Kuriose Fänge

Schulti

Sexiest Man alive
Hi Kollegen!
Beim Angeln erlebt amn ja ab und an Sachen, wo man denkt: Ich piss mich an!
Sowas ist mir am Sonntag auch passiert.
Ich sitz da so gemütlich an unserem Vereins-Kiesweiher rum und warte, das sich ein Zander oder Hecht für meinen Köfi interessiert, den ich auf Grund gelegt habe.
Lange zeit tut sich gar nichts, als plötzlich die schnur abgeht. Ich denk mir noch: Der geht aber ganz schön ab!
Also, Bügel zu, Schnur spannen und Anhieb!
Oh, das ist bestimmt was größeres. Der Fisch verhält sich im Drill aber ganz anders wie ein Hecht oder Zander. Als ich den Fisch zum ersten mal sehe, bleibt mir fast die Spucke weg. Ein Schuppenkarpfen!!!!
Sowas habe ich noch nie erlebt. Der Schuppi hat meinen Köfi voll inhaliert.
Das war in dieser Saison übrigens mein größter Karpfen mit 16 pfund!!!
Man ist nie vor Überaschungen sicher.
In diesem Sinne!
bandit.gif


------------------
*** Gruß an alle ***
*** Schulti ***
*** Mod von Gewässer in Europa und Basteln und Selberbauen *************
 

Uwe

Member
Hey Schulti,
Jau, sowas hatte ich auch mal oder vielmehr sogar zweimal:
1) Ich sitze nichts ahnend am Kiesteich, es war brüllheiss und auf dem Grunde des Sees vegetierten einige Maiskörner vor sich hin in der Hoffnung eine Karpfen verführen zu können. (ist ein paar Jahre her, man angelte noch nicht mit Boilies).
Plötzlich ein Zucken in der Schnur ich starre gebannt und sehe die Schnur kontinuierlich die Rolle verlassen. Also Anhieb, Widerstand "jau," denke ich, "das wird ein interessanter Drill". Wurde es auch. Plötzlich ein Riesenschwall 20m vor mir und der vermeintliche Kapitale verläßt flügelschlagend sein Element
confused.gif
.
Naja lange Rede ohne Sinn, der Drill des Blesshuhns dauerte wenige Minuten auf, über und unter Wasser
bounce.gif
. Der Haken saß ordnungsgemäß im Maul (Schnabel) und konnte problemlos entfernt werden und das gierige Huhn durfte wieder schwimmen
fish.gif
.
Dasselbe ist mir beim Zanderangeln mit Köfi passiert nur mit einem Haubentaucher. Der tauchte plötzlich mit meinem Köfi quer im Schnabel an der Oberfläche auf und ich konnte ihm den Köder gerade noch aus dem Schnabel reißen,
rail.gif
bevor er ihn schlucken konnte. Glück für beide.Also Angeln ist immer für Überraschungen gut!!!
biglaugh.gif
biglaugh.gif
In diesem SinneUwe

------------------
-Dicke Dinger-
 
Also da kann ich ja nun auch mitreden.
Ich war mit Family in Norwegen! Den ganzen Vormittag habe ich mit nem Kumpel richtig schön geangelt. Leng, Lumb, Dorsch war alles dabei. So gegen Mittag meldete sich unser Magen und wir beschlossen reinzufahren was essen, kleines Bier dazu und wieder aufs Wasser weil es so gut gebissen hatte. Wir holten unser Montagen ein und fuhren zur Hütte. Ich war gerade beim Naturköderschleppen, machte nur das schwere Blei ab und legte die Angel so ins Boot.
Als wir nach dem Essen so auf der Terasse in der Sonne saßen und unser Bier schlürften. Sagte ich zu meinen Leuten "schaut euch doch mal die blöde Möwe an, fliegt immer los und stürzt gleich wieder ab","dummes Viech".
Als wir nun wieder Angeln wollten sahen wir was los war. Das "Dumme viech" hatte meinen 7,0er Haken mit einem winzigen Fetzen Makrelenhaut inhaliert und wollte wech.
Ein riesen Geier muß ich dazu sagen. Der Haken war geschluckt bis nach Oslo. Keine Chance wir mußten die Möwe leider töten.
Schade um das schöne Tier, aber was sollten wir tun.
Aber ich denke mal davon wird die Rasse nicht aussterben.

