Kunstköderverbot und Schonzeitverlängerung in Hamburger Gewässern

DerKölnEr

...der mal ein Buddha war ;)
AW: Kunstköderverbot und Schonzeitverlängerung in Hamburger Gewässern

Das Hobby Angeln wird sich nie rentieren. Man wird nie seine Investition in Form von Fisch 1:1 herausbekommen.
Jeder der da etwas anderes behauptet kann meiner Meinung nach nicht rechnen..

Dann musst es auch so schreiben und nicht im Nachhinein so hindrehen .... !!

Von daher ist das Gelaber welches unter anderem Du anprangerst in meinen Augen Geschwätz.
Somit kein Aufreger wert.

Doch, weil heutzutage nur noch gelabert wird .... aber kaum etwas wird unternommen ..... !!
Hier im Forum sind die meisten Leute immer schnell mit ihren Aussagen ... aber wie sie es dann in der Realität umsetzen sieht in 90 von 100 Fällen ganz anders aus ..... !!!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Kunstköderverbot und Schonzeitverlängerung in Hamburger Gewässern

Dann musst es auch so schreiben und nicht im Nachhinein so hindrehen .... !!



Doch, weil heutzutage nur noch gelabert wird .... aber kaum etwas wird unternommen ..... !!
Hier im Forum sind die meisten Leute immer schnell mit ihren Aussagen ... aber wie sie es dann in der Realität umsetzen sieht in 90 von 100 Fällen ganz anders aus ..... !!!

Zitat:"Naja, davon abgesehen ist Angeln im Grunde immer eine Minusrechnung.
Man wird nie sein investiertes Geld gleichwertig an Fisch heraus bekommen.

Aber.....es ist schon verständlich wenn man einen gewissen Gegenwert erwartet. Auch wenn dieser Gegenwert nur der Faktor Spass ist."

Ich weiss nicht was daran Missverständlich ist. Aber gut..
Sorry für OffTopic.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Kunstköderverbot und Schonzeitverlängerung in Hamburger Gewässern

Ich habe sein erstes Post genauso gut verstanden wie das zweite:q
Liegt das jetzt an Hamburg oder Kölln ;-) ;-)
 

DerKölnEr

...der mal ein Buddha war ;)
AW: Kunstköderverbot und Schonzeitverlängerung in Hamburger Gewässern

Klar Norbi ... keine Frage ..... |wavey:
 

Ralle 24

User
AW: Kunstköderverbot und Schonzeitverlängerung in Hamburger Gewässern

Doch, weil heutzutage nur noch gelabert wird .... aber kaum etwas wird unternommen ..... !!
Hier im Forum sind die meisten Leute immer schnell mit ihren Aussagen ... aber wie sie es dann in der Realität umsetzen sieht in 90 von 100 Fällen ganz anders aus ..... !!!


Okay, dann wollen wir mal sehen.

Du regst Dich auf, weil für Dich angeln nicht nur - oder sogar kaum - was mit Nahrungserwerb zu tun hat.

Sehe ich ganz genauso, obwohl ich, wie Du wohl auch, jedem seinen ab und an mitgenommenen Küchenfisch von Herzen gönnen.

Aber, wir sind uns einig, dass Angeln viel mehr ist, als was auf den Teller zu bekommen.?

Gut !

Nun beklagst Du - erneut völlig zu Recht - dass nur Gelabert wird, aber keiner was unternimmt. Mach ich auch.

Jetzt kommt aber die andere Seite der Medaille.

Vielleicht ist es Dir entgangen, aber von Seiten unserer Angelverbände wird immer mehr und stärker propagiert, dass Nahrungserwerb die einzige Legitimation zum Anglen ist. In Bayern ist es ja soagr schon Gesetz.

Dort muss man jeden gefangenen und nicht geschonten Fisch abschlagen. In nicht allzuferner Zeit wird das auch auf die übrigen Bundesländer übergreifen.

Jetzt hast Du als Angler zwei Möglichkleiten.

