Kunstköder in der Schonzeit ?

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo

Da es ja bei uns in Sachsen Anhalt keine Schonzeit für den Wels gibt würde ich gerne diesen mit Kunstködern nachstellen.
Kann ich oder darf ich nicht ?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Wenn bei euch kein generelles Kunstköderverbot gilt, dann geht das in Ordnung!
Dazu müsstest du wohl in der entsprechenden Gewässerordnung nachlesen.
Morgen machen wir auch einen Spinneinsatz auf Waller, allerdings in BW!

Jürgen
 

yoshi-san

Well-Known Member
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

An den Gewässern des LAV-Gewässerfonds besteht bis zum ersten Mai vollständiges Kunstköderverbot. Daher: Nein, Du darfst nicht.
Grüße, Joschi
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Dann zeig mir bitte wo das Kunstköderverbot steht.
Dann glaube ich das auch.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Da steht nur was von Spinnangel aber nichts von Kunstköder
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Ah und du willst die kukö's stationär anbieten oder wie.

Der nächste Trööt wird dann wohl "In der Schonzeit beim blinkern erwischt was kommt aud mich zu"

:):):)
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Tröööts gibbet hier ,die sind besser als jedes
Fernshprogamm :q

Bier und Pizza habe ich schon auf dem Tisch ,hoffentlich verschluck ich mich nicht noch.#6
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Ich überlege auch die ganze Zeit schon wie man Kunstköder ohne Spinnrute anbieten will?!

Ganz einfach:
Kunstköder an die Schnur binden, Schnur in die Hand nehmen und dann gaaaanz schnell übers Wasser rennen.:q:q:q
 

jkc

Well-Known Member
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Hi, gibt im Wallerforum nen Thread zum angeln mit Kunstködern an Steinmontage bei Stömung. Soll wohl sogar funktionieren.
Ist Vertikal- und Drop Shot-angeln Spinnangeln?

Naja im Sinne desjenigen der das Kukö-Verbot, äh - Spinnrutenverbot erlassen hat, wird wohl nichts von all dem sein.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Dann nehme ich eine Rute zum Friedfischangeln mit einer normalen Stationärrolle.

Ich will wie schon beschrieben auf Wels und Rapfen angeln.

Wenn nichts von Kunstköderverbot drin steht dann ist das so .
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Selbst wenn es da Schlupflöcher gibt, wieso muss das unbedingt ausgenutzt werden? Ich denke, dass Spinnangelverbot soll das Angeln mit Kunstködern ausschließen, um eben die Fische zu schonen. Muss man da dann immer irgendwelche Schlupflöcher suchen?! Die paar Tage wird man doch noch überleben oder? #6
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Dann nehme ich eine Rute zum Friedfischangeln mit einer normalen Stationärrolle.

Ich will wie schon beschrieben auf Wels und Rapfen angeln.

Wenn nichts von Kunstköderverbot drin steht dann ist das so .

Jou mach du mal.

:):):):):)

Und breichte was der Spaß gekostet hat und wann du den schein wieder bekommst;)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Dann nehme ich eine Rute zum Friedfischangeln mit einer normalen Stationärrolle.

Hi, die wird für mich genau in dem Moment zur Spinnangel, wenn Du damit einen Kunstköder durchs Wasser bewegst um Raubfische zu fangen.

Ich denke Du kennst die Antwort auf Deine Ausgangsfrage. Von daher lese ich allenfalls noch weiter mit.

Grüße JK
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

Kannst es ja auch mit der Fliegenrute probieren. Ist ja auch keine Spinne.......


Sachen gibt's :-D
 
AW: Kunstköder in der Schonzeit ?

An deiner Stelle würde ich es sein lassen.
Komm einfach zu uns nach NRW...da kannste das ganze Jahr über Spinnfischen, zumindest an den meisten Gewässern :vik:
 
Oben