Kuriose Fänge im Forellensee

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Mein kuriosester Fang kommt aus Dem Main.
Köder war Hailbutpellet an der Karpfenrute mit Haarmontage.
Ich bin grad am urinieren, als er Bissanzeiger wie blöd losschreit. Also abgeschüttelt, zur Rute gehüpft mit halb geöffneter Hose.
Dann hört der Fisch Schlagartig auf wegzuschwimmen, aber der Widerstand wird um ein vielfaches größer.
Ich pump also wie ein Blöder, da keinerlei Gegenwehr kommt, aber das Gewicht echt der Wahnsinn is.

Nach ca. 10 Minuten Drill (Hose immernoch offen) seh ich das Ungetüm, es ist ein





Fahrrad. Just in dem moment kommt ein umpel vorbei, der mich erstmal blöd anguckt, und dann vor Lachen einfach nur umfällt. Ich hab mich dann auch selbst ausgelacht...Hose offen, Dickes Fahrrad an der Rute :D
Ich nehm an es war zuerst ein Karpfen, der den Haken irgendwie direkt überm Grund losgeworden is, und ich dann mim Haken direkt in den Fahrradspeichen gelandet bin^^
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Ne, da war metaphorisch gesehn noch n Hakenkreuz drauf, und es lag auch schon länger im Wasser, als ich alt bin :D
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Made my day. Geile Story :D
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Mein kuriosester Fang kommt aus Dem Main.
Köder war Hailbutpellet an der Karpfenrute mit Haarmontage.
Ich bin grad am urinieren, als er Bissanzeiger wie blöd losschreit. Also abgeschüttelt, zur Rute gehüpft mit halb geöffneter Hose.
Dann hört der Fisch Schlagartig auf wegzuschwimmen, aber der Widerstand wird um ein vielfaches größer.
Ich pump also wie ein Blöder, da keinerlei Gegenwehr kommt, aber das Gewicht echt der Wahnsinn is.

Nach ca. 10 Minuten Drill (Hose immernoch offen) seh ich das Ungetüm, es ist ein







Fahrrad. Just in dem moment kommt ein umpel vorbei, der mich erstmal blöd anguckt, und dann vor Lachen einfach nur umfällt. Ich hab mich dann auch selbst ausgelacht...Hose offen, Dickes Fahrrad an der Rute :D
Ich nehm an es war zuerst ein Karpfen, der den Haken irgendwie direkt überm Grund losgeworden is, und ich dann mim Haken direkt in den Fahrradspeichen gelandet bin^^

Moin auch.
Stell dir vor du hättes eine Schappschildkröte am Haken gehabt....|rolleyes|rolleyes|rolleyes
Und das bei offener Hose am Wasser...:):)#h:):)
 

Eljot

New Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Moin,
hab letzte Woche einen 90cm Stör gefangen, was ja heutzutage nichts besonderes an vielen Forellenteichen ist, aber der hat auf Teig gebissen, 3m über (!!) Grund an einer leichten Posenmontage...
Mit 16er Schnur, 14er Vorfach und 12er Haken musste ich es schon recht vorsichtig angehen lassen, bis ich den sicher im Kescher hatte.
Hab erst an eine kapitale Forelle gedacht als der Drill los ging, als ich dann den Stör beim Sprung das erste Mal sah, war ich richtig erschrocken.
Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.
 

Onkel Kai

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Warum finden es bloß alle so kurios nen Stör oberhalb vom Grund zu fangen?
Die fressen teilweise sogar auf dem Rücken schwimmend an der Oberfläche...
 

Alex1860

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Ein Blässhuhn gefangen auf 4 Maiskörner am Haar in ca 1,80m tiefem Wasser :D regulär gebissen und gab einen Wahnsinnsdrill, gut dass sie nicht angefangen hat davonzufliegen :) nach kurzer befreiungsaktion flog sie auch ziemlich rasch davon... ich glaube die isst keinen mais mehr :)
 

Affe

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Mein Lehrer hat damals ein Rotauge gefangen das schon mal als Köderfisch benutzt wurde. (habe es selber gesehen)

Dieses Rotauge war nämlich noch auf ein Vorfach mit Zwillingshaken aufgezogen.

Das Rotauge war putz munter, wurde aber schnell erlöst, da es sowieso als Köderfisch dienen sollte.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Bei Haken durch den Rücken kenn ich das, dass man ab und an eins fängt. Aber aufgezogen find ich echt heftig.
Zumal das arme Tier dabei leben zu lassen
 

Affe

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Wir waren auch sehr verwundert als wir das gesehen haben.

Vor allem weil das Rotauge so aus sah als ob es sich gar nicht dran stört, es hat ja auch ganz normal beim stippen gebissen.
 

Mr.Riba

New Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Vor Jahren beim twistern im Fopu hab ich mal ne fast volle Dose Bienenmaden gecatcht.. war sauber im Deckel gehak:)
konnte die Maden nach ner kleinen Reanimation sogar noch auf'n Haken tackern
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Vor allem weil das Rotauge so aus sah als ob es sich gar nicht dran stört, es hat ja auch ganz normal beim stippen gebissen.
Das empfinden der Fische ist auch ganz anders als das von Menschen oder anderen uns bekannten Tieren. Fische sind sehr anfällig was Stress angeht, haben diese allerdings Verletzungen, die nicht zu schwer sind, leben diese so damit weit als wäre nichts gewesen. Wenn der Haken das Tier also nicht Lebensgefährlich verletzt hat und die Nahrungsaufnahme nicht behindert wird, dann ist so etwas nicht unüblich.
 
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

ja welse im Forellenteich ist sehr kurios und was sucht ne Gelbbauch Schildkröte dadrin die endete am haken und dananch im tierheim

lg
 

Ben Lkm

New Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

schon was länger her, aber mein Kollege und ich hatten die gleiche Forelle am haken und haben nicht nur die Forelle sondern auch uns gedrillt, hat ein wenig gedauert, bis wir es bemerkt hatte - er hat nachgegeben, ich hab den Fisch eingeholt, beide haken sauber im maul :) - hatten beide auf Grund liegen
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Nicht im Forellensee, aber:
N 50cm Wallerchen, der ne Maus im magen hatte.
Ka, wie er da rangekommen is
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Hatte neulich am Fopu eine Kilo Trutte am Haken habe diese schon im Wasser aufn Kilo Geschätzt und nach kurzem Drill gekeschert und wunderte mich nur warum die so schwer ist als ich sie mir genauer angesehen hatte vielen mir fast die Augen raus (nicht nur mir) da war noch eine Zweite von 2,5 Kilo drin diese war mir wohl beim Keschern mit rein Geschwommen wollte der anderen warscheinlich den Köder klauen
 
Oben