Entweder gehst Du ( je nachdem wieviel Fisch Du gerne isst) nur einmal im Monat angeln und stellst das angeln ein, sobald Du genug für die eigene Pfanne hast.
Oder, Du angelst öfter oder weiter und verschenkst oder verkaufst das, was für Dich zuviel ist. Verschenken oder verkaufen ist dann im Ergebnis für den Bestand vollkommen schnurz.

So, und jetzt komm ich auf Deine Aussage zurück, dass alle nur labern und keiner was unternimmt.

Was hast Du unternommen, um über Deinen Verein auf Deinen Landesverband einzuwirken?

Und falls Du nicht im Verein bist, warum kann ich mich nicht erinnern, von Dir im Politikforum diesbezüglich was gelesen zu haben?

Denn dort die schriftliche Unterstützung für diejenigen zu gewähren, die sich unzählige Stunden mit diesem Verbandsquatsch herumschlagen, ist ja auch schon "was getan".

Kontrollen sind unnütz und Schall und Rauch, solange die Kombination "keine Fangbegrenzung" und " Angeln nur zum Nahrungserwerb" vertreten bzw. proklamiert wird.
 

DerKölnEr

...der mal ein Buddha war ;)
AW: Kunstköderverbot und Schonzeitverlängerung in Hamburger Gewässern

Und falls Du nicht im Verein bist, warum kann ich mich nicht erinnern, von Dir im Politikforum diesbezüglich was gelesen zu haben?

Denn dort die schriftliche Unterstützung für diejenigen zu gewähren, die sich unzählige Stunden mit diesem Verbandsquatsch herumschlagen, ist ja auch schon "was getan".

Kontrollen sind unnütz und Schall und Rauch, solange die Kombination "keine Fangbegrenzung" und " Angeln nur zum Nahrungserwerb" vertreten bzw. proklamiert wird.

Erstens ..... ich finds gut, das wir in den vernünftigen Dingen schonmal einer Meinung sind .... !!!

Zweitens ..... ich bin in Angel-Vereinen organisiert und versuche dort auf den Versammlungen, Treffen etc. immer wieder die Herren Obrigkeiten und meine mir gleichstehenden Kollegen von der Nutzlosigkeit mancher bestehenden deutschen Angelgesetzen zu überzeugen ... !!!

Drittens ...... schreibe ich im Politikforum nichts weil dort, durch Boardies wie Dir und ein zwei anderen genug realitäts- und Problematiknahe Beiträge gepostet werden .... und warum soll ich da noch meinen Senf dabei geben, wenn ich Dich und die paar anderen Kollegen die "meiner Meinung" sind nur wiederholen würde oder wenn von meiner Seite dann nur ein "Stimmt" ... "Hast Recht" ... etc. kommen würde !!!
In solchen Foren sollte nach dem Kredo ... "In der Kürze liegt die Würze" ..... geschrieben werden .... dann bleibt es übersichtlich und wird nicht unnötig in die Breite gezogen ..... denn wenn viele Boardies und heimliche Mitleser sehen .... oh, da gibt es wieder 100 Posts zu ein und dem selben Thema ... dann wird es vielen schnell zu viel und es liest überhaupt keiner mehr .... !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Kunstköderverbot und Schonzeitverlängerung in Hamburger Gewässern

Nö, das sehe ich anders. Auch wenn sehr viele Angler unserer Meinung sind, so ist doch die aktive Teilnahme recht gering.
Diejenigen, die den Verbandskurs befürworten schreiben häufiger. So entsteht der Einsdruck dass diese mindestens die gleiche Gewichtung haben. In Tat und Wahrheit schreiben von wenigen viele, und von vielen wenige.

Das verzerrt das Bild.
 

DerKölnEr

...der mal ein Buddha war ;)
AW: Kunstköderverbot und Schonzeitverlängerung in Hamburger Gewässern

Ralle .... da muss ich Dir natürlich Recht geben .... !!!
So hab ich das nicht gesehen .... !!!
Na dann wirst sicher in der nächsten Zeit mal von mir lesen :m
 
Oben