Kuriose Fänge im Forellensee

Fun Fisher

Angelsüchtig
Hi,
ich bin neu hier im Forum und ich habe mal die Suchfunktion benutz, aber leider nichts gefunden.
Deshalb eröffne ich jetzt dieses Thema.


Was waren eure kuriosesten Fänge im Forellensee?
Es ist egal ob extrem große extrem viele Forellen oder andere Fischarten, ich möchte einfach nur mal wissen, was ihr gefangen habt, was nicht normal ist!

Edit: Wäre toll, wenn ihr mal ein ungefähres Datum hinschreiben könntet. Also z.B. letzten Sommer, vor 8 Jahren oder so ähnlich!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi 78

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Stör knapp unter der Oberfläche auf Bienenmade.
Von wegen nur auf Grund.
 

kaizr

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Ich werfe meinen Mepps Spinner der Größe 2 aus und auf einmal bemerke ich das etwas dran hängt.
Ich kurbel und kurbel, auf einmal erscheint mein Mepps Spinner, jedoch hängt nichts dran.
Dann sehe ich das sich dort eine andere Schnur verfangen hat, ich kurbel weiter und sehe an dem Ende dieser Schnur wiederum einen Kapitalen Streifenbarsch.

Dieser war wiederum in der Rückenflosse von einer Goldkopfnymphe gehakt.

Niemand hatte an diesem Tag wirklich etwas gefangen, aber ich einen tollen Streifenbarsch und den auch noch durch PURES GLÜCK.

unbelieveable
 

jens_z

Ich bin dagegen!
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Nen Barsch mit Wurm auf Grund.
Hab mit vielem gerechnet, nur damit nicht...
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

letzten sommer nen 60 cm Wels auf 1ne Made :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Domini

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Eine forelle auf einen NOname spinner, wo doch jeder weis das man nur mit mepps fängt. xD
 

jens_z

Ich bin dagegen!
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Das find' ich aber mal echt coooool




Naja, komm sooooooooo selten ist das ja nun auch nicht, ich meine OK einen Barsch im Forellensee, ja aber das kommt schon öfter mal vor!


O.k, lass mich ja gerne belehren! |bigeyes
Ist mir vorher nur nie passiert, hab die Biester sonst nur beim "aktivem" fischen überlisten können.
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

In dem Forellensee wo ich angel, da fängt man häufiger mal Barsche, aber auf Made!
Und im Fluss da zieh' ich die meisten Barche auf Wurm auf Grund raus!
Hatte letztes Jahr einen von 35cm auf einen Mistwurm!
Und einen 55 cm Hecht ebenfalls auf Mistwurm!
Aber auf Tauwurm ist das jetzt nicht sooooo selten.
Wenn du den Tauwurm dann noch mit Maggi verfeinerst, dann ist das ein richtiger Barschmagnet!!
 

boot

Well-Known Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

2009 Forellensee Schenefeld bei HH 2 Sonnenbarsche.
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

@boot

Ja das ist schön, welche Größe wenn ich fragen darf?
 

jens_z

Ich bin dagegen!
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

@Fun Fisher: Ich nehm´ alles zurück und behaupte das Gegenteil!


Als ich noch sehr klein war hat mein Vater einen Kinderwagen aus dem Kanal gezogen. Gilt das denn als kurios???
 
Oben