------------------
****Petri Heil Jörg!****
*Moderator Kutterangeln*
****und Meerforelle!****
 

chippog

viel zu selten angler
tja jörg! da sind die möwen echt militant! naturköder an der angel lassen macht hier aus dem grund fast keiner. der rest fängt möwen. hat schon mal jemand von euch ne jakobsmuschel gefangen, die den haken tief "verschluckt" hatte? das ding war echt lecker. an sonsten war da noch der saibling auf island, den ich mit einem spinner gehakt hatte und der unter die uferböschung schwamm um sich dort festzusetzen. dies gelang ihm auch. schnur riss. nach einer halben stunde erfolglosem angeln an anderer stelle, kam ich dorthin zurück und versuchte nochmal mein glück, wieder mit spinner. im zweiten wurf sass wieder eine fisch dran. nachdem aber der spinner oberhalb der wasseroberfläche war und der fisch noch ein stück drunter, verstand ich gar nichts mehr. mit gelandetem röding, ca. 400 gramm mit der schönsten zeichnung die ich je gesehen habe, konnte ich dann aber feststellen, dass ich mit dem zweiten spinner die schnur des ersten spinners erwischt hatte. dieser sass dummerweise im rücken. vorsichtig habe ich den drilling aus dem rücken befreit. ich hoffe sehr dass der fisch das überlebt hat. er war einfach zu schön.

------------------
skit fiske! christian, der chippog, göteborg
 

Joe

Member
Da ist mir auch mal was passiert: Ich war zum Barschhuntern an der Alster. Da das Ufer stark bewachsen war stand ich immer unten irgendwelchen Grünzeug. Hatte eine 1,8m Rute, 15er Schnur – alles entsprechend fein, um dort den Spinner zwischen Bäume, Brücken etc. zu werfen. So ergab es sich, das ein Wurf völlig misslang und der Spinner in 3,5 – 4 m Höhe in einem Baum landete. Was ich derzeit nicht wusste, war, das nur der Schnurbogen im Baum hing und der Spinner selber unterm Baum im Wasser hing. Ein herankommen war nicht möglich, also hopp oder top. Ich zerrte an der Schnur aber es gab nicht so richtig nach. Irgendwann plätscherte es unterm Baum und immer wieder schaute ein Fischmaul heraus, das nach irgendwas „schnappte“, wohl auf der Jagd war! Ich zerrte weiter und kümmerte mich eigentlich um meinen Spinner im Baum, bis das platschen wieder deutlicher wurde. Was ich da sah, verblüffte mich nicht nur, mir muss die Kinnlade ins Wasser gefallen sein! Dort tanzte ein Barsch auf der Schwanzflosse wie Flipper in einem kleinen Kreis durchs Wasser!! Erst traut man seinen Augen nicht, bis endlich der Groschen fällt. Ich zog den armen Fisch also hoch in den Baum, durch das Geäst inklusive freien Fall von rund 4m und dann an Land.------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Joe am 29-11-2000 um 10:01.]
 

abzorb

Member
ich hab auch schon anderes getier gefangen dieses jahr.im sommer angelte ich einige tage auf karpfen mit frolic.aber nicht nur kapfen wurden angelockt,auch ein fettes blesshuhn.jeden tag wartete es auf mich und holte munter ein frolic nach dem anderen rauf
angryfire.gif
.ich hatte mir schon überlegt wie ich dieses
greenchainsaw.gif
vieh besei...ähh verjagen kann aber
am mittag hab ich´s dann gehakt.ich konnte es
icon29.gif
aushaken und zurückschmeissen.aber ich bin mir sicher dass ich es an der stelle nie mehr sehen werde
biggthumpup.gif
.
anders sieht das bei nem ausgewachsenen schwan aus.so einen hab ich vor 2 jahren beim schleppen mit schwimmendem wobbler gehakt.der wobbler war während einer kleinen pause hochgekommen und der schwan war drübergeschwommen.als ich weitergefahren bin ächzte meine rolle mit 25er fireline los
eek2.gif
.der schwan konnte sich nach kurzem drill selbst befreien
biggrin.gif
.

------------------
mfgabzorb
 

Uwe

Member
Hallo Ihr Spezailisten (was ihr so alles fangen könnt)!Ich hab noch einen zum Thema.
Beim Nachtangeln (zum Thema Nachtangeln, ist bei uns erlaubt und mache ich auch sehr gerne) hatte ich einen Biss auf Wurm. Der hing auch sofort fest
frown.gif
und ich konnte trotz aller Tricks
read.gif
(Schnur locker lassen, auf die Rute klopfen, warten, etc) nix machen und musste abreissen.
WZbigcry.gif

