Kurzansitz

KarfpenAndy

New Member
Hi Leute ein Bekanter von mir hat sich ein
Grundstück mit Kleinem Teich gekauft ka vie viel Hektar

Er hat mich für morgen nachmittag eingeladen zu angeln (4 Stunden) er sagt er habe seid Dienstag jeden Tag mit Speisemeis und Verschiedenen Futtersorten gefüttert

lohnt es sich einen ansitz zu machen?
Mais is dann topKöder oder?

Ich kenn den see nur aus der beschreibung er sagt einfach zwei Grundmontagen aber ohne haar würden gut sein ?!
der Bestand an karpfen soll beträchtlich sein!?
 

Janeso

Member
AW: Kurzansitz

Ich denke es lohnt sich.Sowas ähnliches habe ich auch schonmal gemacht.Ist es ein Naturteich oder ein angelegter?
 

Janeso

Member
AW: Kurzansitz

Hm. Okay!Ich denke ihr werdet einiges zutun haben:D Hau man eine Rute mit ordentlich Mais und eine mit einem schönen knalligen und fruchtigen Boilie da rein.Das wird schon passen#6

Wenn dann nix geht,weil die Fische an der Oberfläsche zu sehen sind und nicht am Grund stehen(so ist es an dem Teich wo ich kurzansitze mache und die Fische keinen Angeldruck haben),dann nimm ne kleine Wasserkugel und ein Vorfach von 1-2m und 4-6 maiskörner auf den 4er Haken.So fängste auch deine Karpfen.ISt halt nur etwas ungewöhnlich,aber ich habe die erfahrung gemacht,dass Karpfen in solchen Teichen viel zu selten am Grund anzutreffen sind und lieber an der Oberfläche rumlungern.#c
 
D

dropback

Guest
AW: Kurzansitz

Wenn das Wetter passt wäre Schwimmbrot auch eine Alternative.
 
J

jxrgen W. x T.

Guest
AW: Kurzansitz

Wenn das Wetter passt wäre Schwimmbrot auch eine Alternative.

#cWarst du in der letzten Woche mal draußen oder hast mal einen Wetterbericht geschaut?
Da müsste es erst mal 1-2 Wochen am Stück die Sonne scheinen.
Wir haben auch Vereinsgewässer die vor einigen Jahrzehnten angelegt wurden, nicht besonders tief 1,80 m da habe ich noch nicht einen Karpfen an der Oberfläche gesehen.
 
D

dropback

Guest
AW: Kurzansitz

Siehste, und ich hab schon im Februar Karpfen mit Schwimmbrot an der Oberfläche gefangen.
Und das bei 5-8° Wassertemperatur.
Kommt immer aufs Gewässer an.
Ich kenne allerdings auch Gewässer wo man mit Schwimmbrot NIE was fänngt (auch wenn die Fische an der Oberfläche sind...).
 
AW: Kurzansitz

ich würde sagen es lohnt sich auf jeden Fall!Maln dicken tauwurm an da Pose und ne rute mit mais auf grund auslegen....probieren geht über studieren!
 

Hund

Member
AW: Kurzansitz

Hallo
Ich mache immer Kurzansitze-3-4 Stunden auf einem kleinen Teich die max. Tiefe beträgt
5.Meter Köder auf einer Rute Mais auf der zweiten ein Stück Schwarzbrot ist um diese Jahreszeit sehr gut!!

IG
Tom
 
Oben