 dicht machen :c
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullfrog

Frosch auf Abwegen
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Hallo Reisender !!

Da wird so viel unfug getrieben : Schwarzangler, Müll ...
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Hallo Reisender !!

Da wird so viel unfug getrieben : Schwarzangler, Müll ...

Das ist natürlich wieder mal wunderbar !!!!:r :r

Da muß ich schauen das ich noch schnell mit Uwe und polli Paar Hechte Zurren gehe. Mal schauen wann ich mit den Jungs einen termin hin bekomme.

Uwe-polli

Mach mal Laut wann ihr zeit habt, dann werden wir noch schnell die großen abschleppn und nach Meisi bringen.#6 #6 #6
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Wir waren am zweiten und am dritten Weiher gewesen...mein Hecht war aus dem zweiten, der von Polli aus dem dritten.

Na wenn das mit der Schliessung wahr ist wärs aber schade drum!!! Habe mich gerade mit dem Gewässer dort angefreundet, ich war zum ersten Mal dort gewesen. Da werden wir uns mal informieren müssen!!!
 

Bullfrog

Frosch auf Abwegen
AW: Kuhwiesenhecht 2006!!!

Stimmt leider !!!!

Ich war auch zum ersten mal da .

Hoffe sie haben sich das noch mal überlegt und Schließen nicht .

Wäre Schade :c:c:c
 
Oben