Kuriose Fänge im Forellensee

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Okaaaaaaay...
Ich dachte immer man geht zun Forellensee um Forellen ganz normal mit einem Haken und einem bisschen Forellenteig oder Maden zu angeln...
Aber das hier...
Ich glaub ihr solltet mal auf Forellen angeln gehen! :)
 

tudells

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Bei mir ist es was ganz ausergewöhliches gewesen ein kurzer Schlag der Spitze und ich kurbelte ein und und was war drann.........eine XXL Unterhose
 

Erumaro

Sekten-Cleaner
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Ich war Ende letzten Jahres mit weserwaller am FoPu, dort tauchte in der Seemitte ein toter Karpen auf, den er dann auch noch "gefangen" hat...
Man, hat das gestunken... :v
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

^^ du bist ja unersättlich. Aer so kuriose Fänge sind halt selten (logisch,sonst wären sie nicht mehr kurios)
Grüße
Jogi
 

Sir_Rock

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Beim Twister verfing sich mein Jighaken in der Schlaufe eines Vorfachhakens, an dessen Ende eine dicke Forelle hing. Purer Zufall^^

Am gleichen Tag fing ich einen 25-er Barsch auf einen roten Gummibär, welchen ich mit sehr hoher Geschwindigkeit durchs Wasser zog.
 

Seewurm

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Ist zwar kein FP sondern eine Naturteichanlage wo bestzt wird aber gut,gestern vor ort gewesen und nen 72 Esox beim reinholen der Posenmontage mit Bienenmade gefangen der Biss direkt vor meinen Füssen vorm Steg das war ein Drill mit nen 018 Monofilen Vorfach vorallem wenn man damit überhaupt nicht rechnet.#h
 
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

also ich hab einmal mit nem blinker gefischt habe den ausgeworfen und ausversehen den platz verfehlt an dem ich fischen wollte und wollte ihn wieder einholen also habe ich ihn gleich wieder eingeholt er taumelte sehr schnell an der oberfläche als ich plötzlich einen ruck merkte ich dachte ich hab mich irgendwo verfangen aber weill die schnur sich bewegte schlug ich an und der wiederstand war so stark das beim anschlag schnur von der rolle ging nach einem ca 15 min drill landete ich einen 69cm rapfen mit einer 1.80m rute 10-25WG 1500er rolle und 12 geflecht und als ich ihn im arm hielt kotzte er eine riesen kröte aus das was sooo ekelhaft!!!
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Ich schubs das Thema nocheinmal an, vlt. hat ja noch jmd. etwas?!
 

Sir_Rock

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Achja einer fällt mir noch ein, war aber net an nem Forellenteich sondern an nem See, welcher aber mit Forellen besetzt wird.
habe mit einem "NoName" Spinner (schwarz grün gestreift) meinen bisher größten hecht gefangen mit 88cm. Das kuriöse bzw glückliche an der Sache war aber das ich ohne Stahlvorfach fischte (wollte ja schließlich auf Forellen angeln) und einen ziemlich kleinen Spinner benutze. Kenne mich leider nicht mit den Spinnergrößen aus, aber der Spinner hatte ca. eine Länge von 4cm (inkl. Haken). Der Biss erfolgte ca.einen halben Meter vorm Ufer in einer geschätzen Wassertiefe von vielleicht gerade mal 20cm.
An der Stelle wo ich angelte stand ich ca. 1m über dem Wasser, und ich musste den Fisch irgendwie in den viel zu kleinen Kescher kriegen. Das war eine ziemliche Strapaze sag ich euch. Also sprag ich runter ins Wasser und kescherte den Fisch von hinten und zog Ihn dann hoch. Der Fisch passte gerade mal zur Hälfte in das Keschernetz^^

hatte mit sowas nun wirklidch nciht gerechnet und das alles noch an feinem geschirr :)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Für solche Fälle gibts Nacken- oder Kiemengriff ;)
 

Dorbel

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Beim Forellenangeln habe ich mal Bait ausgeworfen paar mal geworfen forelle dran immer hinterher geschwommen ( Trüber Tag ) dann wurf ich aus seh dass da was hinterher schwimmt hab n bisschen gewartet is rauf gesprungen ( Wörtlich ) ausm wasser und ins maul hab ich rausgeholt dachte wäre ne forelle was wa es ? eine Ca. 27Cm Rotfeder ! Meine Größte Überhaupt :)
 

ede96

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Hallo,

vor rd. Einem Jahr (am 20.03.2009) habe ich in Osloss (bei Wolfsburg) auf Powerbait salmon egg (ca. 50 cm auftreibend) einen 80cm Hecht gefangen (natürlich nur mit einem monofilen Vorfach). Als der Hecht kurz vor dem Kescher war ist habe ich Ihn auch das erste mal gesehen da ist mir schon das Herz ein wenig in die Hose gerutscht da ich ja wusste das ich nur ein Monofiles Vorfach hatte…
Eine Stunde später konnte ich noch eine gut 8 pfündige Lachsforelle zum Landgang überreden (auf den gleichen Köder).
Das Bild zu diesem Fang seht ihr links in meiner Signatur bzw. hier auf folgendem Link…
http://www.forellensee-osloss.de/pics/fishing/2009/20090320_3_C.Fuhrmann_Lf_4040g_Hecht_80cm.jpg
 