Also neues Vorfach, neuer Wurm, neues Spiel neues Glück.
Und, ihr könnt es Euch denken, sofort Biss- Anhieb
rail.gif
und ich hatte einen schönen Barsch, aus dessen Maul mein Vorfach mit Haken und Wurm ragte
deadhead.gif
. Von wegen Schmerzen und lernfähig und vorsichtig werden und so, dass ich nicht lache
biglaugh.gif
(ja, ja ich weiss Barsche sind irgendwie ein bisschen robuster oder stumpfer als Fische, außer man wirklich Barsche fangen).Indiesem Sinne Uwe


------------------
-Dicke Dinger-
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin, An den Moderator diese Bereichs,
ich wuerde sagen im Namen der Freunde aus der Tierschuetzer Szene entschaerfe diese Beitraeg oder loescht Sie. Sind zwar ganz tolle Geschichten aber muss man noch Benzin ins Feuer kippen ??
confused.gif
confused.gif
Ich fuer meinen Teil habe auch einige Storys ,aber die werdet Ihr hier nicht zu Lesen bekommen. Man kann sich ja nicht nur Feinde schaffen.------------------
***** Moderator Brandungsangeln *****
*******www.funfishingteam.de *******
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von FFT_Webmaster am 30-11-2000 um 18:53.]
 
Na Marco!
Jetzt übertreibst du aber ein wenig.
Wen soll das stören was wir so alles am Haken haben. Es ist bei unseren Geschichten nicht ein geschützrtes Tier dabei und zweitens passiert so was öffter als wir alle wollen und das weiß jeder der schon mal ne Angel in der Hand hatte.
Man könnte höchstens aufhöhren mit angeln und wer will das schon.
------------------
****Petri Heil Jörg!****
*Moderator Kutterangeln*
****und Meerforelle!****
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Meeresangler_Schwerin am 30-11-2000 um 19:13.]
 

Joe

Member
HalloIch denke auch, das diese Rubrik bleiben sollte, weil das alles Geschehnisse sind, die nunmal passieren. Aber alle haben sich doch die Mühe gemacht, den Schaden zu minimieren. Vielleicht sollte man die Beschreibung etwas entschärfen, aber ansonsten ...
Jeder, den schon längere Zeit Auto fährt, hat wahrscheinlich in der Tierwelt mehr Schaden hinterlassen. Ausserdem jeder Tierschützer, der hier was zu sagt, sollte man nicht ernst nehmen und sind nichts weiter als Krawallmacher, die auch ein Auto besitzen und Prinzipiel wegen jeder Made Alarm schlagen. Habe in der Vergangenheit genug mit "solchen" Leuten zutun gehabt!
Die wahren Naturschützer wissen eigentlich, das die grosse Mehrzahl der Angler im eigenen Interesse auch welche sind!!

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 
F

Franky

Guest
Hi Leute,also, ich bin wahrscheinlich der einzige Angler, der je einen "Hering" im Mahndorfer See gefangen hat!
angryfire.gif
(Rechtschreibprofis aufgepasst...
wink.gif
)
Nach einem harten Kampf konnte ich ein ca. 40 cm großes Exemplar auf den Strand legen... Klaro, es war ein Zelthäring vom Campingplatz (keine 40 m davon entfernt), der mir da an den Blinker ging, aber das wirklich "schlimme" war eigentlich die Tatsache, daß da noch ca. 15 m Kevlar dranhing. Das Ende war total ausgefranst!
angryfire.gif
Ich möchte nicht wissen, welcher Hecht sich daran kaputtgemacht hat.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
H

hecht24

Guest
kannste ja einlegen den hering

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin
 
F

Franky

Guest
Jupp! Kann man gut lutschen. Vor allem, da hat man lange was von...
wink.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

buggs

Member
Hai,
Also ich kann auch noch einen ausergemönlichen Fang melden nämlich eine Rotwagen Schildkröte biss auf ein kleinen köfi, habe das Tier in einer Zoohandelung abgegen. Wo es bald einen neuen Besitzer fand.

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
fish.gif
---
 

Joe

Member
Hallo FränkieWaren doch wieder prima Zubereitungstips oder??
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif


------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 

arno

Active Member
Hallo!
Ich habe auch schon so einige Sachen geangelt!!!
Als da wären ein Fahrrad, einen Gummistifel einen Bierdeckel, einen Taschenkrebs, einen Angelkollegen und natürlich meine Frau!
Und dann bin ich in Neustadt aus versehen auch schon mal den Fischen ins Hafenbecken hinterher gesprungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsche allen einen vollen Käscher
Arno
 

hardliner

Active Member
Die Brasse mit dem Haken in der Schwanzflosse ist ja nix neues, oder?
 
Oben