Kurzgeteilte Meforute...eventuell Telerute?

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
Moinsen! #h

Ich hab mir grade nen Wolf gesucht hier aufm Board...und nach ner Stunde aufgegeben..:(
Ich suche eine Spinnrute für die Meerforellenfischerei, gewünschte Länge 3,0-3,30m aber....nun kommts!...mit ner maximalen Transportlänge von 1,20m!
Vielleicht kann ja einer von euch ne gute dreiteilige Steckrute oder...was noch besser wäre...eine brauchbare Telerute empfehlen? Was vielleicht noch wichtig wäre...ich will sie mit geflochtener Schnur fischen. Der Preis ist erstmal nebensächlich, wobei die Schmerzgrenze so bei 150 Euronen liegt ;)...drüber würde es schon weh tun :q
Könnt ihr mir da weiterhelfen, vielleicht sogar mit Bezugsquelle?
Ich sag schon mal leise danke....:m
 

südlicht

90% Fliege
Hai!

Suche mal im Netz nach der Shimano Exage ST Spinning. Oder frage bei deinen Händlern nach. Das ist eine 6 tlg. Steckrute die es bis 3m gibt. Über den Preis kann ich dir leider nichts genaues sagen, nur, dass sie vor kurzem bei ebay für 60 € über den Tisch ging. Leider ist sie nicht mehr im aktuellen Shimano-Programm.

Habe diese Rute mal zur Probe gefischt und war von der (trotz 6 Teilen!!) sehr guten Aktion begeistert.

Wenn es eine Tele-Rute sein soll, schau mal bei Sportex rein. Das sind meiner Meinung nach die einzigen Tele-Ruten, die eine Aktion ähnlich wie Steckruten besitzen..

Tight lines,
Eric :m
 

mot67

nordisch by nature
moin,
ich hab die dega seatrout traveller, eine vierteilige rute mit knapp 85cm packmaß bei 3m länge.
ist eine leichte, natürlich etwas steifere rute, die sich hervorragend fischen lässt.
kein problem, sie mit ins handgepäck(flugzeug) oder wo auch immer hin zu packen. ;)

einen link kann ich leider nicht finden, die genaue bezeichnung auf dem blank:
dega formel 1 sea premium seatrout traveller

gruss mot

p.s. hab vor 2 jahren 100euro bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
@The Duke

die Shimano Exage TEXS330H isses ;) ich hab mit auch schon eine bestellt.

Die hat eine sehr enge Beringung und die ist noch immer im Programm. Preis ca. 80,00 EUR - das bei eBay war entweder eine kuerzere Rute oder ein Riesen-Schnapp.

Jetblack
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
@Jetblack

Wo hast du die TEXS330H bestellt? Ich habe überall nur die TEXS330H-i gefunden und die hat nen Wurfgewicht von 50-100g...is glaub ich etwas heftig für Mefo :(
Im SHIMANO-onlinekatalog habe ich das Modell mit 20-50g gefunden aber scheinbar will das niemand verkaufen.
Google hat auch nix gebracht...immer nur die schwere Rute :c
Was mir aufgefallen ist....diese Rute wiegt über 700g!!!!!!!!!!!
Für ne Spinnrute, besonders auf Mefo, ist das mörderisch! Ein Tag fischen...den Rest der Woche Muskelkater oder Sehnenscheidenentzündung ;)
Ich seh schon...das wird nich einfach was passendes zu finden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
@The Duke

Ich such Dir Die Adresse am Montag raus, hab ich im Buero.
JHI hat sie aber auch.

Was das Gewicht angeht, so wiegt sie sicherlich mehr als eine Sportex Kev, aber um auf 700 gr zu kommen, muss einer den Koecher mitgewogen haben. Ich hatte die in der Hand, und nach meinem Empfinden ist das Gewicht ok.

Jetblack
 
Oben