Sir_Rock

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

War letzte Woche Samstag mal wieder am FoPu. Habe da eine Forelle gefangen die sich selbst im Schwanz gehakt hat. Hatte ne Pose mit Bienenmade draußen. Auf einmal schlug meine Pose wie wild immer nach links und rechts, bis Sie schließlich runter ging. Also schlug ich an und fing die Forelle rückwärts^^ Keine Ahnung wie die das geschafft hat, habe ja nicht geschleppt :)
 
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Ich hab auch kuriose Dinge am FP erlebt...gleich mehrere ;)
Letztens hab ich eine Forelle kurz vorm landen verloren..samt 2m Vorfach :(, ca eine halbe Std später hatte ich einen Biss auf auftreibendes Knoblauchbait...hole sie an Land, und siehe da...es war meine verlorene Forelle :vik:.
Am selben Tag verfing sich noch kurz vorm Ufer eine 4,8Kg Lachsforelle in meiner Schnur, zumindest hing der Haken oben im Kopf..also denk ich mal das sie da nicht hin wollte :q
Selber See...paar Wochen vorher, ich bin am schleppen...mit einmal Widerstand...aber kein Biss, ich hole ein...merke irgendwas ist da...Sbiro schon draussen...hmmm...nix zu sehen...dann die Überraschung, ein Karpfen samt anderen Vorfach und Wirbel. Ich hab ihn dann befreit von dem Kram und ihn wieder in den See entlassen ;).
Die Fussmatte kann das natürlich nicht toppen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

ich sammel mal (über 18 jahre): nur 2 mal am forellensee, aber trotzdem

2 schildkröten (auf maden bzw mais)
2 Enten (jweils auf boilie!!!)
1 junger haubentaucher (auf schnell geführten effzett-blinker)
1 blesshuhn (frolic)
1 Weinflasche (leider mit wasser gefüllt vom austrinker, aber fein mit dem korken verschlossen)
1 regenschirm (krasser drill)
1 Hecht 68cm, nix besonderes eigentlich, aber den hab ich am 18er haken beim stippen bekommen, gehakt an der schwanzflosse eines ca 15cm langen rotauges das noch ein stückchen aus dem maul schaute.
2 fledermäuse, jeweils auf wurm beim aalangeln, beim auspendeln vor dem auswurf haben sie korrekt gebissen !!
ca 10-15 bikinihösschen/badehosen sowie 2 oder 3 bikinioberteile, könnte daran liegen das ich oft an einem für badende beliebten baggersee am strand angel
1 taucherbrille, auch an besagtem strand
3,5 kg bachforelle im fopu, war schonmal gehakt, mein spinner verfing sich im vorfach das ihr aus dem maul hing
2 dorsche an einem pilker auf der ostsee vom kleinboot, und das mit nur einem drilling!!!!

ein paar sachen fallen mir vielleicht noch ein, ich überlege schon ;-)
 

EuroCarpeR

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

War vor 2 Jahren mal am FoPu, total heiß, die Fische total in Beißlaune. Hab dann geschleppt und auf einmal nen Biss bekommen, total Hammer, gekämpft wie eine Sau, hab mich schon auf ne dicke Lachsforelle gefreut...was kam raus? Ne normale Forelle, im Auge gehakt...hab die dann in den Setzkescher (damals noch erlaubt) getan, als ich sie später abschlgen wollte war das Auge 10 mal so dick angeschwollen und gucken aus dem Kopf heraus.
 
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Moin,

letztes Jahr am FoPu Nachtangeln habe ich mit nem 2er mepps gefischt. Doch mit stieg keine Forelle ein sondern ein Aal von 70cm|uhoh: ( der hatte richtig zugebissen). Ne stunde später nochmal das gleiche, aber ein kleiner Aal von 55cm. Sonst nie wieder nen Aal mit Kunstköder gefangen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Schleie im Mittelwasser auf blauen PB
 

jens_z

Ich bin dagegen!
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Letztens, mein Bruder bei seinen ersten Spirolino-Versuchen:
Erster Wurf mit schnell sinkendem Spiro. Nach kurzer Absinkphase begann er mit dem einholen. Er spürte einen Widerstand und schlug an. "Dat is nen ganz kleiner, der wehrt sich gar nicht!", und zum Vorschein kam ein Madendosendeckel.
Jetzt das unglaubliche: Zweiter Wurf, selbe Stelle, selbe Vorgehensweise.
Wieder Widerstand, Anschlag, einholen und siehe da: Das Unterteil der Madendose hing am Haken.

Ich hab den gleich mal zum LOTTO-spielen geschickt...
 
Oben